Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

"Hey Siri, öffne Garagentor" sagen. Habe eine Ismartgate Steuerung. Auf dem Display im Auto erscheint ca. 400 m vor meinem zu Hause das Garagentorsymbol. Kann man dann schon öffnen.

X3-M50
Hallo zusammen, ich hätte mal gerne kurz euere meinung zu :
Driving Assistant Professional vs Driving Assistant Plus

nach meinem erster eindruck ist doch alles wesentliche bei der plus variante beinhaltet .....
-- komfortables und automatisches Halten von Geschwindigkeit und Abstand
-- selbstständiges Bremsen und Anfahren
-- aktive Lenkunterstützung durch Spurführungsassistenten
-- automatische Geschwindigkeitsanpassung an Tempolimits und Streckenverlauf

irgendwie erkenne ich nicht, welche weiteren features bei der "professional" version die 2.000€ aufpreis rechtfertigen ?

HeadUpDisplay!?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 28. Juni 2024 um 09:58:39 Uhr:

HeadUpDisplay!?

ist schon beinhaltet wenn man das "innovationspaket" auswählt ....... hier sind dann auch die beiden Plus assistenten für "driving und Rückfahr" beinhaltet

Ähnliche Themen

„Professional“ hält selbst die Spur, während „Plus“ nur das drohende Verlassen der Spur mit einem Impuls korrigiert. Ist schon ein Unterschied. Ich habe aber auch nur „Plus“, da ich fahren und nicht einschlafen will 🙂

Das stimmt so nicht.

Der DA Plus hält ebenso aktiv die Spur bzw den BMW in der Mitte der Fahrspur wie der Professional.

Auszug aus dem DA Plus:
„Der Spurführungsassistent hält ihren BMW bis 180 km/h mittig in der Spur. Seine aktiven Lenkeingriffe sind besonders im Stau oder in Baustellen ein echtes Plus an Komfort.“

Der DA Professional geht bis 210 km/h, beinhaltet zusätzlich noch den normalen Driving Assistant und hat eine Ampelerkennung, Rettungsgassenassistent und einen Spurwechselassistent.

Ja, sorry, meine Info bezog sich noch auf den G01 …

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 28. Juni 2024 um 10:32:02 Uhr:

Der DA Professional geht bis 210 km/h, beinhaltet zusätzlich noch den normalen Driving Assistant und hat eine Ampelerkennung, Rettungsgassenassistent und einen Spurwechselassistent.

genau diese unterschiede habe ich auch rausgelesen .........

sehe aber für mich pers. speziell in diesen punkten so gut wie keinen nutzen ......... wenn also wirklich kein weiterer mehrwert, welchen ich übersehen habe zu tage tritt, spare ich mir diese 2.000€

Mit dem Driving Assistant, der noch Teil des DA Professional ist, hast du noch beim Herausfahren aus Einfahrten oder rückwärts aus Parklücken noch einen Querverkehrswarner.

Das kann schon sehr praktisch sein.

Mit Driving Assistant und DA Plus ist man einzeln aber immer noch um ein wenig günstiger als gleich den DA Professional zu nehmen.

Sehe ich das richtig, dass der X3 nicht wie der Fünfer mit DAP überholen kann?

Du siehst richtig, dass der X3 keinen Autobahnassistent hat.

Das ist interessant, danke.

Zitat:

@rippii schrieb am 18. Juni 2024 um 20:15:08 Uhr:

Erstes Video:

https://youtu.be/As-0P0dyo-c?si=1kqUFaOOkuteFzqd

Richtig gut!

Kommt vielleicht noch. Meines Wissens nach muss das für jedes Modell individuell vom KBA freigegeben werden, vielleicht BMW aktuell einfach noch nicht die Zulassung.

hat zufällig schon einer eine info zur dimensionierung der bereifung des M50 gefunden ?

Deine Antwort