Markenwechsel durch neue A-Klasse? Euer Vorgänger?
Servus,
mich würde mal interessieren ob es die neue A-Klasse schafft Kunden von anderen Marken zu erobern? Was war euer Vorgänger? Und warum der Wechsel?
Denn sie spricht ja nun eine komplett neue Zielgruppe an und ich denke einige A3- und 1er Fahrer könnten schon schwach werden.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Nun ist es definitiv. Ich verlasse das Audi A3 Land für die A-Klasse.
Schade Audi, aber ihr habt euch für meinen Geschmack zu sehr auf eurem Erfolg ausgeruht und nicht wirklich den Mut gehabt wie Mercedes neue Wege zu gehen.
216 Antworten
Adieu Audi A3 Baujahr 1999. Hat gute Dienste geleistet, aber es musste nun mal wieder was Neues sein.
Ich dachte auch - Mercedes vielleicht irgend wann mal...
Auch getäuscht ;-) und voll ins Netz gegangen.
Jetzt is er da, der A180CDI südseeblau mit braunem Leder.
Alternativen? Die Marke war mir persönlich relativ egal, aber:
Audi A3 leider nur 3-Türer und optisch für mich (zumindest außen) mittlerweile alles ein bisschen Einheitsbrei. Der neue Golf gefällt mir vorne überhaupt nicht - bäähh. Der 1er BMW war auch nie mein Geschmack, obwohl der jetzige auch immer mehr in meine Richtung kommt. Die A-Klasse hat dann halt den Zuschlag erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von DeYo
...A180CDI südseeblau mit braunem Leder...
Wow, starke und ausgefallene Kombination! Wenn du Bilder hast, würden wir uns sicher freuen.
Aber hallo! Die kombination würde mich auch interessieren!
Hab ihn auch in südseeblau bestellt, nur mit dem grauen stoff…
Zitat:
Original geschrieben von DMahni
Darf man fragen warum (ohne eine Audi/BMW/Benz Debatte auszulösen)?Zitat:
Original geschrieben von rtrt01
Hier! ein A3 fahrer verabschiedet sich von seinem audi!
sry wegen der späten antwort :P ich hab damals des concept von der a klasse gesehn und wusste wenn der so in etwa
aussehen wird dann hol ich ihn mir.
Bei der vorrausfahrer aktion bin ich dann mitte august damit gefahren und des war dann der letzte anstoß!
Joa gleich bestellt und ich glaube und hoffe dass ich ihn die woche abholen kann 😉
lg don rolione
Ähnliche Themen
@FelixPaul und Neuling788:
Bei meinen Fahrzeugdaten oder hier könnt ihr euch Bilder ansehen.
Zitat:
Original geschrieben von DeYo
@FelixPaul und Neuling788:
Bei meinen Fahrzeugdaten oder hier könnt ihr euch Bilder ansehen.
Kommt gar nicht mal so schlecht, hätte es mir schlimmer vorgestellt 🙂
So da nun endlich die neue A-Klasse die Straße langsam bevölkert nochmal die Frage an euch. Wer ist Markenwechsler und wenn ja von welcher Marke kommt ihr und was sind eure Gründe für einen Wechsel gewesen?
Und freut euch über dieses wunderschöne Fahrzeug. Ich würde sofort wechseln, aber Fahrzeug würde derzeit nur die Garage verschönern.
mfg Wiesel
Fahre zur Zeit noch einen Golf 6 Variant und meine A-Klasse sollte im April/Mai kommen. Wollte einfach mal was frisches sportliches und hatte ausserdem 19% Flottenrabatt bei Mercedes. Bei VW gabs nur 10% 😉
Hallo Alle
Ich komme hier aus der W212 Forum...
Ich fahre ein E 220 CDI AMG Avantgarde AMG mit Automatik aus 2009, ich habe der neue A bestelt wegen ich habe vielen Probleme
mit meinem E gehabt, bitte sehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/goodbye-zum-w212-t4271587.html
Und noch zu diese W212 thread gibt neue Probleme bei der Klimaanlage, die 2 luftdüssen in die Mitte funktioniert fast ganz nicht mehr, die linke und rechts funktioniert ohne Probleme.
Und ich finde der Design des neue A sehr schön.
Ich bekomme meine A 03.03.13, bestelt primo november...
Fahre zur Zeit noch einen 1er BMW 118d, wollte mir ein neues Auto kaufen. War mit dem BMW sehr zufrieden. Leider sind bei mir in der Nähe alle BMW Händler schei.... A3 gefällt mir innen überhaupt nicht, Golf ist mir zu bieder und neuer 1er zu sehr Richtung 3er gegangen. Einfach zu "bott". Dann hatte ich mir die A Klasse angesehen und mich direkt verliebt. Ich denke, in der Kompaktklasse spielt fast nur noch Emotionen eine Rolle, gut sind sie alle. Preislich, bei vergleichbarer Ausstattung und Motor, ist der Unterschied auch nicht so groß. Zu mäkeln wird es an jedem Auto etwas geben, für mich ist die A Klasse zur Zeit einfach das schönste Kompaktmodell. Preislich, na ja, vor 15 Jahren hätte ich mich dafür erschossen. :-)
Momentan fahre ich einen Seat Leon, da der aber mittlerweile einiges an km gefressen hat und ich in Zukunft etwas brauche das weniger auf dem Kerbholz hat, musste etwas neues her.
Zur Auswahl standen bei mir der A3 8V, der W176 und der Leon 5F.
Der Audi hat sich recht früh selbst ins Abseits katapultiert, da ich mich an dem immer gleichen Design längst satt gesehen habe und er obendrein noch teurer und schwächer motorisiert ist als mein W176.
Der Seat ist es nicht geworden, weil ich darauf noch länger hätte warten müssen. Meinen Benz hatte ich schon bestellt, da hatte mein Seat Händler noch nicht das Auto präsentiert.
Zudem ist mein Seat Händler inkompetent und teuer, ebenso der Audi Händler.
Begonnen habe ich mit einem Peugeot 306. Der Wurde dann zu einem Peugeot 207 RC.
Danach folgte der jetzige Hyundai IX20. In ein Paar Wochen dann mein A180 BE.
Mein Vater hatte früher eine E-Klasse und vorher schon einen 190er. Danach eine A-Klasse und nun einen GLK. Also eine Mercedes Familie 🙂
Bisher war leider kein schöner Mercedes für mich erschwinglich, was sich mit dem W176 geändert hat. Daher habe ich dann auch direkt zugeschlagen 🙂
Hallo zusammen
Habe vor zwei Wochen von einem A3 Sportback 2.0TDI Bj. 2005 (privat) zu einem A200CDI (Dienstwagen) gewechselt.
Audi stand nicht zur Debatte
Zitat:
Original geschrieben von ma.bued
Hallo zusammenHabe vor zwei Wochen von einem A3 Sportback 2.0TDI Bj. 2005 (privat) zu einem A200CDI (Dienstwagen) gewechselt.
Audi stand nicht zur Debatte
uiuiuui, wo bleibt der Erfahrungsbericht? Inkl. 7G-DCT? lass hören, ich will etwas für meine Vorfreude 😉