Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Was auch dringend benötigt wird, dass man ein M-Sport Exterieur bestellen kann, weil Lenkrad, Sitze und schwarzer Himmel nicht jedermanns Geschmack sind.

Der neue M50 hat 395 PS.

Zitat:

@Pesado schrieb am 10. Juni 2024 um 11:32:38 Uhr:

Was auch dringend benötigt wird, dass man ein M-Sport Exterieur bestellen kann, weil Lenkrad, Sitze und schwarzer Himmel nicht jedermanns Geschmack sind.

Du meinst so wie beim neuen 1er?
Der hat so ein M-Exterieurpaket für 1300 Euro. Da bekommt man die ganzen M-Parts außen sowie schöne 18 Zoll Felgen, der Innenraum bleibt aber Serie.

Danke für den Hinweis, hat BMW also schon gemacht. Beim X3 wird es wahrscheinlich dann um die 3.000 EUR kosten. Vielleicht machen die auch noch eine Plus-Variante mit 21“.

Ähnliche Themen

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 10. Juni 2024 um 13:03:32 Uhr:

Der neue M50 hat 395 PS.

Also nicht der Rede wert.
Gleicher Motor wie im M40i mit minimal mehr Leistung bei zukünftig mehr Gewicht im G45.

Aber es bleibt ja noch die tolle neue 4 Rohrabgasanlage. Also sind ~10k Aufpreis zum M40i bestimmt gerechtfertigt.

Du sitzt ja schon förmlich im nassen Höschen mit Vorfreude auf den M50 ... wird Zeit dass die Bestellfreigabe für dich kommt. ;-)

Lass ihm doch seine Vorfreude. Du hast dich doch auch in jedem Thread zu deinem neuen 50i, ach ne is ja mittlerweile ein echtes M-Modell, X5M60i ausgelassen 😁 Soviel zum Thema „gerechtfertigter Aufpreis“…

Zitat:

@stussy82 schrieb am 10. Juni 2024 um 14:12:36 Uhr:

Lass ihm doch seine Vorfreude. Du hast dich doch auch in jedem Thread zu deinem neuen 50i, ach ne is ja mittlerweile ein echtes M-Modell, X5M60i ausgelassen 😁 Soviel zum Thema „gerechtfertigter Aufpreis“…

Glaub mir es liegt mir völlig fern irgend jemanden die Vorfreude zu vermiesen.

Sitze selber mit feuchtem Höschen da wenn ich mir den M60i anschaue.

Du hast es mit dem M60i und S68 immer noch nicht verstanden. ;-)

Der M50 im G45 bekommt den gleichen Motor wie im 40i. Also Kein S58 für den M50. Der Motor im M50 kommt von der AG und nicht der M GmbH. Bestimmt ein toller Motor aber eben kein M Motor S58!

Der M60i im X5 hat einen komplett neuen Motor. Der S68 ist ein richtiger M Motor der M-GmbH und wird genau so, nur mit anderer Software in den echten M Modellen verbaut.

Nur weil ein Motor annähernd die gleiche Leistung hat und ein V8 ist heißt es nicht dass es der gleiche Motor ist. Der M60i mit seinem S68 ist eben kein M50i. Der S68 hat eine erhebliche andere Hardware und ein anderes(M-typischeres) Verhalten.

Dein Vergleich würde passen wenn der M50 im G45 den S58 aus dem X3MC bekommen hätte mit reduzierter Leistung über Software.

Aber eben das ist nicht der Fall. Der M50 G45 bekommt keinen M S58 Motor.

Feucht nicht, der X3 bekommt den B58 Motor mit 400ps und hoffentlich 530NM.

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 10. Juni 2024 um 14:28:57 Uhr:

Feucht nicht, der X3 bekommt den B58 Motor mit 400ps und hoffentlich 530NM.

Und jetzt stell dir vor BMW hätte dem G45M50 den S58 spendiert so wie dem X5M60i der S68 spendiert wurde. Das wäre meines Erachtens eine sehe feine Sache gewesen.

Nicht falsch verstehen! Der B58 ist ein toller Motor und macht im 40i eine tolle Sache (wird er im M50 auch) aber der M50 ist mit dem B58 eben "nur" ein optisch aufgehübschter M40i.

Mit einem S58 wäre es ein richtiger neuer M50 gewesen.

Aber du wirst trotzdem viel Freude mit dem M50 haben weil es die Jungs die einen M40 besitzen auch haben und am Ende ist der M50 eben doch ein M40i :-)

Das sehe ich nicht so ganz, 400ps reichen mir dicke, der Komfort kommt da auch nicht zu kurz. Den X3 M mit 550 PS würde ich mir nie kaufen wollen, bin 64. Vor 25 Jahren evtl. Heute nicht mehr.

Hier ein paar weitere renderings…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Also ich finde, der sieht gut aus. Auf jeden Fall eigenständig. Das können aktuell nicht sehr viele.

Naja, schon irgendwie ein aufgeblasener X1 zu erkennen….

Gefällt mir auch

Sieht bestimmt gut aus, aber nicht mehr so nach SUV.

Deine Antwort