Markenwechsel durch neue A-Klasse? Euer Vorgänger?
Servus,
mich würde mal interessieren ob es die neue A-Klasse schafft Kunden von anderen Marken zu erobern? Was war euer Vorgänger? Und warum der Wechsel?
Denn sie spricht ja nun eine komplett neue Zielgruppe an und ich denke einige A3- und 1er Fahrer könnten schon schwach werden.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Nun ist es definitiv. Ich verlasse das Audi A3 Land für die A-Klasse.
Schade Audi, aber ihr habt euch für meinen Geschmack zu sehr auf eurem Erfolg ausgeruht und nicht wirklich den Mut gehabt wie Mercedes neue Wege zu gehen.
216 Antworten
Hallo Motor-Talker,
Dies ist mein erster Beitrag hier bei euch, auch wenn ich schon seit Wochen in jeder freien Minute mitlese 😉
Ich komme von VW. Hab zum 18. nen Golf IV bekommen, der hat mir auch die letzten 3 Jahre immer treue Dienste geleistet, wird aber diesen Monat zum verkauft, denn im Mai kann ich meinen A 180 BE in Rastatt holen 🙂
Ich selbst bin noch Student und hatte eigentlich damit abgeschlossen, den Golf bis zum Ende des Studiums zu fahren, dann kam aber dieses Privat-Leasing- Angebot bei der neuen A-Klasse und das hat sich für mich durch die Versicherung richtig gelohnt. Nichts desto trotz weiß ich nicht, ob ich dasselbe Angebot bei nem A3 angenommen hätte... die einzige Alternative wäre der 1er gewesen und naja... langweilig... hatten wir ja schon festgestellt :P
Danke nochmal an euch alle, denn ihr habt mir durch eure zahlreichen Forumsbeiträge bei der Konfiguration sehr viel geholfen 🙂
Ähnliche Themen
So ich schiebe den Thread mal wieder nach oben....
Ich bin weiter neugierig, von welches Fahrzeug tauscht ihr gegen den wunderschönen W176? 😁.
Hier werden die Straßen langsam mit W176 gefüllt. Und ich schaue jeden Einzelnen noch wie ein kleiner Junge hinterher 😉.
mfg Wiesel
Joar .. Mein erstes Auto war ein Golf III mit 75 PS 😉
dann kam der Golf VI mit 160 PS ..
Aber nach mehreren "kleinen" Problemen und bei 65.000 km einem großen Problem (ein gebrochener Kolben) hat mich VW so enttäuscht das ich da einen Schlussstrich ziehen musste!
Naja und jeeeeetzt 😁 erwarte ich mit GROßER Vorfreude meinen A 250 Sport 😁
So, Ford Mustang verkauft und A Klasse bestellt. Eingetauscht wird noch ein kleiner Citroen, da es den ja nicht mehr braucht ??
Weil es hier her passt mal diesen link: Das sind die neuen A-Sager
Ich Probiere immer wieder gerne mal was neues aus.
Von all meinen Autos hat mich aber Merceds am meisten überzeugt.
LG aus NRW
VW Polo GT 1986 bis 1989
VW Golf 2 von 1989 bis 1993
Opel Vectra von 1993 bis 1996
Mazda 626 von 1996 bis 2000
Opel Astra G von 2000 bi 2003
Mercedes C 180 Sportcoupe von 2003 bis 2007
Mercedes C 160 Sportcoupe von 2007 bis 2010
VW Golf 6 1,4 TSI von 2010 bis 2013
Mercedes A Klasse von 2013 bis ******
Naja, Markenwechsel schon, aber was blieb mir anderes übrig? 🙂
Hatte bis 2000 einen roten Fiat Punto ("Der Rote Karton"😉, den mir eine fahruntüchtige Seekuh mit ihrem Golf zu Schrott crashte. Seither fuhr ich einen schwarzen Punto namens "Darth", dessen TÜV im Juli 2013 ausläuft. So langsam (mit 40) empfand ich mich als den schwächsten auf der Autobahn, obwohl ich ihn heiß und innig liebte. Also sollte ein Klassenwechsel vollzogen werden: Ford Focus, Golf VII und Volvo V40 waren auf meinem Plan. In den A setzte ich mich nur aus Gag und war völlig hin und weg von Verarbeitung und Sitzgefühl, also kam er auch auf die Liste.
