Mal wieder Thema Farbwahl...-> welches Blau für Coupe...

Audi A5 8T Coupe

Ja tja... Vielleicht ist jemand am WE langweilig und will seine Meinung / Bilder kund tun.

Und zwar: Habe eigentlich mein Coupe bereits bestellt in Gletscher -> bis Ende nächster Woche kann ich Farbe noch switchen. Finde die Farbe recht gut eigentlich. Blautöne fand ich aber schon immer toll. Besonders Sprintblau. Naja dann gestern von München heim sprintblauer TTS vor mir -> Dann war der Gedanke schnell da, das Geld für die individual Lack. ist auch noch drin und dann bekomm ich auch diese hammer Farbe.

Was meint ihr? Gletscher oder Sprintblau. Könnte Sprintblau beim Verkauf mal Probleme machen? Hab Sline Ext, mit Optik schwarz. Also kein Chrom am Auto. Felgen im Winter Rotor Titan, im Sommer die 7 DSP (welche auch von der Farbe nicht original bleiben..)

Oder lieber Spengablau? Von den Bildern würde ich sagen es ist etwas dunkler und "bläulicher". Genau das möchte ich nicht.

Oder wenn man sagt individual dann keine Audifarbe und gleich was anderes? Das Porsche Blau, glaub Mexicoblau finde ich nice, aber sowas gehört auf einen rasigen Sportwagen und nicht auf ein Coupe m.M.

Was gibts sonst noch für hellere Blautöne?

Schon mal Danke.

Beste Antwort im Thema

So hab mal ne kleine Sammlung zusammen gestellt... der Einfachheit halber alles TT's. 🙂
Kingfisherblau, Malibublau, Mexicoblau, Sepangblau, Sprintblau

Schönen Abend

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hi ,

ich hab die farbe am meinem TT und es sieht echt verdammt gut aus. Total Edel. Wenn die sonne nicht draufscheint wirkt die farbe wie schwarz aber wenn die sonne draufprallt , kommt der schein erst raus. Blau schimmernt und einfach total toll !!!

http://www.google.de/imgres?...

Ah habs vergessen, die farbe nennt sich Tiefseeblau 🙂

Sowas ist geschmackssache 😉

Daher sollten wir das ganze nicht weiter fortführen. Wurden viele Bilder gepostet die Helfen mir und anderen später auch mal...

Um noch kurz meine meinung bekannt zu geben: ich mag keine dunklen Autofarben. Schwarze Autos egal welches finde ich hässlich😉 aber da tickt jeder anders.

Ich finde, das Mondscheinblau sieht extrem edel aus!

Hier ein Link, wo der S7 in Mondscheinblau zu sehen ist:

www.qarsi.de/.../...renz-2012-audi-s7-sportback-in-mondscheinblau.html

Gruß Olli