Mal wieder wuchern die Benzinpreise nach oben...
War gestern wieder total geschockt als ich an meiner tanke vorbeifuhr...
1L Diesel für 1,40€!!!!
Musste erstmal langsamer machen und genauer hinschauen ob das nicht die Premiumdieselsorte ist....
Aber nein..stinknormaler Diesel....
Unglaublich...
Ist doch nur noch krank die Abzocke..
Gruß
Lukas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
jo.....Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Ich reg mich darüber nicht mehr auf........was solls.....
wer nen bmw fahren will und über benzinpreise lästert, hat sich das falsche auto ausgesucht!diese threads sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich!
Entschuldige bitte, wenn du Geld scheißen kannst. Anderen können das vielleicht nicht und denen sei es doch bitte erlaubt, ihre Meinung kund zu tun.
BMW-Fahrer sind natürlich so reich, dass sie lieber einen BMW-Diesel statt eines Bentleys fahren. Das kann ICH nicht mehr hören.
106 Antworten
hm, Meine Ausbildung ist leider schon über 13Jahre her,sorry das ich da dann nicht so bewandert drin bin,was heute aktuell im Lehrplan steht.
Aber zieht ihr man alle um,wenn eure Arbeit weit weg ist,vor allen wenn man Verheiratet ist mit Kindern die Frau nen gutbezahlten Job hat,und zwar da, wo man grade wohnt.
Glaube auch kaum das hier jemand wegen 50km-80km einfachen Arbeitsweg umzieht.
Das das von einen vielleicht erwartet wird,oder es heutzutage vielleicht so ist,mag ja sein,aber das so eindfach alles umzusetzen wird nicht jeden von uns hier gelingen.
Wenn es für dich Magirus kein Problem ist,bitte schön, für mich wäre es nicht so einfach realisierbar,ebend wegen Frau,Kinder etc.
Ausserdem möchte bestimmt irgendwann jeder mal in sein eigenes Heim Wohnen statt für die anderen das Haus abzuzahlen.
Das ist zumindest mein Gedankengang.
Zum Thema,mich stört der Benzinpreis ned,verdiene gut genug,das ich meine Wagen die sporen geben kann
ich haben NICHT geschrieben dass das kein problem für mich wäre...
fakt ist aber, es wird wenn du heutzutage weiterkommen willst vorrausgesetzt, dass du dich nicht örtlich bindest und mobil bist....
Zitat:
ich haben NICHT geschrieben dass das kein problem für mich wäre...fakt ist aber, es wird wenn du heutzutage weiterkommen willst vorrausgesetzt, dass du dich nicht örtlich bindest und mobil bist....
das stimmt schon was er sagt...
aber wiederum Fakt ist, wie weit man kommen will.......
Jemand im Vorstand eines Betriebes würde sicherlich nicht mit der BAHN zu Arbeit fahren auch wenn er geldsparen will...
Aber jemand der nur angestellter ist, kann Sparen wo und wie er möchte...
unter Weiterkommen kann man viel verstehen mein freund..
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Aber da Du die heutigen Spritpreise schon vor ein paar Jahren in den Betriebskosten einkalkuliert hast, brauchst Du Dir um "billiges" tanken kaum Gedanken machen.... 🙄Gruß, Thunder
Was will man den mit nem 116 einkalkulieren, den zweiten Sprittfresser den 318?
Aber wer die kleinen von BMW fährt kann die anderen mit höheren Verbrauch auch anmeckern! 😉
MfG und bye
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Was will man den mit nem 116 einkalkulieren, den zweiten Sprittfresser den 318?
hab ich mich über die spritpreise beschwert? hab ich gejammert, weil der sprit teurer geworden ist? also bisher definitiv NCIHT!
den 318 fahr ich mit rd. 11,8l und den 116 mit rd. 9,5l 😰 also sparsam bin ich nicht wirklich.....
Auch wenn ich diese Themen nicht besonders mag, dennoch lese ich sie gerne!
Und wenn diese Themen manchmal nicht eröffnet werden, währe hier auch manchmal nichts los!
Und nur weil man sich darüber aufregt, nagt man doch nicht am Hungertuch.
Selbst wir als Firma (BMW), müssen Autos betanken und haben doch schon höhere Ausgaben bei dem Wucher.
Und wir müssen jeden Tag tanken wegen den Auslieferungen, wir können den Kunden nicht mit Recerve wegschicken.
Also sehe ich es doch so das sich auch Menschen aufregen die mehr haben als der eine oder andere hier.
