ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. "Normale" Sportsitze in Alcantara/ Leder in RS5 möglich? + Frage zu Lackierung

"Normale" Sportsitze in Alcantara/ Leder in RS5 möglich? + Frage zu Lackierung

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 7:24

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Konfiguration eines RS5 Coupe´:

Ist es möglich, bei einer Neubestellung anstelle der serienmäßigen RS-Sportsitze die aufpreispflichtigen Sportsitze in normalem Alcantara/ Leder zu bestellen (so wie in jedem normalen A5)?

Im Konfigurator kann man die normalen Sportsitze ausschließlich in Leder/Kunstleder mono.pur 550-Kombination bestellen, aber nicht in Alcantara/ Leder.

Und Leder kommt für uns nicht in Frage.

Mein Händler war bei dieser Frage überfragt und will sich bei Audi erkundigen.

Theoretisch müssten ja nur die Alcantara/ Leder-Sitze z.B. vom 45 TFSI in den RS5 getauscht werden.

Weiterhin habe ich noch eine Frage zur Außenlackierung:

Kann man jede Individual-Lackierung für den RS5 bekommen, z.B. auch Karatbeige-Metallic oder auch Sandbeige?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Geht alled über Exclusive. Aber das gemusterte Alcantara aus dem A5 finde ich optisch überhaupt nicht schön.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 7:31

Alles klar, vielen Dank.

Die RS-Sportsitze sind für mich an den Seiten zu eng und meine Frau hasst Leder - bleibt also nur der normale Sportsitz in Alcantara/ Lederkombination.

Dann nimm aber das RS Alcantara. Sieht einfach besser aus und - ich finde - es fühlt sich auch besser an. Wenn deine Frau kein Leder mag, dann bekommst du die Sitze auch komplett in Alcantara. Die (sehr hohen) Zusatzkosten werden sich dadurch nicht ändern.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 9:03

Vielen Dank - wieder etwas gelernt.

Wir werden vorher auch mal nach Neckarsulm ins Individual-Studio fahren und uns mal alle Farben und Materialen in Natura anschauen.

Wichtig war einfach, dass der normale Sportsitz als RS-Alcantara/ Lederkombination funktioniert.

Die Außenseiten sollen schon Leder sein, nur eben die Sitzfläche nicht.

Was genau meinst Du mit: Die (sehr hohen) Zusatzkosten werden sich dadurch nicht ändern.

Egal ob du eine Materialkombination oder rein weg Alcantara wählst... Der Sitz in Exclusive Polster kostet immer ziemlich dasselbe. Es sei denn du nimmst was ganz Ausgefallenes.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 13:41

Alles klar - dann werden wir uns in Neckarsulm beraten lassen.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 8:43

Hat jemand in seinem A5 die erweiterte Lederausstattung Audi exklusiv für Türtafeln und Mittelkonsole in Verbindung mit der erweiterten Lederausstattung für die Bedienelemente mit farbigen Nähten und hat ein Foto davon?

Wir überlegen, bei einem schwarzen Interieur alle Nähte in Alaskablau farblich abzusetzen inkl. der Sitzwangen.

Leder in Alabasterweiss mit Nähten in Sepangblau. Türtafel auch in Alabasterweiss.

20200601
20200601
20200601
+3

Das hatte ich komplett Individual im B8, da war es allerdings Leder Valcona mit blauen Akzentnähten, davon gibt's noch Bilder in der Galerie, wenn Du mal die Kombi sehen möchtest.

Das Geld dafür würde ich heute nicht mehr ausgeben, bzw. hab ich das bei meinem aktuellen auch nicht. Man kriegt den Einsatz nie wieder rein, verkauft man den Wagen mal, das ist echt nur für jeden persönlich und wenn das Geld da ist.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 15:19

Danke für die Bilder und die Infos.

Hab gestern Audi in Neckarsulm angeschrieben, ob bzw. wann wieder Beratungstermine möglich sind - mal sehen, ob sie die Woche antworten.

Ob wir in einigen Jahren einen Einsatz bei diesen Motorisierungen zurück bekommen, sei dahin gestellt.

Zur Sicherheit wollen wir das Fahrzeug 4 Jahre auf die Firma leasen und danach entscheiden, ob zurück geben oder übernehmen.

Zu Sandbeige passt sehr gut das Optikpaket schwarz, siehe RS4.

Audi hat wohl auch passendes Leder im Angebot. Beim A5 Sportback kam viel davon zum Einsatz. Wobei ihr kein Leder auf der Sitzfläche wollt. Im A6 dominiert Schwarz mit kleinen Sandbeige Akzenten: https://i.ebayimg.com/00/s/OTI3WDE0MDA=/z/4U4AAOSwHOtcmjZR/$_10.JPG

RS4 Sandbeige
A5 Sandbeige
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 18:20

Was für eine tolle Farb-Kombination auf dem A5 SB - Sandbeige ist auch mein Favorit.

Gibt es die erweiterte Lederausstattung etwa auch in Sandbeige?

Und was ist denn das für ein Holz im Innenraum?

Zitat:

@Koenigskobra schrieb am 1. Juni 2020 um 20:20:08 Uhr:

Und was ist denn das für ein Holz im Innenraum?

A5: Dekoreinlagen Holz in Eiche Sepia

A6: Schichtholz

Ich habe Eiche grau im Q8. Die neuen Holzoberflächen von Audi sind edel, interessant und wirklich sehr schön. Das hätte ich gerade bei Eiche nie erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. "Normale" Sportsitze in Alcantara/ Leder in RS5 möglich? + Frage zu Lackierung