Marder im A3

Audi A3 8P

Der A3 scheint nicht nur uns gut zu gefallen, sondern auch dem Marder :-(! Seit ich das Fzg. habe, sind mir des öfteren Pfoten-, Piss- und Kackspuren aufm Auto aufgefallen. Erst dachte ich an Katzen, aber seit ich gestern festgestellt habe, dass im Motorraum vier Kabel durchgebissen wurden, dürfte es wohl doch der Marder gewesen sein. Überlege nun, mir ne Abschreckanlage einzubaun, die nach dem Weidezaunprinzip funktioniert......

Beste Antwort im Thema

Die beste Abwehr gegen Marder ist, sie mit Absicht zu überfahren, wenn man welche abends auf der straße sieht 🙂

216 weitere Antworten
216 Antworten

Ich habe seit gestern folgenden Marderschreck eingebaut: http://www.searchtronic.de/.../marderschocksism120.php

Mal sehen ob die min. 115dB in Richtung des Einschlupflochs hinter dem Motor ausreichen um den Marder abzuschrecken.
Hatte jetzt jeden Tag bzw. Nacht einen Marder im Auto (pendel zwischen zwei Städten hin und her) und habe gestern ordentliche Motorwäsche gemacht und das Teil mit Kabelbindern an dem quer verlaufenden Plastikrohr befestigt.

na dann viel Glück, seit meiner nicht mehr in den Motorraum geht scheißt er mir 3x die Woche auf die Motorhaube oder aufs Dach, dann 6x die Woche pimkelt er an meine Antenne und 6x die Wochen habe ich dreckige Fußabdrücke auf dem Auto, egal ob ganze Woche schönes Wetter oder Regen, das Ding hat immer dreckige Füsse,...

Gruss Denis

Leg Ihm doch mal ein stück Seife hin. Das hilft zwar nicht gegen das Scheißen auf das Auto oder dem Pinkeln an die Antenne aber zumindest wären eventuell die Fußabdrücke weg.

Ist doch kein Waschbär.
Aber mal Spaß beiseite, nach dem Wechsel auf die breiteren Sommerräder paßt mein Rahmen nicht mehr quer, sondern nur noch längs drunter, ich glaube der Marder hat das sofort gemerkt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Ist doch kein Waschbär.
Aber mal Spaß beiseite, nach dem Wechsel auf die breiteren Sommerräder paßt mein Rahmen nicht mehr quer, sondern nur noch längs drunter, ich glaube der Marder hat das sofort gemerkt.

das kann ich mir gut vorstellen, deshalb hab ich gut Platz zwischen den Rädern gelassen. Ich denke es reicht wenn überhaupt etwas drunter liegt, daß stört ihn schon mehr als genug!

Gruss Denis

Grrr, gestern Abend spät heimgefahren und vorm Haus abgestellt. Heute Morgen dann Tanzabdrücke auf dem Dach...und hier hat es gestern üppig geregnet. Herr Schlauchfresser hatte also keine sauberen Schuhe 😠
Hab gerade nochmal kräftig Spray verteilt, mehr kann man ja eh nicht machen...wenigstens lässt er bei mir seine Körperausscheidungen bei sich. 🙄

mfg ballex

Scheint wohl zu funktionieren das Teil, seit letzter Woche war kein Marder mehr im oder auf dem Auto, Autos die ein paar Meter wegstanden hatten frühs Spuren auf dem Auto.

also mir hat so ein scheiß marder gleich am ersten tag mein auto so versaut, des glaubt ihr net, des hat ausgesehn, volgekackt, angepisst und abdrücke und rutscher überall, sogar zwei kratzer hat mir dieses mistvieh aufs dach gemacht, und ohne scheiß bei meinen anderen autos (bmw) war es nicht so, ich bin eigentlich nie in die garage mit denen gefahren (zu faul 😁) stand halt immer in der einfahrt bei uns, und bis auf ein paar katzen ab und zu auf dem auto war da nie was. aber mein audi iss richtig rangenommen worden und des gleich in der ersten nacht 🙂
und seitdem nur garage, und ich glaub auf dauer iss das leider das einzige was wirklich hilft gegen diese dinger, zumindest haben das meine nachbarn gesagt weil ich gleich danach die garage ausgeräumt und mein auto dort reingestellt hab 🙂

mfg deniz

so sieht es aus! Leider ist meine Garage schon besetzt mit einem Auto und zwei Mopeds,... Heute Nacht hat er auch wieder aus allen Öffnungen abgelassen, so ein Schw..n!

