Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Für diese Frage wurde heute ein Thread eröffnet. 1. Tag Schock, 2. Tag mein M50 wie viel Preisnachlass …

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Der sieht doch mit M Modell schon ganz gut aus. Die Türgriffe sind zwar aus Kunststoff, können sich aber auch wertig anfühlen wenn die wandstärke groß genug ist.

Ich frage mich warum das RecyclingThema immer für lausige Qualität herhalten muss. Völliger Quatsch. Sollen sie mehr Alu nehmen. Recycles forever! Dagegen ist Plastic auch recycelt Mist. Haptisch und optisch sowieso eine ganz andere Liga. Ich lass mir da nichts vormachen. Geht nur ums Geld. Und hier wurde aufs Härteste gespart. Das Schlimmste ist dass ich in spätestens 1,5 Jahren einen neuen Wagen bestellen muss. Ich liebe meinen Lci. Und was soll ich nun machen? Der GLC ist auch nicht meins. Der Q5 erst recht nicht. Grrr….

Mal abwarten, was der NA5 bringt…

Ähnliche Themen

Zitat:

@StefanX3G01 schrieb am 20. Juni 2024 um 21:09:56 Uhr:

muss mich an dieser Stelle bei touranbert und anderen Usern entschuldigen weil ich ihnen gewissermaßen vorgeworfen habe zu konservativ zu sein weil sie sich lieber noch einen lci G01 gegönnt haben (weil mit noch echten Tasten innen usw)

Aber: damals konnte ich ja noch nicht wissen welche Ausgeburt an Hässlichkeit Bmw da mit dem G45 auf die Räder stellt, aus jeder Perspektive ein Graus, und Innen erst recht, das weckt null Begehrlichkeit, Premium schon gar nicht, eher Ssang Yong

Auch die Wltp Reichweite ist ein Reinfall beim phev, einerseits kann ich nun zufrieden noch meinen G01 weiter fahren andererseits werde ich damit Bmw den Rücken kehren und wohl zum Glc wechseln, außer der kommende Q5 wird ein Kracher

Sehr schade, ich bin eigentlich ei weiß/blauer durch und durch

Hey
Nett von Dir, alles gut. Habe extra nochmal ein Bild gemacht. Wollte den Unterschied nochmal sehen, um mich kritisch mit meiner eigenen Meinung auseinandersetzen.
Bleibt dabei, wer den G01 LCI jetzt plötzlich als altbacken bezeichnet, ist von allem, noch so grässlichem neuen, zu manipulieren, nur weil es neu ist.
Der G45 ist in allen Belangen für mich ein Rückschritt.

Asset.HEIC.jpg

Keiner hier hat das Auto in echt gesehen, hat weder drin gesessen, ist geschweige denn damit wenigstens ein kurzes Stück gefahren.

Dafür seid ihr euch sehr sicher mit eurer negativen Bewertung, rein aufgrund der Fotos.

Ich sage bestimmt nicht dass er toll ist - ihn aber voller Überzeugung als absolut mies darzustellen finde ich, heutiger Stand, sehr voreilig.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 20. Juni 2024 um 22:20:47 Uhr:

Keiner hier hat das Auto in echt gesehen, hat weder drin gesessen, ist geschweige denn damit wenigstens ein kurzes Stück gefahren.

Dafür seid ihr euch sehr sicher mit eurer negativen Bewertung, rein aufgrund der Fotos.

Ich sage bestimmt nicht dass er toll ist - ihn aber voller Überzeugung als absolut mies darzustellen finde ich, heutiger Stand, sehr voreilig.

Genau meine Meinung. Ziemlich voreilig nur aufgrund Fotos oder Videos die Meinung zu vertreten. Reinsetzen und selbst erleben, sobald möglich, dann kann man sich selbst ein Bild machen 🙂

Über Design lässt sich streiten, da geht sicher jeder mit.

Aber nachgelassene Materialqualität und sonstige Sparmaßnahmen kann man sich doch nicht gut reden. Darüber lässt sich auch nicht streiten. Das sind Fakten.

Jeder, der einen BMW aus den letzten 10 Jahre gefahren ist, wird den Unterschied merken.

Das Design vom XM gefällt auch nicht jedem. Aber dort hat BMW nicht den Rotstift angesetzt und somit gab es auch nur wenig negatives Echo.

Das ganze sensatec Zeug ist im Detail doch auch keine hochwertige Lösung. Das kaschieren mit dem Stoff sollte nicht weniger kostenintensiv sein. Auf jedenfall besser als billiges Kunstleder.

Wenn BMW es mit hochaufgelösten Videos und Fotos nicht schaft in mir das Gefühl auszulösen zumindest das Auto mal fahren und testen zu wollen dann ist da was falsch gelaufen!

Ich fand den X1 auch nicht besonders schön und auch am X7 LCI hatte ich einiges zu Kritisieren. Aber die Autos lösten alleine mit Fotos und Videos trotz Skeptik ein Gefühl aus die Autos mal live sehen und fahren zu wollen. Der G45 ist aber derart uninteressant für mich alleine wegen dem Innenraum dass ich aktuell null das gefühl habe dieses Auto Probefahren zu wollen.

Dacia hat mich da mit dem neuen Duster und der Dacia Bigster mehr gepackt.

Obwohl ich X3M40d und X5M60i BMW Kunde bin löst Dacia mit dem neuen Duster und der Bigster Studi einen Wow Effekt aus.

Die Erwartung bei Dacia ist extrem niedrig. Da kann dacia dann leicht positiv überraschen.

Aber sorry. Bei einem BMW X3 M50 für 100k da sind die Erwartungen ganz andere. Und BMW hat mich da sehr enttäuscht!

G45 M50 null wow Effekt... eher was für eine Krücke Effekt.

Respekt für das mutige Design. Ehrlich.

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 20. Juni 2024 um 22:39:25 Uhr:

Wow, verbauen die jetzt auch die ZF8 oder was??

Zitat:

@bezie schrieb am 20. Juni 2024 um 20:08:35 Uhr:

Hat hier ein enttäuschter Kunde gegen die Tür getreten?

Der Ur-X1 hatte auch diese Form in der Tür.

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 20. Juni 2024 um 22:39:25 Uhr:

Wünschte ich hätte genauso wenig Anspruch im Leben wie du. Würd bei mir vieles leichter machen

Andere Marken haben nichts da derzeit, was mich so ganz ernsthaft von BMW wegholt.

Aber die BMW in der Garage absolut genug, um sie zu behalten.
Provokant gesagt, bevor ich im Interieur sitze, was mich an die Kaugummiautomaten im Einkaufszentrum erinnert, mit einem Dreckfresser als Armaturentafel und einem qualitativ reduzierten Ambiente, dann ändere ich an der Aufstellung der Garagenmanschaft halt nichts.

Löst halt kein Verlangen aus.

Deine Antwort