Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24
Hallo,
in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.
Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?
Vielen Dank
1103 Antworten
Nur als kleiner Fakt am Rande, da ihr schon von gerenderten Bildern sprecht, bei BMW wird ein großteil der Marketing Bilder längst nur noch virtuell erstellt, da braucht man schon lang keine echten Fahrzeuge mehr dafür. Natürlich werden auch noch Fotos und Videos mit echten Fahrzeugen gedreht, das nimmt aber immer mehr ab.
Vielleicht habe ich es bislang überlesen, aber hier gibt es Sitze und Display ganz gut zu sehen: https://youtu.be/V4fGL51xjKc?si=DeELZa3LpCQkrfoy
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 7. Juni 2024 um 12:26:55 Uhr:
Entweder ist es ein SEHR GUTES Fake, aber die Bildsprache etc. spricht von einem BMW Werbespot.Der G45 wird kein OS9
bekommen!
Warum nicht? OS8.5 ist zu aufwendig. Es müssen die Apps speziell angepasst werden. Bei OS9 können die aus Android direkt übernommen werden.
Ähnliche Themen
Weil BMW klar gesagt hat, dass OS9 nur für Fahrzeuge ohne iDrive Controller ist, sprich: alles was Frontantrieb hat.
Entweder wird es OS8.5 oder was ich eher glaube OS10.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 7. Juni 2024 um 21:35:20 Uhr:
...oder was ich eher glaube OS10.
BMW iDrive der nächsten Generation: Riesiges Head-up-Display und OS 10 starten mit Neuer Klasse
Der G45 bekommt OS9... die Welt dreht sich weiter und man kann auch einen iDrive Controller in OS9 einbinden. OS10 kommt dann mit der neuen Klasse.
BMW:
Der neue BMW X3 verfügt über das aktuelle BMW iDrive auf der Basis des BMW Operating System 9 einschließlich BMW iDrive Controller und bietet eine gegenüber dem Vorgängermodell deutlich erweiterte Auswahl an Systemen für automatisiertes Fahren und Parken.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...er-fahrdynamischen-erprobung?...
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 7. Juni 2024 um 23:07:44 Uhr:
Dann nehme ich alles zurück. Danke für die Aufklärung!
Genau dafür ist das Forum da. Ein extremer Mehrwert!
Soviel verschiedene Meinungen und jeder kann irgend etwas nützliches beitragen.
Toll...
Nach dem echt gelungenen X1 hatte ich wirklich Hoffnung auf den X3
Toll gezeichnet und schön kantig
Mir gefällt der G45 aber mal überhaupt nicht 😰
Was ist los mit den Designern?
Früher jeder Wurf ein Volltreffer und heute eine Katastrophe nach der anderen
Gut, auf dem Leak erkennt man jetzt noch nicht allzuviel, da ja auch nur von einer Perspektive. Aber allein schon die Nieren mit den schrägen Streben und dem rundgelutschten Hinterbau.....
Am X1 ist der Kelch gerade noch so vorbeigegangen, braucht aber zwingend das M-Paket. Alles hat eben seine Zyklen. Die Musik der 80er kommen eben auch nicht mehr wieder :-). Ich erkläre es mir so, dass man ein moderneres Design für den asiatischen Markt haben wollte und mehr auf E-Auto getrimmt hat (daher rundgelutscht). Das ist offensichtlich nicht so ganz unser Geschmack. Was hat man denn damals zum X3 gesagt, das war meiner Meinung nach ein gelungener Sprung?
Zitat:
@Cordonbleue schrieb am 8. Juni 2024 um 20:26:26 Uhr:
Mir gefällt der G45 aber mal überhaupt nicht 😰
Was ist los mit den Designern?Früher jeder Wurf ein Volltreffer und heute eine Katastrophe nach der anderen
.
Mit dem BMW Design ist es beim G45 wieder das gleiche wie bei jedem anderen Modell auch wenn es auf den Markt kommt.
Erst ist man geschockt und wahrscheinlich auch einfach überfordert (siehe 7er) und man findet das "neue" Desing furchtbar. Dann kommt die Phase in der man es gar nicht mehr so schlimm findet und plötzlich findet man es doch wieder sehr gelungen.
Aktuell finde ich persönlich den G45 auf den Leaks schlimm. Aber ich weiß aus Erfahrung das sich das definitiv noch ändern wird.
Wenn ich mir Mercedes Audi usw anschaue... puh dann gefällt mir plötzlich der G45 auf den geleakten Fotos doch zunehmend.
BMW macht sicher den ein oder anderen Fehler aber im Vergleich zur Konkurenz im Premiumsegment dann doch aus meiner Sicht verdammt viel richtig!
Jaa ich weiß was du meinst. Aber es gibt auch Modelle die findet man bei Markstatt einfach nur greislich und daran ändert sich dann auch nichts mehr. F40 bzw F70 trifft das zum Beispiel. Und der G45 Leak definitiv auch.
Richtiges Asia Design
Hier der Leak ausm Bimmerpost Forum
https://x3.xbimmers.com/.../attachment.php?...
G45 X3
In production 08/24-10/33 with LCI in 11/28.
- This is the traditional X3 with gas, diesel, and hybrid versions. The full EV role is going to the Neue Klasse. There will still be X3M (G97).
- Intro models: Worldwide 20d xDrive, 20 xDrive, 30e xDrive, M50 xDrive; US 30 xDrive and M50 xDrive.
03/25: Adding worldwide 20 (no x) and 40d xDrive (B57, 280hp).
- No new engines, making a step up in luxury (standard comfort access, optional Iconic Glow exterior like on the next 5 series, fancier interior materials, driver aids matching the current X5 - also means no L3 autonomy, the best audio is still HK, ID8 dash).
- M50x specifics: standard M Sport suspension (adaptive optional), standard Iconic Glow, 20" wheels, and the usual M interior and exterior parts.
- Known colors: Dark Graphite, Black Sapphire, Arctic Race Blue, Mineral White, Mineral Red, Skyscraper Gray, Brooklyn Gray.
Specifications:
- Length: 4755mm
- Width w/o mirrors: 1920mm
- Height: 1660mm
- Wheelbase: 2865mm
- Leg Room: 1021mm front, 923mm rear
- Luggage volume: 570l/1700l
- Curb weight: 20dx - 1890kg, 20x - 1855kg, M50x EU - 1980kg, 30x US - 1894kg, M50x US - 2057kg
- Towing capacity: 20dx, M50x EU - 2500kg, 20x - 2400kg, 30x US - 1815kg, M50x US - 2200kg
- Tires: 225/60R18 square base models, 30x - 245/50R19 square, M50x - 255/45R20 front + 285/40R20 rear or 255/40R21+285/35R21