Gruss Denis

hey denis, wir können ja tauschen dann steht dein schöner weißer s3 auch immer in der garage 😁

ja leider kacken diese schweine echt alles voll, aber des machen die immer dort wo sie sich in der nacht einrichten, die nutzen den wagen ja als schlafplatz..ich hab mal nen bericht im fernsehn gesehn da haben die sich von den hausbesitzern unbemerkt unterm dach eingerichtet, und auch dort alles vollgemacht mit ihrem dreck und die wärmeisolation war natürlich auch futsch.

und auch wenn es euch nicht hilft, versteh ich wirklich euren frust und auch hass den ihr auf diese viecher habt 🙁

wenn die wenigsten net so dreckig wären...dann wärs ja nur halb so schlimm...

wünsch euch allen ein hoffentlich marderfreies und schönes we

mfg deniz

muss das alte thema mal wieder aufgreifen. ein forumsbekannter hat vor ein paar tagen bei mir am neuen a3 marderk**ke gefunden (zwischen windschutzscheibe und Scheibenwischer vorne).
er hat dann gleich im motorraum nach bisspuren gesucht, gott sei dank vorerst nichts gefunden. scheint alles in ordnung zu sein.

ich hab nu die kacke mit 100% ethanol weggewischt und danach eine 270 000 Scoville scharfe sauce hauchdünn aufgetragen. die MUSS den geruch einfach überdecken. falls der marder trotzdem kommt, wird er sich schön das göschlein verbrennen 😉 hoffentlich wirkt es...

die idee hab ich übrigens von nem kumpel; der hat seinem welpen so abgewöhnt, an möbeln zu kauen... :P wobei die möbel natürlich nicht von regen wieder abgewaschen werden.

vielleicht versprühe ich noch ein wenig im ganzen motorraum, da werden sich auch die mechankiker freuen, wenn sie mal beim service ranmüssen o.O

tote katze reinhängen.... oder nen katzen modell mit echten katzen haaren.

doppelseitiges klebeband könnte auch eine lösung sein heheh

mfg

Hallo zusammen,

hab mir eben einen Marderschreck mit Zusatzlautsprecher gekauft.

Nun steht in der Anleitung: Rot auf Plus von Batterie und Schwarz auf KL15. Was ja auch logisch ist, weil dann läuft das Teil nur wenn Zündung aus. Aber, es steht auch dabei:

"ACHTUNG: Bei Fahrzeugen mit CAN-Bus unbedingt ein Relais dazwischen schalten."

Was soll das? Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied ist, ob nun der Marderschreck, bei ausgeschalteter Zündung den Strom verbraucht oder das Relais?

Bei der Fa. konnt ich jetzt leider niemand mehr erreichen.

Es handelt sich um den MS S2000 der eigentlich recht ordentliche Daten hat: f= sweep 23-50 kHz und 115dB

Grüße,
A3-Rocky

Seit 3 Wochen ist es bei mir ganz schlimm mit den Mardern. Da ich Pendler bin mit Haupt- und Nebenwohnsitz, gibts richtig Ärger. Im Mai sind ja die Revierkämpfe und somit die Marder besonders aggressiv.

Ich habe mir Kaninchendraht besorgt und diesen auf einen Rahmen getackert. Der Rahmen ist zusammenklappbar, hat Griffe und passt in Kofferraum. Bin gespannt, wie der Marder reagiert. Heute ist die erste Nacht mit Rahmen unterm A3 🙂

Langfristig würde ich gern diesen Nachrüst-Marderschutz von VW verbauen lassen (2. Video "Golf 5 mit Volkswagen-Marderschutz"😉: [url=http://www1.adac.de/.../default.asp]

Hier ein paar Bilder von meinem Rahmen. Vielleicht hilfreich für andere Marder-Geplagte:

Ja, ja diese kleinen Viecher,

Ich drücke Dir den Daumen das diese Klappbox den gewünschten erfolg bringt.

Ich habe mein ganzes Carpot mit diesem Hühnerdraht ausgelegt. Hatte aber nur mäßigen Erfolg.

Deine Antwort