Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24
Hallo,
in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.
Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?
Vielen Dank
1103 Antworten
Zitat:
@klaus40 schrieb am 1. Juli 2024 um 17:43:50 Uhr:
Welche Motorisierung? Als Fahrschule kommt ja einiges zusammen...
Ein Bekannter hat nen M40d als Fahrschulauto. Bisher mit > 100.000km keinerlei Probleme gehabt.
Zitat:
@juergen-b schrieb am 1. Juli 2024 um 17:51:00 Uhr:
noch eine weitere info:
der aktuelle winterradsatz des G01 passt passt beim G45 nicht mehr.
Passen ist bei BMW meist nicht das Problem, passen würden die Räder häufig aber BMW gibt die Felgen nicht frei.
Vom F25 auf den G01 ging’s von 5x120 auf 5x112
Sicher ist sicher:-)))))))
Z.B. hat der i4 die gleichen Felgendimensionen wie G2X Dreier und Vierer Coupé, meine Felgen vom Dreier durfte ich dennoch nicht darauf fahren.
Ähnliche Themen
Hat vermutlich eher was mit den Radlasten zu tun 😁
Ich hatte mit einem Prüfer gesprochen, der meinte dass BMW keine technischen Daten herausgibt, daher würde das nur über eine Einzelabnahme mit Materialgutachten gehen. Die Kosten dafür habe ich lieber in andere Räder investiert.
Hi
Hhm, mit deinem Vergleich funktioniert das aber so nicht. Sportage, Tucson und Qashqai sind bestenfalls X1 Niveau. Also von der Fahrzeuggrösse her, qualitativ..... nun ja muss jeder selber entscheiden. Die 3 sind gut gemachte, ehrliche Brot und Butter Autos ohne grosse Ambitionen. Aber ich denke ein X1 oder gar der X3 spielen da eine bzw. 2 Ligen drüber.
Trotzdem finde ich es schön, das du zumindestens ansatzweise deinen Frieden mit dem G45 gemacht zu haben scheinst. 🙂
Gruß Hoffi
Zitat:
@HOFFI schrieb am 1. Juli 2024 um 20:27:49 Uhr:
Trotzdem finde ich es schön, das du zumindestens ansatzweise deinen Frieden mit dem G45 gemacht zu haben scheinst. 🙂
Gruß Hoffi
Naja auch wenn ich jetzt nicht voll vom G45 überzeugt bin, habe ich mir mal die Frage gestellt wenn ich für einen G01 also X3 klasse Nachfolger suchen würde auf was ich da kommen würde.
Da kommt man um den G45 nicht vorbei.
GLC ... Q5 ... weder technisch noch optisch auf dem Niveaubdes G45 ... und die Asiaten.. Wie du vollkommen richtig schreibst... nicht ansatzweise vergleichbar.
Von daher ... entweder G45 oder bei BMW wilden und X5 kaufen. Aber ehrlicher weise kann man den X5 der mindestens eine klasse höher angesetzt ist auch nicht mit dem G45 vergleichen.
Von daher ... Der G45 hat schon seine Daseinsberechtigung und wenn man sich mit den Alternativen beschäftigt... emotionslos betrachtet ... So schlecht ist er doch nicht.. aber der G01 ist einfach ein so verdammt gutes Auto .. da hat es der G45 wirklich nicht leicht.
Design ist und bleibt Geschmacksache, hätte der G45 vorne zB den horizontalen Ausschnitt am Scheinwerfer wie der M5, gepaart mit der charakteristischen Stoßstange, dann käme da richtig Charakter rein.
Typische Sache von BMW, immer viel Luft für die LCI zu lassen.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 1. Juli 2024 um 20:52:42 Uhr:
Und das ganz besonders bei den Scheinwerfen/Rückleuchten!
War auch beim G01 eine riesen Aufwertung bei den Scheinwerfern/Rückleuchten beim LCI!
Denke beim G45 kann das LCI auch recht gut werden. Wenn dann auch beim Interieur noch kräftig nachgelegt wird.
Wir kaufen grundsätzlich nur LCI Modelle. Optisch und technisch immer die ausgereifteren Modelle.
PS. Den M5 finde ich optisch eigentlich recht gelungen (Ausgenommen das I5 Kühlergrill). Breite ausgelagert Radläufe und vorne und hinten mächtig breiter als die Serien 5er. Dazu das recht ansprechende Heck.
Also BMW kann schon noch Design. Aber bei G45... da wäre mehr drin gewesen..
Zitat:
@Touranbert schrieb am 1. Juli 2024 um 20:52:42 Uhr:
Z.B. beim G20 fand ich das Original von außen stimmiger als das LCI, gerade i.V.m. dem M-Paket.
Von hinten gebe ich dir absolut recht. Stoßstange gründlich vergeigt.
Beim 5er G30/31 war das LCI eine enorme Aufwertung.
Kann man grob sagen wann G45 LCi kommen "sollte" ?!
Überlege echt aktuell mir einen G01 / G08 zu leasen .. 4 Jahre .. vlt. steht dann der G45 in den Startlöchern ?!
Aber egal wie oft ich mir die Fotos vom Innenraum gebe des G45 .. ich komme nicht klar damit .. AUDi hat sogar mehr liebe im Q5 innen als der G45 .. schwer..
Da die Laufzeit des G45 deutlich länger ist( war von 2033 die rede), soll wohl der LCI auch erst in 2028/29 kommen.
Wenn ich mich da recht an die Angaben hier im Forum erinnere.
Zitat:
@1bis9 schrieb am 1. Juli 2024 um 22:50:55 Uhr:
AUDi hat sogar mehr liebe im Q5 innen als der G45 .. schwer..
Also so gerne ich den G45 auch schlecht rede... Das Curved Display und das Infotaiment / OS des G45 ist eine ganz andere Liga als beim Q5.
Das lieblos aufgesetzte kleine Display des Q5 und dieser Steinzeit Gangwahlknüppel ....
So missglückt das G45 Interieur auch ist, Audi... nein Danke...