Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24
Hallo,
in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.
Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?
Vielen Dank
1103 Antworten
Warum gibts Shadowline nicht im normalen M Sportpaket?
Wenn man dunkel gehaltene Scheinwerfer will muss man zwangsweise die leuchtenden Nieren und die hässlichen farbigen Bremsen in Kauf nehmen?
Hi
Also ich hab mir auch mal alle drei Austattungsvarianten durchkonfiguriert. Preislich finde ich das sehr OK, was BMW da gemacht hat. (ich rede vom 20 ohne i)
Optik aussen ist soweit auch OK, mehr aber auch nicht. Ertragbar......
Der Innenraum ist auch OK. Mir würde sogar die Basisvariante reichen, wäre da nicht dieses abgrundtief häßliche Lenkrad, wobei ein Rad ist es ja nicht, sondern ein völlig verunstaltetes Etwas. Ich kann einfach nicht begreifen wie man so etwas bringen kann. Bei BMW müssten mindestens 2 Menschen entlassen werden. Derjenige der so etwas entwirft, und derjenige der es durchwinkt. Unfassbar.......
Alles in allem bin ich weder enttäuscht noch begeistert.
Nach den jüngsten Designentgleisungen bei BMW Neuheiten bin allerdings ein wenig erleichtert. Es hätte schlimmer kommen können, viel schlimmer.
Gruß Hoffi
Mal so ein Gedanke, die BMW-Niere wird für Designer langsam ein Problem. Da müsste eher eine offene Niere her, die dann zwar keine mehr wäre, aber mehr Spielraum für das Design lässt.
Ähnliche Themen
Ich hab jetzt den M50 mal genauso vollausgestattet wie unseren X3 30d, der bald kommt. Da habe ich einen LP von 97k, der M50 liegt bei 99.280€ - da bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht.
BMW war klar... Der G45 wird sich nur über den Preis verkaufen lassen. Ich denke in 2025 wird es da noch kräftig Nachlass auf den Preis geben. Ich glaub der G45 wir kein so ein Selbsläufer mehr wie die Vorgänger.
GLC (sogar mit 380PS Diesel) und Range Rover Sport (350PS diesel) , als richtige Premium Konkurenz zum G45 und die Asiaten Mazda usw... mit ebenfalls mittlerweile soliden Alternativen.
Hab irgend wie das Gefühl als hätte BMW beim G45 sowohl bei der Qualitätsanmutung als auch der Preisgestaltung den Premiumanspruch verloren :-)
Zitat:
Wer es klassischer mag, ist dies ein Verkaufsturbo für den Mazda CX60.
Den CX 60 habe ich gerade bei 4 TSD Km gewandelt/rückabgewickelt. Motor top, Getriebe flop.
BMWjogiBär: So weit würde ich nicht gehen; vor allem Motoren und Getriebe, Unterboden, Fahrwerk, Gepäckraum, technische Materialien im Unterboden, hochwertige Aggregate, Sitzqualität (Rückbank wiegt bestimmt doppelt so viel wie bei anderen) - ist mehr oder weniger weit über der Konkurrenz. Im direkten Vergleich gerade zum VW-Konzern ist der Unterschied sehr groß.
Zitat:
@BMWjogi schrieb am 19. Juni 2024 um 09:25:16 Uhr:
Zitat:
@DAR555 schrieb am 19. Juni 2024 um 08:05:05 Uhr:
und inwiefern ist der Audi Q5 mk2 schlechter als der BMW X3 G01?
Die viel einfachere Frage wäre was an der Audiewürstelbude besser ist als am G01
Ich kann einfach keine Antwort auf beide Fragen geben:
Ist Audi besser?
Ist BMW besser?
Beide Autos sind auf dem gleichen Niveau. Wählen Sie das, was Ihnen gefällt. Ich habe mich zwischen diesen beiden Q5 entschieden.
Warte jetzt auf den G45, aber danke, NEIN. Werde den Mercedes GLC wählen oder auf den Q5 mk3 warten, aber ich erwarte, dass der Q5 mk3 genauso „schön“ sein wird wie der G45
Zitat:
@x3host schrieb am 19. Juni 2024 um 12:07:57 Uhr:
Sportsitze sind nicht verfügbar. Seitenhalt gleich null, auch in der HOMURA Ausstattung
Sportsitze sind Serie beim G45. Auch im Serientrim
Gerade festgestellt, dass der Kofferraum des neuen X3 nicht mit Teppich wie bisher, sondern diesem kratzigen Filzstoff (wie im 1er, X1) ausgekleidet ist. Sehr schade…
Zitat:
@Pesado schrieb am 19. Juni 2024 um 12:05:34 Uhr:
.. vor allem Motoren und Getriebe, Unterboden, Fahrwerk, Gepäckraum, technische Materialien im Unterboden, hochwertige Aggregate, Sitzqualität (Rückbank wiegt bestimmt doppelt so viel wie bei anderen) - ist mehr oder weniger weit über der Konkurrenz.
Das war einmal ....
Ich habe persönlich eine andere Vorstellung von Premium. So eine BobyCar Disko Schüssel wie der G45 spricht mich null an.
Das mag was für 20 Jährige Influrenzer oder 25 Jährige Chinesische Neureiche sein aber mich spricht das 0,0 an!
Dieses Bild hat wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen:
Hallo zusammen,
ich finde den neuen X3 sehr interessant. Gefällt mir eigentlich ziemlich gut!
In den Optionen kann ich keine Auswahl zum verbauten HIFI System machen.
Es steht nur das Harmann Kardon über das Premium Paket zur Verfügung.
Welches wird denn Standardmäßig verbaut?
Die 80 km Regelung für die vergünstigte Hybrid Versteuerung soll ja scheinbar bald entfernt werden. Dann gelten nur noch bis 50 g/km.
Sehe ich es richtig, dass diese mit 26-21 g/km unterschritten ist und somit bis 2030 definitiv unter die 0,5% Regelung fällt?
Danke euch!