Was aber fakt ist, der Kraftstoff ist noch sehr billig!
(nicht das ich persönlich höhere Preise will)
Vergleicht man mal Milch vor 10 Jahren mit 0,59DM die heute schon bis zu 1,30€ kostet, dann ist der Kraftstoff langsam gestiegen.
Also wird es wohl oder Übel in den nächsten Jahren stark nach oben gehen.
Gerade jetzt weil die Konzerne ihr E10 nicht vermarkten dürfen, damit hätten die soooo viele Liter Benzin punschen können.
Leider können wir wirklich nichts machen, ich fahre schon auf LPG, umsonst ist es deswegen auch nicht.
Ob der Film MadMax doch noch Realität wird? 😁 😁 😁 😁
MfG und bye
Zitat:
Gerade jetzt weil die Konzerne ihr E10 nicht vermarkten dürfen,
sie
dürfendas e10 schon vermarkten...wird auch von versch. kleinen tankstellen gemacht....
Zitat:
Vergleicht man mal Milch vor 10 Jahren mit 0,59DM die heute schon bis zu 1,30€ kostet, dann ist der Kraftstoff langsam gestiegen.
Also ich weiß nicht, in was für einem Wuchermarkt du einkaufen gehst, aber ich bezahle für meine gute Vollmilch 1L mit 3,5% Fett genau 78 Cent. An der Tanke gehe ich nicht einkaufen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
aber ich bezahle für meine gute Vollmilch 1L mit 3,5% Fett genau 78 Cent.
was immerhin 1.5dm entspricht.....also fast das dreifache von vor 10jahren.... 😰
und wenn wir da den benzinpreis mit imho irgendwas um 1.60dm/l im jahr 1998 betrachten im bezug auf heute, hat dieser sich rein rechnerisch bei rd. 2.73dm/l (~1,4€/l) noch nichmal verdoppelt.....
Zitat:
Also ich weiß nicht, in was für einem Wuchermarkt du einkaufen gehst, aber ich bezahle für meine gute Vollmilch 1L mit 3,5% Fett genau 78 Cent. An der Tanke gehe ich nicht einkaufen. 🙄
Endschuldige, aber ich genieße es doch bei EDEKA meinen Einkauf zu tätigen und muss dort für die Bärenmarke 1,29 hinlegen.
Da ich eine Laktoseintoleranz habe, muss ich sogar Milch -L kaufen, die kostet zum Teil auch 1,50€.
Wenn ich aber keinen Wert auf geschmack lege, dann kann ich auch das weiße Wasser namens Milch kaufen.
Aber gleiches gilt doch auch für das Auto, warum nen BMW wenns nen FIAT genau so kann?
MfG und bye
Zitat:
was immerhin 1.5dm entspricht.....also fast das dreifache von vor 10jahren.... 😰Zitat:
aber ich bezahle für meine gute Vollmilch 1L mit 3,5% Fett genau 78 Cent.und wenn wir da den benzinpreis mit imho irgendwas um 1.60dm/l im jahr 1998 betrachten im bezug auf heute, hat dieser sich rein rechnerisch bei rd. 2.73dm/l (~1,4€/l) noch nichmal verdoppelt.....
Das meinte ich und ich sprach ja nur davon das die Preise bis zu den Angaben sind die ich geschrieben habe!
Und E10 wird nirgends verwendet, dieses ist vorerst komplatt raus aus dem Programm!
Lasse mich gerne mit Fakten belehren, einfach nur schreiben ist kein Beweiß!
MfG und bye
Zitat:
Und E10 wird nirgends verwendet, dieses ist vorerst komplatt raus aus dem Programm!
zahlreiche regionale anbieter haben die versch. bio-mischungen im angebot....vom e10 bis hin zum e85....
der bekannteste davon dürfte die tankstellenkette "avia" sein, die den fusel bereits seit ein paar jahren durch ihre zapfsäulen fließen lässt.... 😰
mehr dazu bekommst du hier zu lesen... ^^ 😎
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Genau, du bist auch einer der es nicht verstehen will. Man ist NIE gezwungen weite Wege in Kauf zu nehmen um in die Arbeit zu kommen. Ein Umzug kann man ganz von der Steuer absetzen und es hat mich gar nichts gekostet.
Ein Eigenheim ist der Grund dafür, daß viele so weit fahren. Wieso dann was kaufen?
Macht dir nichts draus, ich kann mit deinem Posting auch nichts anfangen....
Gruß
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber bis vor 3 Wochen war mein Wohnort Mittelhessen und wohnte in einer ländlichen Gegend, wo jeder dritte Betrieb ein landwirtschaftlicher Hof war.
