Markenwechsel durch neue A-Klasse? Euer Vorgänger?

Mercedes A-Klasse W176

Servus,
mich würde mal interessieren ob es die neue A-Klasse schafft Kunden von anderen Marken zu erobern? Was war euer Vorgänger? Und warum der Wechsel?
Denn sie spricht ja nun eine komplett neue Zielgruppe an und ich denke einige A3- und 1er Fahrer könnten schon schwach werden.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Nun ist es definitiv. Ich verlasse das Audi A3 Land für die A-Klasse.
Schade Audi, aber ihr habt euch für meinen Geschmack zu sehr auf eurem Erfolg ausgeruht und nicht wirklich den Mut gehabt wie Mercedes neue Wege zu gehen.

216 weitere Antworten
216 Antworten

Ich wechsle von einem Toyota Auris Hybrid. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, vor allem mit dem Verbrauch, was in Zeiten wie diesen ja nicht unwichtig ist. Ich wechsle, weil es von meinem AG ein attraktives Leasing-Angebot gibt.
Vor dem Toyota war ich übrigens mit meinen diversen Renaults (Clio, Modus) auch immer sehr zufrieden...

Zitat:

*doppelpost*

Zitat:

Original geschrieben von Stefan SC

Hi,
also ich fahr zur Zeit nen Scirocco 2.0 TSI mit DSG-Getriebe. Davor hatte ich einen Polo 9N3 GTI.

Hatte VW eigentlich immer die Treue geschworen 🙂
War mit den Autos immer rundum zufrieden und hatte nie Probleme. Der Service lies meiner Meinung nach aber zu Wünschen übrig.

Und Zack.... Hab ich die ersten Bilder von der neuen A-Klasse gesehen und war total begeistert 😁
Auch vom Service, als ich mir neulich ein vorläufiges Angebot hab machen lassen, war ich sehr beeindruckt.

Gruß

Geht mir ganz genauso - nur das ich vom VW-Service bisher immer begeistert war (seit nem Jahr inkl. Fahrservice vom 🙂 zur Arbeit + Abholung - gratis). Leider war der Golf R nicht mehr mit DSG zu bestellen und das Heck den neuen Golf 7 (auch wenn es teilweise nur Fakes sind) gefällt mir überhaupt nicht. 

In der selben Autozeitschrift mit den Heckbildern war auch das erste mal die A-Klasse gezeigt... nunja das Ende vom Lied ist nun, dass ich ab 02.01.2013 nun die neue A-Klasse fahren werde - obwohl ich absoluter VW-Fan bin und mein Opa VW-Ingenieur war 🙂

Moin zusammen,

ich habe mich eigentlich noch gar nicht mit einem neuen Auto beschäftigt und bin mit meinem Golf VI GTI sehr sehr zufrieden aber nun erhalte ich einen Dienstwagen. Ich hatte die Wahl zwischen A- und B-Klasse. Klar, dass ich mich für die A-Klasse entschieden habe. Den Golf muss ich leider verkaufen, freue mich aber schon auf die A-Klasse, die voraussichtlich im Dezember geliefert wird.

Ich konnte den A 200 CDI in der Ausstattung Urban mit dem Doppelkupplungsgetriebe bereits als Vorausfahrer testen und muss sagen, dass Mercedes einen gewaltigen Entwicklungsprozess hingelegt und ein tolles Auto herausgebracht hat. Der Motor ist super spritzig und für einen Diesel sehr leise.

Ich bin sehr gespannt und werde berichten...

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen

Hier! ein A3 fahrer verabschiedet sich von seinem audi!

Zitat:

Original geschrieben von rtrt01

Hier! ein A3 fahrer verabschiedet sich von seinem audi!

Darf man fragen warum (ohne eine Audi/BMW/Benz Debatte auszulösen)?

Würde mich auch mal interessieren. Als ich finde, die A-Klasse hat im Design klare Vorteile im Vergleich zum A3. Sieht dynamischer aus und ist mal etwas "anderes". Viel Weiterentwicklung gibt es beim neuen A3 ja nicht.

So kommendes WE ist es dann soweit. Premiere beim 🙂. Habe schon eine super Einladung bekommen. Jetzt bin ich gespannt was für Modelle auf dem Hof stehen werden. Wäre ja mal an einem matten Lack in Live interessiert.

mfg Wiesel

Wenn ich so sehe wie spektakulär die Studie/Konzeptauto aussieht und wie die A-Klasse, die ab dem 15. September beim Händler zum Verkauf steht letztendlich als Desing hat, naja....

