Marktwert: BMW M3 3,2l 321 PS Bj: 08/98

BMW 3er E36

Hallo an alle,

ich muss mich schweren Herzens von meinem M3 trennen.
Nur leider habe ich keine Ahnung zu welchem Preis, ich den "Renner" verkaufen kann.
Ich habe mir schon Preise sagen lassen, die sich um 4000 Euro unterscheiden???

Also es ist ein M3 3,2 L Maschine mit 321 PS.

Meiner Meinung nach ist der Wagen voll Ausgestattet.
SMG, 4x el. Fensterh., el. verstellbare Ganzledersitze (Buffallo Weiß), Klimaautomatik, Parkdistance also PDC, el. Schiebedach, Original Bussines Autoradio mit 6fach CD-Wechsler, Bordcomputer. Heck-Rollo und und und.
Scheckheftgepflegt beim freundlichen und teuren BMW... Sehr viele Verschleisteile neu: Bsp. Bremsscheiben+klötze vorne+hinten Neu.
Vanos neu eingestellt. dichtungen Ventil und Ölwanne neu. Fahrwerk sprich Stoßdämpfer Federn neu.
Der Km-Stand (jetzt fest halten) beträgt 190 t Bj. 08.98. Aber vom Zustand her, ist der Motors und das Getriebe besser als in manch einer mit 150t. Karresorie bis auf die Steinschläge auf der Haube----sehr gut. Wahrscheinlich lob ich ihn zu sehr. :-)
Also wenn jemand Erfahrung in dem Gebiet hat, würde ich mich über jede Antwort sehr freuen.

29 Antworten

Also einfachso verkaufen kann ich leider nicht. Ich hab nur die Sommerfelgen gehabt. (Sommerfahrzeug)

Wenn du magst können wir ein tausch machen.. ggf. zahl ich was drauf.. vorraugesetzt deine sind etwas hochwertiger.

Also wenn du mehr erwartest wie 8000€ wirst du ihn net los. Der M3 ist nunmal ein Luxus als alltagsauto und momentan sind die Preise eh nicht besonders hoch.
Das problem ist halt das deiner schon kurz vor der 200tkm marke liegt.
Rechne mal allein für Pleullager machen lassen nicht bei BMW mit 800-1000€.
Also wenn du ihn nicht verkaufen mußt mach es net mehr als acht bekommst du nicht. Meiner steht auch schon lange zum Vekauf hab vor nem Jahr noch 10€ bezahlt und jetzt trotz das noch 3000€ reingesteckt habe bin ich froh wenn ich acht bekomme aber der hat auch weniger gelaufen als deiner.
Aber ich kann keine 2 M3 gebrauchen daher muß er weg!!!
Gruß Sascha

Hast du dein Auto im Internet inserriert?

Also ich muß jetzt erstmal schauen, wie ich das jetzt finaziel mache. aber ich denke nicht das der Preis weiterhin singt. Ich denke mal in einem oder zwei jahren, wenn die anderen M3s auch an km zugenommen haben, wird es nur noch um den Zustand
gehen.
Und dan komme ich 😁
Außerdem hätte ich ihn für +- 9,5t auch weg gegeben.

Ja meiner steht im Netz. Also 9,5 denke ich wird hart die Preise sind im Keller und bis der Preis steigt dauert es noch mehr als 2 Jahre.
Das ding es werden halt nur welche gesucht mit wenig Kilometern.
Die anderen werden leider hinten runter fallen Preislich.

Ähnliche Themen

@ardau:
wende dich doch mal an den user "heilige fäkalien", der hat es geschafft, seinen M3 mit weniger KM aufm tacho zu verkaufen, als er ihn monate vorher gekauft hat. 😁

Zitat:

wende dich doch mal an den user "heilige fäkalien", der hat es geschafft, seinen M3 mit weniger KM aufm tacho zu verkaufen, als er ihn monate vorher gekauft hat

Solche Tips finde ich nicht so toll...(auch wenn dahinter ein Smiley ist).

Ohne Scheckheft nen M3 zu verkaufen das wird schwieriger als einen mit vielen Kilometern. Außerdem gehören solche Typen in den Knast!!!
Also wenn du Zeit hast inseriere den Wagen einfach mit guten Fotos und dann sießt du ja was bei rauskommt. Drück dir die Daumen.

Zitat:

Original geschrieben von chuligan

Solche Tips finde ich nicht so toll...(auch wenn dahinter ein Smiley ist).

keine angst, solche tipps findet hier keiner wirklich toll.

ist ein insider, der sich hier wenige seiten vorher lesen lässt. 😉

Zitat:

eine angst, solche tipps findet hier keiner wirklich toll.

ist ein insider, der sich hier wenige seiten vorher lesen lässt.

