Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Präsentation = noch nicht bekannt
Marktstart = Ende November

25. April - Mai 2024. Die Auto China - Da könnte ich mir den neuen vorstellen als Präsentation-

Kleines Interieurbild

Asset.JPG

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 16. März 2024 um 16:59:15 Uhr:

25. April - Mai 2024. Die Auto China - Da könnte ich mir den neuen vorstellen als Präsentation-
Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 16. März 2024 um 15:15:06 Uhr:

Präsentation = noch nicht bekannt
Marktstart = Ende November

Auslieferung?

Da Marktstart Ende November an sich ab dem Datum des Marktstarts. Da der aber so nah an Dezember ist, werden die X3 ab Dezember 2024 ausgeliefert.

Wann im Konfigurator?

Meist am Tag der Vorstellung schon

Wahrscheinlich zu den Produkt- und Preismaßnahmen im September.

Im September werden die Maßnahmen für November vorgestellt. Der G45 kommt bereits im Juli bzw. August, heißt Vorstellung im Mai/Juni, zeitnah mit den Juli Modellmaßnahmen.

Zitat:

@laleluhh schrieb am 21. März 2024 um 17:28:45 Uhr:

Wann im Konfigurator?

:-) Du bist der Burner ;-)
Wahrscheinlich wenn der G01 durch ist und kurz vor Bestellstart.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei BMW…bei Fahrzeugen die neue gelauncht werden…

Wenn du als erster bestellst, bekommst du auch als einer der ersten einen 😁 Du musst halt die Wartezeit bis Produktionsstart und Markteinführung zusätzlich überbrücken.
Beispiel aktueller X2: Vorstellung im Oktober, Produktionsstart 1.11., erste Auslieferung ab 4.03.

Ok ich habe gelesen, dass der Produktionsstart bereits im August starten soll…das heißt die Vorstellung müsste ja bereits, wie oben geschrieben zeitnah erfolgen und eine Auslieferung dieses Jahr noch erfolgen.

Ja, Produktionsstart ist im August. Da reden wir aber erstmal von HEA (Händlererstausstattung) Fahrzeugen. Aber ja, dieses Jahr Auslieferung ist auf jeden Fall drin. Halt im Dezember dann.

Deine Antwort