Ich mein, von der Front bis zum Heck einfach nur klasse! Dazu noch der Kofferraum mit den geteilten Rückleuchten wodurch er von der Öffnung her deutlich besser wirkt. Wenn man das erstmal gesehen hat und dann sieht wie, für mich zumindest verkorkst er dann in den Handel kommt, für mich schon enttäuschend!
Die "Concept-A-Klass" hat einen immenses "Haben vollen"-Effekt, nun das hat der W176 definitiv nicht!

Gerade bei der A Klasse mit dem AMG Kit ist doch sehr viel von der Studie über geblieben.
Allein, dass man den Diamantgrill kaufen kann, ist genial.

Eigentlich fällt mir in letzter Zeit nur der Evoque ein, der noch näher an der Studie geblieben ist.

Serientauglich ist halt die Studie nicht gewesen....leider. Die SPORT-Modelle sehen mit Diamandgrill aber auch echt gut aus....wenn diese auch erst Ende 2012 ausgeliefert werden...
Das A250 SPORT-Modell soll auch ne Boost-Leistung von zusätzlichen 10kw haben - ich hab das Modell bereits gefahren...und ich (bild mir ein..), man merkt es auch. Klangmaessig ist da definitiv ein Unterschied vorhanden.

Präsentation beim 🙂 war super.
Aber wer einmal im AMG-Sport saß, der fühlt sich auf den anderen Sitzen nicht mehr so wohl. Auch waren viele ältere Kunden, diese meinte nur, die A-Klasse ist nichts mehr für sie. Sie saßen einfach zu tief und waren wohl eher enttäuscht.
Ich war hellauf begeistert. Super Verarbeitung und die Optik. Wow. Nur der Preis 🙄. Meine Wunschkanidat hätte dann schon 47.000€ gekostet 😉.
PS ohne Xenon wirkt er viel zahmer.

mfg Wiesel

Ich hatte einen Alfa Romeo GTV 916 mit allem Drum und Dran (Cadamuro Kit, Mille Miglia Felgen) Sagte mir auch...ich bin Alfista....danach habe ich mich doch für einen 1er BMW entschieden und da sagte ich mir auch; Ich bin BMW-Fahrer....Nach knapp 7 Jahren wollte ich dann aber wieder zu Alfa Romeo. Der Vertrag kam nicht zu Stande weil er mir Zuwenig geben wollte für meinen. Dann sah ich einen BMW der sehr interessant wahr vom Preis wie von der Ausstattung, doch leider kam ich einen Tag zu spät....dann dacht ich mir: "welche Marke hat neue Modelle??? Was ist mit Mercedes? Die hatten doch vor 4 Jahren einen Prototyp entwickelt für die Mittelklasse"!!!
Also informierte ich mich Prompt wie Internet und da sah ich Sie; Unschuldig, im neuen Glanz erstrahlend. Aggressiv, Temperamentvoll, Sportlich wie ein Italiener. Dynamisch und elegant wie ein Deutscher. "Das ist er" dachte ich mir. "Denn muss ich haben".

.....Und ich sagte mir immer "mit 91 Jahren, als Jubiläum werde ich mir meinen ersten Benz kaufen".
So kann man sich täuschen...😁

Meine Frau (die auch die A-Klasse bekommt) hatte vorher nen Opel Astra GTC.
Zur Debatte standen auch A3 und 1er BMW.
Der Benz gefiel Frauchen am besten. Sie sitzt etwas höher als in den zwei anderen, was ihr wichtig war.
Leider hat BMW den neuen 1er noch hässlicher gemacht. Und der A3 geht im Audi-Design-Mischmasch unter und ist Ende nur ein teurer Golf.
Die A-Klasse ist ein Hingugger. Mit AMG-Paket optisch richtig Schick. Es gibt feine Ausstattungsdetails. Am Ende passte einfach alles.

Vom Ford Focus RS zur A-Klasse.
Wer Anfang 2013 einen RS möchte, kann sich gerne bei mir melden. 😁

"update" im Frühling,alte A-Klasse, W168, Bj 01/2002 gegen nigelnagelneue Spassflunder :-D

Deine Antwort