Mal wieder wuchern die Benzinpreise nach oben...
War gestern wieder total geschockt als ich an meiner tanke vorbeifuhr...
1L Diesel für 1,40€!!!!
Musste erstmal langsamer machen und genauer hinschauen ob das nicht die Premiumdieselsorte ist....
Aber nein..stinknormaler Diesel....
Unglaublich...
Ist doch nur noch krank die Abzocke..
Gruß
Lukas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
jo.....Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Ich reg mich darüber nicht mehr auf........was solls.....
wer nen bmw fahren will und über benzinpreise lästert, hat sich das falsche auto ausgesucht!diese threads sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich!
Entschuldige bitte, wenn du Geld scheißen kannst. Anderen können das vielleicht nicht und denen sei es doch bitte erlaubt, ihre Meinung kund zu tun.
BMW-Fahrer sind natürlich so reich, dass sie lieber einen BMW-Diesel statt eines Bentleys fahren. Das kann ICH nicht mehr hören.
106 Antworten
bei uns ist es nur etwas gestiegen (Super aktuell 1.459).
Aber trotzdem viel zu viel...
und davon kassiert der Staat die Hälfte...
Naja nicht Neues oder?
Wenn du mal den Markt beobachtest hättest, wäre es dir sicher aufgefallen.
Der Barrel Rohöl kostet 116 Dollar. Höchstpreis in den letzten Jahren und das erklärt auch den unverschämten Preis.
Öl wird halt immer knapper und dann auch noch knapp gehalten!
Irgendwie müssen die Imirate ja die ganzen neuen Hotels finanzieren. 😉
Unter anderem deswegen verkaufe ich mein Fahrzeug auch *g* und der Käufer bekommt ihn nur 1/4 voll übergeben :-)
Ähnliche Themen
1,35 € in Berlin bei Shell. Letzte Woche noch 1,27 €. Wöchentliche Schwankungen dieser Art sind schon Gewohnheit und das Öl ist natürlich so knapp, dass Diesel innerhalb von nicht einmal einem Jahr um über 30 % teurer geworden ist. Alles klar.
Man kann übrigens an diesem Thread gut sehen, wie man uns langsam an die höheren Spritpreise gewöhnt. Vor einem halben Jahr waren 1,20 € / l und die Differenz von 14 Cent zu Super-Benzin ein Skandal, heute kostet Diesel knapp 1,40 € und die Differenz zu Super beträgt nur noch 7 Cent. 1,20 € heute würden wir schon als Schnäppchen sehen.
Zitat:
jo.....
wer nen bmw fahren will und über benzinpreise lästert, hat sich das falsche auto ausgesucht!
diese threads sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich!
Und hier die Spritpreise von vor 10 Monaten: http://www.autosieger.de/article12617.html
1,39 € Super, 1,16 € Diesel – Differenz 23 Cent.
Zitat:
jo.....Zitat:
wer nen bmw fahren will und über benzinpreise lästert, hat sich das falsche auto ausgesucht!diese threads sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich!
Entschuldige bitte, wenn du Geld scheißen kannst. Anderen können das vielleicht nicht und denen sei es doch bitte erlaubt, ihre Meinung kund zu tun.
BMW-Fahrer sind natürlich so reich, dass sie lieber einen BMW-Diesel statt eines Bentleys fahren. Das kann ICH nicht mehr hören.
Zitat:
jo.....Zitat:
Du sagst das gerade so, als waere ein BMW der Sprittfresser schlechthin.. vergleichbare Mittelklassewagen verbrauchn das selbe.
