Marder im A3
Der A3 scheint nicht nur uns gut zu gefallen, sondern auch dem Marder :-(! Seit ich das Fzg. habe, sind mir des öfteren Pfoten-, Piss- und Kackspuren aufm Auto aufgefallen. Erst dachte ich an Katzen, aber seit ich gestern festgestellt habe, dass im Motorraum vier Kabel durchgebissen wurden, dürfte es wohl doch der Marder gewesen sein. Überlege nun, mir ne Abschreckanlage einzubaun, die nach dem Weidezaunprinzip funktioniert......
Beste Antwort im Thema
Die beste Abwehr gegen Marder ist, sie mit Absicht zu überfahren, wenn man welche abends auf der straße sieht 🙂
216 Antworten
Du bist ein Killer!
Hmm ein Marderschreck ist schön und gut, nur fahren wir leider zu wenig, sodass die Batterie bei uns rasch alle wäre. Das Drahtgitter liegt und eine Motorreinigung wurde auch gemacht.
Danach kommt nur Napalm mit einer Fallschnur. Frei unter dem Motto "Kein Auto, kein Marder"
Gruß
LL
... Killer , der wollt nicht mehr = Suizid 😁
Hallole ...
So viel Saft ziehen die auch nicht aus der Batterie , da müßte dein Fahrzeug aber schon längers nur rumstehen ...
Und so teuer sind die " Schreck's " auch nicht .
http://shop.ebay.de/i.html?...
Zumindest besser als immer so einen " Maschendrahtzauuun " mit sich rumschleppen 😉
Der Nager kann ja auch zuschlagen , wenn dein Wägelchen mal anderswo als @ home übernächtigt ...
Gruß
Hermy
Naja teuer sind die Dinger nicht aber unser Gefährt steht ca. eine Woche rum. Manchmal fahren wir sogar damit nur 3 KM einkaufen und dann steht das Auto wieder eine Woche.
Ich denke nicht, dass die Batterie das packt.
Gruß
LL
Hallole ...
@ Locke Loki
... Dann wäre wohl ein mit Batterien betriebenes Gerät , daß man in der Garage / Carport / Hauswand hängt auch noch eine Alternative = M8500
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
Hey super Idee. Das Gerät hatten die sogar im Laden und haben es mir nicht angeboten! Ich kann das Ding ja einfach ins Auto hängen. Wenn das mit dem Gitter nicht klappt, mache ich das auf jeden Fall.
Danke für den Tipp.
Gruß
LL
Juhuuu,
seit dem letzten Besuch und meinen Gegenmaßnahmen war bisher kein Marder im Auto. Was allerdings bei unserem Schönwetterausritt passiert ist, ist das die Kühlflüssigkeitslampe anging.
Ich durfte dann ca einen halben Liter nachfüllen. Grund dafür waren kaum sichtbare Bisse in zwei Kühlschläuchen. Die kann ich jetzt fein Wechseln lassen.
Weis Jemand, was die ca kosten? Sind zwei Gummischläuche vom Kühlwassertank abgehend. (ca 40cm lang)
Gruß
LL
So teuer wirds nicht werden, aber teuer genug. Hatte bis jetzt einmal einen Marderschaden mit Komplettverlust des Kühlmittels. War ein Schlauch, mit Einbau 64 Euro...
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
Du bist ein Killer!
Hmm ein Marderschreck ist schön und gut, nur fahren wir leider zu wenig, sodass die Batterie bei uns rasch alle wäre. Das Drahtgitter liegt und eine Motorreinigung wurde auch gemacht.
Danach kommt nur Napalm mit einer Fallschnur. Frei unter dem Motto "Kein Auto, kein Marder"
Gruß
LL
Ein Drahtgitter reicht nciht, haben schon alles probiert, mittlerweile auch seit 10 Tagen das Drahtgitter rund ums Auto (1m breit), und die Viecher fallen trotzdem jeden Tag ein!
Bedenklich: Den Signum meiner Mutter auf dem Stellplatz daneben schauen sie nie an, außer ich bin nicht daheim..
Die Marder stehen halt auch auf Premium! 😉
Nach meinem Marderangriff sprüh ich jetzt immer mal wieder Marderspray grozügig im Motorraum auf die Schläuche...bis jetzt mit Erfolg. Nur die Katzen AUF dem Auto stört das wenig, aber immerhin.
Ich nehm immer den hier: *klick mich*
203 Euro... in Worten Zweihundertunddrei!
Für 3 Kühlwasserschläuche, 8 Schellen und ein paar Arbeitsstunden.
143,95 Netto Arbeitszeit und 27,45 Material!
Ich könnt kotzen...
Wo sitzt im Übrigen die Schallschutzwanne?
Gruß
LL
bei den meisten Versicherungen ist es in der Teilkasko mit drin und wenn du ohne Selbstbeteiligung hast, dann bekommst es komplett wieder! Kläre das mal, dann siehst du weiter... 😉
Gruß Denis
Naja 150 Euronen SB ;-)
Nun hab ich nen K&K M8500 noch zusätzlich drin. Das Teil und das gitter sollten eigentlich hinhauen. Wenn nicht, dann sprenge ich den Wagen mittels eines Motorraumbewegungsmelders, gekoppelt an einem Duftsensor, welcher den Marder eindeutig identifiziert.
Batman kann zumindest sowas ;-)
Gruß
LL
Hey,
ich hatte heute nach fast 2 Jahren meinen ersten Marderkontakt... Dachte erst, scheiße der Turbo im Eimer als beim beschleunigen ab 90 die Karre in den Notlauf ging... Mein Freundlicher konnte mir jetzt auf die schnelle nicht Helfen, es hat wohl nen Ansaugschlauch erwischt, falls ich das richtig deute.
Weiß jemand was der Schlauch im Anhang + Stunden kostet?
Meint Ihr die Sage mit den Hundehaaren im Motorraum hilft auch? 😉
Zitat:
Original geschrieben von xStorMx
Hey,ich hatte heute nach fast 2 Jahren meinen ersten Marderkontakt... Dachte erst, scheiße der Turbo im Eimer als beim beschleunigen ab 90 die Karre in den Notlauf ging... Mein Freundlicher konnte mir jetzt auf die schnelle nicht Helfen, es hat wohl nen Ansaugschlauch erwischt, falls ich das richtig deute.
Weiß jemand was der Schlauch im Anhang + Stunden kostet?
Meint Ihr die Sage mit den Hundehaaren im Motorraum hilft auch? 😉
Also die Haare eines Golden-Retriever schrecken mal auf jeden Fall nicht ab!
Mein Versicherungsmensch hat mir heute den Tipp gegeben durchsichtige Plastikflaschen mit Wasser zu befüllen und rund ums Auto aufzustellen. Kann dazu allerdings noch nichts sagen!
Plastikflaschen mit Wasser? Vielleicht solltest Du Dir besser ein Plüschmarderchen besorgen und dann mit Voodoo.....
Bei mir auf dem Hof hat der Rahmen mit Drahtbespannung bis jetzt was gebracht.