Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24
Hallo,
in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.
Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?
Vielen Dank
1103 Antworten
Level 2: Teilautomatisiertes Fahren
- Der Fahrer beherrscht ständig sein Fahrzeug
- Der Fahrer muss den Verkehr ständig im Blick behalten
- Der Fahrer haftet für Verkehrsverstöße und Schäden
- Unter definierten Bedingungen hält das Fahrzeug die Spur, bremst und beschleunigt
Level 3: Hochautomatisiertes Fahren
- Der Fahrer darf sich vorübergehend von Fahraufgabe und Verkehr abwenden
- In vom Hersteller vorgegebenen Anwendungsfällen fährt der Pkw selbstständig
- Der Fahrer muss auf Anforderung durch das System kurzfristig übernehmen
Beim Autobahnassistent haftet ja weiterhin der Fahrer, der Blick muss stets nach Vorne gerichtet sein.
Lediglich der Personal Pilot L3 vom 7er BMW ist aktuell Level 3.
Der ABA wurde auch eher als Level 2+ bezeichnet, ist zwar nichts offizielles man kann sich aber gut vorstellen warum.
Ok danke für die Erklärung.
Steinigt mich nicht gleich, wir hatten ja schon oben geschrieben, dass der PHEV später kommen soll.
Wenn ich mir den Post von Bimmers nochmal durchlese, steht eigentlich worlwide. 5er kommt der PHEV auch später. Ist das normal bei BMW, komme von Audi…und muss bis August 2024 bestellen…
In 4 Wochen soll er bestellbar sein....laut meinem Händler
Ähnliche Themen
Ok…weiß man mehr, welche Motoren zum Start zur Verfügung stehen? Ist das immer bei BMW so, dass der Hybrid später kommt wie beim aktuellen 5er?
Zitat:
@Dirk253876 schrieb am 11. Mai 2024 um 08:01:54 Uhr:
Ok…weiß man mehr, welche Motoren zum Start zur Verfügung stehen? Ist das immer bei BMW so, dass der Hybrid später kommt wie beim aktuellen 5er?
Kennst du deinen eigenen Link vom 16.04. nicht, den du geteilt hast? Kann mich erinnern, das da was von Einführungsmodellen stand ...
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 11. Mai 2024 um 09:42:30 Uhr:
Zitat:
@Dirk253876 schrieb am 11. Mai 2024 um 08:01:54 Uhr:
Ok…weiß man mehr, welche Motoren zum Start zur Verfügung stehen? Ist das immer bei BMW so, dass der Hybrid später kommt wie beim aktuellen 5er?Kennst du deinen eigenen Link vom 16.04. nicht, den du geteilt hast? Kann mich erinnern, das da was von Einführungsmodellen stand ...
Selbstverständlich kenne ich diesen. Meines Erachtens wurde dieser aber angepasst. Bin nicht so vertraut bei BMW, daher meine Frage.
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist unter Worldwide auch der 30e genannt. Demnach müsste dieser direkt verfügbar sein…
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 10. Mai 2024 um 23:09:18 Uhr:
In 4 Wochen soll er bestellbar sein....laut meinem Händler
In 4 Wochen bestellbar? Auf welcher Basis denn? Es gibt weder ein Prospekt noch eine Preisliste.
In nem Monat startet die Kommunikation zum X3, sprich man wird ihn das erste Mal sehen ohne Tarnung.
Bestellbar wird er von da an ganz sicher nicht sein. Wahrscheinlich erst Richtung September, wenn da die Produkt und Preismaßnahmen kommen.
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 11. Mai 2024 um 14:13:40 Uhr:
Der 5er kombi ist ja auch schon ein paar Wochen bestellbar, und wird erst am 25.05 vorgestellt.
Der 5er Touring wurde im Februar vorgestellt. Weiß nicht wo du gedanklich grad bist.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 11. Mai 2024 um 16:49:33 Uhr:
Bestellbar wird er von da an ganz sicher nicht sein. Wahrscheinlich erst Richtung September, wenn da die Produkt und Preismaßnahmen kommen.
Doch, bestellbar ab Kommunination (spätestens im Juni) Die Produktion für die Händlerausstattung läuft ja auch schon etwas früher an, offizieller Produktionsstart dann 01.08.
Am 25.05. ist Markteinführung. Das ist was anderes als „vorstellen“.
Vorgestellt wurde er, wie @stussy82 richtig gesagt hat, bereits im Februar. Da muss man etwas differenzieren.