Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24
Hallo,
in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.
Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?
Vielen Dank
1103 Antworten
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 7. Juni 2024 um 12:12:11 Uhr:
Das Bild ist echt und ein Pressebild, passt auch, Farbe passt auch, kein Zweifel bitte.
Der Zweifel bleibt und die Hoffnung stirbt zuletzt !
;-)
Ich wisst das alles zu 100%, weil ihr bei BMW an der Entwicklung des G45 beteiligt wart? Oder in der Presseabteilung arbeitet? Oder dann eher doch nicht?
Entweder ist es ein SEHR GUTES Fake, aber die Bildsprache etc. spricht von einem BMW Werbespot.
Der G45 wird kein OS9
bekommen!
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 7. Juni 2024 um 12:26:55 Uhr:
Entweder ist es ein SEHR GUTES Fake, aber die Bildsprache etc. spricht von einem BMW Werbespot.Der G45 wird kein OS9
bekommen!
Stimmt, hast recht... wenn iDrive Controller dann OS8.5
Ähnliche Themen
BMW macht es einem aber auch einfach auf Touch zu wechseln. Ich habe 8.5 ausgiebig getestet. Der iDrive Controller macht in dem System einfach keinen Spass mehr. Der Controller ist bei den Kippbewegungen nicht schön zu bedienen, da man ihn nicht mehr kippt, sondern schiebt. Dadurch passiert es öfter mal, das man eine Drehbewegung macht, anstatt nach links/rechts bzw. oben/unten zu kommen. Dazu noch die Tasten um den Controller, die man weniger gut „erfingern“ kann und dann auch noch eine geänderte Tastenbelegung um den Controller.
Zusammen mit dem App-Layout ist Touch tatsächlich einfach viel schneller und präziser.
Im G01 mit ID6 hab ich den Touchscreen nie benutzt, nicht mal die Tastatur. Bei 8.5 hab ich mir den iDrive Controller schnell abgewöhnt.
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 7. Juni 2024 um 13:52:30 Uhr:
Bin gespannt wie bolle, ob der M50 die 400ps bekommt.
Wieso sollte er?
Wie beim neuen M135 oder X1M35i
Jahrelang ging es von Model zu Model mit der Leistung rauf. Jetzt geht der Trend dazu über dass die Leistung weniger wird.
Freu dich wenn du 372PS wie im aktuellen M40i bekommst.
Bmw hätte dem G45 M50 auch einen 300PS 4zyl verpassen können. Aber was nicht ist kann ja noch werden... evtl dann beim LCI ;-)
Dadurch, dass es keinen X3M mehr geben wird und der Nomenklatur der 50er Modelle die Leistung zwischen rund 400-500 PS abdeckt, sollte der X3 M50 tatsächlich die 400 PS sprengen.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 7. Juni 2024 um 14:22:28 Uhr:
Dadurch, dass es keinen X3M mehr geben wird und der Nomenklatur der 50er Modelle die Leistung zwischen rund 400-500 PS abdeckt, sollte der X3 M50 tatsächlich die 400 PS sprengen.
Unwahrscheinlich.
Er wird dann analog zu den echten Verbrenner-Pferden des G01 M40i (360) etwa 20kw mehr bekommen (388), dann wie jetzt üblich als Gesamtleistung inkl. 12 E-Pferdchen 400PS. Da mach ich mich jetzt mit 372 komplett im 40i nicht bange.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 7. Juni 2024 um 14:22:28 Uhr:
Wurde schon offiziell kommuniziert, dass es keinen M mehr geben wird?
Ich hatte nur mal in einem Review gehört, es gibt keinen X4 mehr.