Zudem find ich diese vergleiche "wer BMW fahren will muss.." nur dreist und laecherlich!
sorry, aber wer bei der anschaffung seiner fahrzeuge nicht über die betriebskosten nachdenkt der sollte lieber den ball ganz flach halten.....
das die benzin-/dieselpreise nicht erst seit gestern steigen, dürfte wohl jedem der mal eine schule besucht hat bekannt sein....!
wenn ich dann ein 1,5t auto bzw. nen 320d wie der te durch die gegend kutschiere sollte es mir auch klar sein, dass dieses auto nunmal mehr verbraucht als fahrzeuge mit weniger hubraum und weniger gewicht...
sprich, wenn ich mir das auto nicht leisten kann (weil ich vorher nicht über die tendenzielle entwicklung der betriebskosten nachgedacht habe) ist das mein fehler und nicht der der "bösen abzockerölindustrie" die lediglich das macht, was alle gewinnorintierten unternehmen machen.....
diese ständige jaulerei geht mir sowas von auf den sack.....!
Zitat:
Original geschrieben von sonicXX
Du sagst das gerade so, als waere ein BMW der Sprittfresser schlechthin..
das habe ich so nicht behauptet...
lediglich frage ich mich, wenn mir der sprit zu teuer wird, warum man dann über die böse ölindustrie schimpft...anstatt den fehler bei sich selbst zu suchen, und sich fargt ob man wirklich für eine person sowie eine schachtel kippen nen 2l-motor anwerfen muss um 1,5t in bewegung zu setzten....vllt. würde es da ja ein kleineres auto auch tun....aber typisch deutsch...für die eigenen fehler und fehlkalkulationen sind wie immer die anderen schuld....
aber wie du sagst...genau daran kann man erkennen wer sich ein fahrzeug wirklich leisten kann, und wer nicht.....
mir fehlt auch jedes Verständnis für das Gemeckere über steigende Kraftstoffpreise. So einen Boliden fahren und dann noch jaulen, der Sprit wäre zu teuer. Mir fehlen die Worte.
Die späteren Generationen werden auf diese Generation ohne Verständnis zurückblicken. Die geringen Ölreserven werden hier einfach verballlert, weil man beim Autofahren ja ein bißchen Spaß haben wollte, um freie Fahrt für freie Bürger zu praktizieren.
Franko
Glaub kaum dass diese Threads aufgemacht werden, weil sich jemand nun keinen Kraftstoff mehr leisten kann, sondern eher aus unmut ueber die staendig steigenden und UNGERECHTFERTIGTEN preise..
Es ist wohl kaum zu leugnen dass es ne reine Abzocke ist.. Da es aber keine alternatieve gibt wird sie hingenommen.
Desweiteren war vor 5 Jahren diese enorme Preisentwicklung fuer den Normalverbraucher wohl kaum abzusehn.
Außerdem.. wenn ich meine Fahrzeug nun verkaufe... tue ich das mit einem bestimmten % satz an verlust.. bis ich den verlust an dem
geringeren verbrauch des neuen leichten und low ps fahrzeug wieder rein hol.. muss ich viel fahren..
Dann das zum Gewicht.. der Golf meines Kammaraden mit 3 Tueren wiegt 1,2t.. soll ich mir nen KIA oder nen FIAT mit 900kg benziner holn der das selbe an Super schluckt wie meiner atm an Diesel? Was wenn ich Familie hab und mit soner Gurke nix anfangen kann?
Reden wir nich lang rum.. is einfach ne Abzocke gegen die man nur wenig tun kann.. und wenn jmd drueber heulen will.. sollers.. ich jammer auch jedesmal nachm tanken, obwohl mir die paar cent je L mehr, nich im geldbeutel weh tun.
Zitat:
Original geschrieben von sonicXX
Reden wir nich lang rum.. is einfach ne Abzocke gegen die man nur wenig tun kann.. und wenn jmd drueber heulen will.. sollers..
jo...nur jedesmal wenn die preise um mehr wie 5cent auf einen schlag hochklettern werden unzählige diese jammer-threads aufgemacht....als ob das so eine riesen neuheit wäre.....
und der rasante preisanstieg war vor bereits zu deutsche-mark zeiten schon deutlich zu erkennen! spätestens kurz anch einführung des €uros! zwar nicht in dieser enormen größe beim diesel aber schon damals wurde immer wieder das thema in den medien aufgegriffen....