Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Zitat:

@juergen-b schrieb am 28. Juni 2024 um 23:54:49 Uhr:

hat zufällig schon einer eine info zur dimensionierung der bereifung des M50 gefunden ?

255/45 R20 105 Y XL
285/40 R20 108 Y XL

Laut Preisliste

Zitat:

@juergen-b schrieb am 28. Juni 2024 um 23:54:49 Uhr:

hat zufällig schon einer eine info zur dimensionierung der bereifung des M50 gefunden ?

Aktuell wohl nur 20 oder 21 Zoll, siehe Anlage.

Felgen M50i

Für dem M50 wurde das hier irgendwo genannt.
Vorne und hinten auf den 21 ern 1cm breiter als bisher

Ja, beim G01 waren 245/275 verbaut. Jetzt 255/285.

22“ Felgen sollen durch die M-Performance Teile noch kommen…

Ähnliche Themen

danke euch für die info !

@bmwfreak.13 ......... mir reichen 20" -- 21" felgen mehr als genug, bin kein freund von den riesen rädern.

Hi

www.bmw.de/.../bmw-reifenkennzeichnung.html

Einfach runter scrollen und Modell aussuchen. Ist immer recht aktuell die Seite, also schon mit G45.

Gruß Hoffi

Auffallend, dass dort nur Goodyear, Conti und Pirelli genannt werden.
Scheint Bridgestone raus zu sein oder?

Schade das alle schon so negativ eingestellt sind und am Ende doch im G45 sitzen werden ???? also unser bisheriger G01 war mega alle Fahrschüler voll zufrieden und jetzt freuen wir uns auf den neuen der wenn alles gut läuft ab Dezember seinen Dienst aufnimmt ????

Welche Motorisierung? Als Fahrschule kommt ja einiges zusammen...

noch eine weitere info:
der aktuelle winterradsatz des G01 passt passt beim G45 nicht mehr.

Gab es das jemals bei einem Modellwechsel?

Das ist ein ewiges Ärgernis: selbst wenn man beim gleichen Modell (bzw. Nachfolger) bleibt, passen die Räder nicht mehr wegen irgendeiner Kleinigkeit.

Ich habe ja das G45 Design wirklich massiv kritisiert. Und im Vergleich zum G01 habe ich mit dem G45 Design immer noch so meine Probleme. Auch dass beim Interieur scheinbar der Rotstift angesetzt wurde fällt im direkten Vergleich auf.

Um das ganze aber jetzt mal nüchterner zu betrachten, habe ich den G45 also den neuen X3 nochmal mit dem verglichen was andere Hersteller so an Neuesten /aktuellsten Modellen in x3 klasse anbieten.

Und naja.. Da muss ich sagen wenn ich in der X3 Klasse was haben möchte kommt man an den G45 nicht vorbei.

Im "Premium" segement gibt es nur GLC mit Uralttechnik und Uralt Design und die Qualität im Interieur ist wahrscheinlich Benz-like noch schlechter wie im G45.

Audi sowieso ein absolutes Nogo. Verlatetes Design, schlechte Technik, VW eben...

Naja und dann gibt es noch dies Design Unfälle der Asiaten... siehe Bilder

Muß sagen ... den G45 mit dem G01 BMW inhouse verglichen... ein Rückschritt in Qualität und Design der G45 ABER!!! im Vergleich zur Konkurenz ... evtl doch nicht so schlecht?
Siehe Bilder...

Also meiner ist Produktionswoche KW 40..

Zitat:

@klaus40 schrieb am 1. Juli 2024 um 17:43:50 Uhr:

Welche Motorisierung? Als Fahrschule kommt ja einiges zusammen...

20d reicht völlig bisher auch 150.000km ohne Probleme ????

Deine Antwort