Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24
Hallo,
in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.
Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?
Vielen Dank
1103 Antworten
Zitat:
@Pesado schrieb am 19. Juni 2024 um 07:15:55 Uhr:
Keine Ahnung, der Q5 war und bleibt immer schlimm Die haben noch kein Modell rausgebracht, welches ich hätte kaufen wollen. Ich bin wegen des G01 auf BMW aufmerksam geworden, vorher gefielen mir die Autos auch nicht besonders. Die Autos sind aktuell alle hässlich. Dir Inflation bewirkt offensichtlich, dass das Interior billig ausfällt.
und inwiefern ist der Audi Q5 mk2 schlechter als der BMW X3 G01?
Im neuen Modell sind viele aufpreispflichtige Extras des G01 bereits enthalten, wie z.B.
- Sportsitze
- Elektrische Sitze
- Akkustikverglasung
- Driving Assistant
- Sitzheizung
- Alarmanlage
- Wireless Charging
Dadurch kann es sein, dass der G45 nicht teurer als ein ähnlich ausgestatteter G01 ist. Müsste mal jemand nachrechnen, der einen vollen 20d oder 30e hat.
Hm, von vorne sieht der M50i etwas öde aus. Motorleistung +20PS, Grundpreis 7.000,00 Euro über LCI Mitte 2022. Heck ist o.k., ein wenig weichgespült.
Optionen im Konfigurator noch nicht komplett? Kein Carbon?
Der Listenendpreis liegt unter dem meiner Bestellung von LCI Modell, ist der Wagen insgesamt günstiger geworden oder fehlt (neben Carbon innen) etwas...?
@2Ghost, siehe mein Beitrag über deinem.
Ähnliche Themen
Puh, schwieriges Design.
Mal schauen wenn man ihn beim Händler sehen kann.
Heckklappe sieht nach einer bösen Schmutzkante aus. Nicht das man dort immer dreckige Hände beim Öffnen bekommt.
Aber wird sich zeigen.
Aktuell kann ich nicht sagen ob ich mir dieses Fahrzeug bestellen werde.
Zitat:
@AlexBMW2022 schrieb am 19. Juni 2024 um 08:14:36 Uhr:
@2Ghost, siehe mein Beitrag über deinem.
Im Endpreis ist bei meinem Modell kein großer Unterschied zum M50i.
Den Garagentoröffner habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Laserlicht fällt wohl wie erwartet weg.
Die Front sieht leider wirklich sehr bieder aus, ein M Performance Modell kann ich da nicht erkennen.
Moin,
also preislich finde ich das in Ordnung und das Gebotene ist technisch und vom Umfang her für mich ausreichend. Nur optisch kann ich das noch nicht gut finden. Sehr koreanisch /chinesisch. Ich weiß nicht, ob ich mich da noch dran gewöhnen kann und will.
Gruß
Matze
Zitat:
@Touranbert schrieb am 19. Juni 2024 um 09:07:49 Uhr:
Die lassen sich immer viel Luft fürs LCI :-)))))))
Ich weiß nicht wie man diesen schrecklichen Innenraum des G45 mit einem LCI wieder besser machen könnte!
Schrecklich was BMW da gemacht hat!
Und es ist ja nicht so als wenn BMW nicht wüsste wie man es besser macht.
So muss ein "neues, modernes" BMW Premium Cocpit aussehen:
Leder ... hochwertige Materialien... Carbon... Holz ... Metall usw..
Ich finde den G45 einfach nur abartig schrecklich.
Dagegen ist plötzlich der knarze hartplastig GLC wieder ein Premiumkarre
Morgen
Bin froh meinen G01 M40i letztes Jahr noch gekauft zu haben.
Das neue Design geht gar nicht .!!
Heck ist sowas von hässlich .!!
Frontgrill ??, und noch beleuchtet .!! ??
Zitat:
@DAR555 schrieb am 19. Juni 2024 um 08:05:05 Uhr:
Zitat:
und inwiefern ist der Audi Q5 mk2 schlechter als der BMW X3 G01?
Die viel einfachere Frage wäre was an der Audiewürstelbude besser ist als am G01
Außen ist der M50 ganz ok. Sehr brav halt.
Was mir nicht gefällt sind die verfügbaren Felgendesigns. Sind mir zu sehr verspielt.
Da ich ein Freund von analogen Instrumenten bin, ist innen gar nicht mein Fall. Man sieht einfach, dass der Sparstift gehörig angesetzt wurde. Natürlich muss man alles in natura sehen, aber ich denke, dass sich dies so bewahrheitet.
Insgesamt bin ich sehr froh, den G01 LCI gekauft zu haben.
Positiv finde ich zumindest, dass die Gesamtproportion des Autos weiterhin sehr harmonisch und sportlich geblieben ist.
Das Thema cost reduction haben alle, wird halt unterschiedlich umgesetzt.
Man darf das nicht so offensichtlich praktizieren, man sieht überall, dass die Herstellung des G45 diese Prio hat und es möglichst gut als modern vermarktet werden soll.