Und als Konstrukteur musste ich eben weitere Wege in Kauf nehmen, weder konnte ich mit meinen Kentnissen bei einer Tanke, Bäcker oder Post anfangen.
Und bitte, inwieweit kann man denn den Umzug steuerlich absetzen? Ist das ein Witz?? Mich hat der Umzug nach Bade Württemberg 4-6tsd Euro gekostet, davon gibt mir der Staat höchstens 500 Euro wieder.
Von daher, bitte einfach mal die rechte Hirnhälfte aktivieren, das soll schon öfters was genutzt haben.
Und noch zum Thema Eigenheim, wenn Du lieber Dein Leben lang Miete zahlen möchtest, dann bitte. Ich fahre lieber die Taktik das sich ein wohnliches Eigentum nach 20 Jahren amonisiert, den Rest, denn Du dann monatlich abdrücken musst, ist mehr oder minder verschenktes Geld. Passt aber zur bisherigen Logik, weil Dich jukt ja auch nicht das man vor 5 Jahren 100 Euro mehr für andere Dinge ausgeben konnte, statt wie heute den wenigen Öl-Multis das Geld in den Rachen zu stecken.
Wie gut das mein Diesel nur 6-7 Liter verbaucht, immer noch ein Trost trotz teuren Spritpreisen.
Gruß,
Tino
das mit dem Umziehen ist ja auch immer soooo einfach!
Schonmal dran gedacht das es Leute gibt die Häuser haben die sie geerbt haben!?
Ist bei uns ja auch so, da verkauft man nicht mal eben sein Haus nur damit man zur Arbeitstelle ziehen kann!
So ist es bei uns in der Familie auch für 50km verkaufe ich nicht mal gerade alles, vor allem kann mir ja heute auch keiner sagen das ich den Job dort bis zur Rente ausübe!
Ich hab 90km ein Weg, ist auch viel aber dafür zieh ich nicht aus einem unserer Häuser dorthin!
Klar würde ich auch ne Arbeitsstelle in 5km bevorzugen aber die nächsten Firmen die halbwegs interessant sind sind mind. 25km entfernt, darunter geht gerade mal garnix bei uns!
Desweiteren muss man auch mal schauen wie es mit den Wohnkosten steht, Land gegen Stadt!
Wohnqualität, Umfeld gerade für Kinder!
Da bleib ich lieber aufm Land und fahren ein paar km!
Allerdings würde ich für manche Jobs auch Umziehen, diese wären dann aber auch soweit weg das ich garnicht mehr Pendeln könnte!
Genauso muss man mal sehen was man vor 10 Jahren noch an Ausgaben für Kraftstoff hatte wenn man täglich 100km fahren musste!
BMW 325i Touring, 9,5 Liter Super auf 100km, 100km am Tag mal 220 Arbeitstage macht schon 22tkm und 2090 Liter Super!
2090 Liter Super kosteten 1998 3281DM (1,57DM je Liter) in Euro 1677€
2090 Liter Super heute 3009€
Das ist das Problem, da viele ja die Stelle seit jahren haben, früher wars halt noch ein Monatsgehalt und heute sind es schon 2 Gehälter!
Die Kosten steigen aber wenn ich z.B. schaue seit wann bei uns (Bundeswehr) die Löhne nicht mehr gestiegen sind (ebenfalls seit ca 10 Jahren) dann frage ich mich was bei uns insgesamt verkehr läuft!
Ist ja kein Wunder wenn immer mehr Deutsche unzufrieden sind!
Ich hab im Jahr 2000 schon 2400DM verdient, klar verdiene ich jetzt mehr das liegt an meiner Stelle! In meinem Alten Beruf hätte ich heut vieleicht 150-200€ mehr!
Das Verhältniss zwischen steigenden Lebenshaltungskosten und Löhnen stimmt vorne und hinten nicht!
und das schlimmste ist, das der preis für nen baller eigentlich immer noch bei 60 dollar liegt.
alles was darüber geht ist der reichtumswahn von börsenspekulanten.
ich hab mir deswegen ne gasanlage einbauen lassen. ist zwar nicht die
lösung des eigentlichen problems aber mir hilft es und wenn ich drüber nachdenke nicht mehr
ca 13€ für 100km zu zahlen sondern 5-6€ find ich das schon ganz nett.
für diesel gibt es da auch ne lösung. geht aber nicht bei allen dieselmotoren.
leider kann ich das beim alten mini und dem motorrad nicht nachrüsten.