Ah so.. Hatte mir zwar gedacht, dass das nicht wirklich ernst gemeint ist, allerdings könnte jemand der sowas ließt evtl. auf falsche Gedanken kommen. Meinem Kumpel (der hat wenig Ahnung) ist sowas passiert, der hatte nachher nur Ärger, deshalb bin ich vielleicht ein bisschen überempfindlich...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chuligan

Zitat:

eine angst, solche tipps findet hier keiner wirklich toll.

ist ein insider, der sich hier wenige seiten vorher lesen lässt.

Ah so.. Hatte mir zwar gedacht, dass das nicht wirklich ernst gemeint ist, allerdings könnte jemand der sowas ließt evtl. auf falsche Gedanken kommen. Meinem Kumpel (der hat wenig Ahnung) ist sowas passiert, der hatte nachher nur Ärger, deshalb bin ich vielleicht ein bisschen überempfindlich...

Gruß

Keine Sorge, war bei uns auch ein riesen Aufreger😉

@Martin, toll umschrieben hast seinen Namen😁😁

gruß He-Man

KM-runterdrehen??? Aha. 😎 Nein Spass bei seite. 1. ich hab da überhaupt keine Ahnung wie, wo bzw. bei wem und 2. wie schon gesagt wurde: ein solches Auto ohne Scheckheft ist kein ganzes. Auf der anderen Seite, was ist mit den Fahrern die selbst Hand anlegen 😉 (ich meine damit keine KFZ Azubis oder Amateure), müssen diese Menschen deshalb auf Grund dessen einen geringeren Preis verlangen?

Und ausserdem, ich habe da schon so viele Fahrzeuge (Bsp. Mercedes E55 AMG W210 von einem guten freund) gesehen, wo später herausgestellt wurde, dass das Scheckheft nicht stimmt Sprich gefälscht. Und was braucht man dafür? Bsp. nur einen Freund der beim entsprechendem Händler schaft,

Ich denke einer der sich mit Fahrzeugen auskennt, kann es schon feststellen +- 10t KM, ob der Wagen den entsprechenden KM-Stand hat oder auch nicht.

Darüber hinaus habe ich mir sagen lassen, das Dekra bei Wertgutachten auch festellen kann ob der Wagen diese Km hat oder nicht.

Was denkt ihr??

Zitat:

Und ausserdem, ich habe da schon so viele Fahrzeuge (Bsp. Mercedes E55 AMG W210 von einem guten freund) gesehen, wo später herausgestellt wurde, dass das Scheckheft gefälscht wurde. Und was braucht man dafür? Bsp. nur einen Freund der beim entsprechendem Händler schaft,

Ja genau das ist das Problem. Ein Scheckheft zählt leider nicht mehr soviel, zumal auch in den Werkstätten leider sehr sehr oft gefuscht wird... Wenn ein Scheckheft allerdings da ist, kann man beim entsprechenden Händler nach den Rechnungen oder durchgeführten Arbeiten fragen, die Laufleistung wird da eigentlich immer mit abgespeichert...

Aber wie gesagt, auch da wird oft gefuscht und vieles können Hobbyschrauber zuhause eigentlich genauso gut machen (wenn sie ihr Fahrzeug lieben) :-)

Zitat:

Ich denke einer der sich mit Fahrzeugen auskennt, kann es schon feststellen +- 10t KM, ob der Wagen den entsprechenden KM-Stand hat oder auch nicht.

Das denke ich nicht! Du sagst ja selbst, dass alle die bei dir mitfahren, nicht glauben, dass der schon 190tkm runter hat... Wenn man den ein bisschen "korregiert" wird man das auf dem ersten Blick nicht merken, beim Kauf kann man leider nicht immer alles so genau unter die Lupe nehmen...

Können tut man das schon,nur wenn mans ned darf,sollte man aufm Absatz umdrehen und a zum nächsten Händler....
Wenn ich einen Gebrauchtwagen ned unter die Lupe nehmen und mir anschauen und probefahren darf,muß der Händler auf nen Blöden warten,der ihm den Bock ungesehen abkauft....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von ardau

Also einfachso verkaufen kann ich leider nicht. Ich hab nur die Sommerfelgen gehabt. (Sommerfahrzeug)

Wenn du magst können wir ein tausch machen.. ggf. zahl ich was drauf.. vorraugesetzt deine sind etwas hochwertiger.

Habe eben auch nur einen Satz Felgen pro FZ... Auf dem M3 17" original, Styling 23 glaub ich, aber die brauch ich eben auch noch... 😉

Und auf dem 328er sind 16"- Originalfelgen montiert, die ich aber als Winterfelgen weiter nutzen möchte... Also... 🙂

Da gebe ich euch voll recht. Also mein Auto wurde auch nicht immer bei BMW gewartet. Die letzte Inspektion sogar bei PitStop aber nur weil mein Bruder dort arbeitet.
Ich habe habe halt jede kleine Rechnung aufgehoben und zum glück hat der Vorbesitzer dieses auch sogemacht, damit habe ich jede Rechnung der letzen Jahre vorliegen. Somit ist der Kilometerstand bei meinem Einwandfrei nachweisbar. Und wenn jemand so ein Auto verkauft würde ich ihn auch selbst kaufen.

Deine Antwort