Audi A3: Darf ich nicht kaufen. Meine Liebste ist zu allem kompromissbereit. Aber Audi darf ich nicht. Das sind die mit der unverschämt aggressiven, stirnrunzelnden Schnauze, die auf der BAB immer ihren Fiesta abdrängen. 😉
Ford Focus: Schön designed, tolles Preis-/Leistungsverhältnis, aber einfach nicht so "edel". Schaltung fand ich schrecklich.
Golf VII: Sofort wohl gefühlt, alles am richtigen Platz, einfach DAS AUTO. Aber groooooottenlangweilig.
Volvo V40: Eigentlich mein Favorit. Spitzendesign, tolles Innenraumfeeling, sparsamer Diesel. Aber meine Liebste konnte beim besten Willen nicht ein- und aussteigen (Körpergröße absolut inkompatibel mit der Dachlinie, sowas habe ich noch nicht gesehen - was wir an den Sitzen rumgestellt haben - nichts ging!). Den eigentlichen Ausschlag gaben aber die Händler: 200 km voneinander entfernt in zwei südwestdeutschen Großstädten und beide jämmerlich versagt! Der eine verwies mich lapidar auf ihre Homepage, da gibts immer wieder mal Angebote, ich soll einfach dort nachschauen. Der andere hielt zwei vereinbarte Gesprächstermine nicht ein, hatte "grade andere Kunden".
Also kaufte ich einen A180 Vorführwagen, und DIESER Händler wollte ihn mir wirklich verkaufen (er: 1,5 Tage Probefahrt, alle anderen: maximal 3 Stunden). Am Ende war ich rund 25% unter Neupreis für einen Halbjahreswagen mit 6500 km. Habe ihn erst vier Tage, bin aber sehr, sehr angetan und beeindruckt. Nur mit der Übersicht nach vorne rechts und hinten kämpfe ich, ebenso mit dem Schulterblick nach links, der komplett von der B-Säule gekillt wird. Aber man gewöhnt sich hoffentlich ohne Crash daran.
Viele Grüße,
Christian
Nun ist es definitiv. Ich verlasse das Audi A3 Land für die A-Klasse.
Schade Audi, aber ihr habt euch für meinen Geschmack zu sehr auf eurem Erfolg ausgeruht und nicht wirklich den Mut gehabt wie Mercedes neue Wege zu gehen.
Ich verlasse im Dezember nach 6 Jahren die BMW-Gemeinschaft für mein neues Baby A 220 CDI mit AMG Paket. Für mich gabs nur ein Auto das in Frage kam, weil einfach die restlichen Kompakten wie Einheitsbrei aussehen.
Push 😁
Die A-Klasse wird immer häufiger im Straßenbild und da muss es einfach noch mehr Markenwechsler geben. Also welchen ollen Schinken tauscht ihr gegen dieses wunderschöne Auto 😁
mfg Wiesel
Nach 11 Jahren und 215.000 km gebe ich meinen kleinen Smart cdi ab und wechsle auf die A-Klasse. Lieferung und Fertigung gewollt im Juli.
Grüße
Mugraz
Zitat:
Original geschrieben von mugraz
Nach 11 Jahren und 215.000 km gebe ich meinen kleinen Smart cdi ab und wechsle auf die A-Klasse. Lieferung und Fertigung gewollt im Juli.Grüße
Mugraz
Des ist ja, wie wenn man von einer A-Klasse auf eine S-Klasse umsteigt. Die A-Klasse fährt sich 100mal besser als der Smart, wirklich! Sag mal, wie viele Reperaturen hatte dein Smart (hat ja für einen Smart sehr viel KM drauf)? Viel Freude mit der A-Klasse!