ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupe 2.7 TDI MT

A5 Coupe 2.7 TDI MT

Audi
Themenstarteram 28. September 2012 um 10:27

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Auto.

Da ich das A5 Coupe schon immer super fand, ist mir dieser Wagen hier aufgefallen

http://suchen.mobile.de/.../168118022.html?...

Was haltet ihr von dem Wagen, sieht doch auf den ersten Blick recht gut aus, Preis und Ausstattung...

Oder spricht hier irgend etwas dagegen, was ich nur nicht sehe?

Fahre ca. 20t/km, 20km auf Arbeit, ab und zu auch mal 500km am Stück.

 

Besten Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

bevor Du einen 2.7tdi kaufst, fahr mal nen 3.0tdi Probe, nur damit Du Dich hinterher nicht ärgerst...

Hallo,

 

ich hatte am Anfang auch an ein A5 Coupe mit 2.7 TDI und MT gedacht, jedoch hatte ich bedenken wegen dem Frontantrieb und des doch hohen Drehmoments.

Es ist mittlerweile ein A5 Coupe mit 3.0 TDI quattro und tiptronic geworden und ich bereue es bis jetzt nicht. Ich war gestern bei Regen unterwegs und man hat jederzeit volle Traktion, wirklich beeindruckend.

Zur Entscheidung habe ich noch folgende Punkte berücksichtigt:

  • Steuer 2.7 Liter zu 3.0 Liter  - ist kein hoher Aufpreis
  • Versicherung war auf Jahr gesehen der Unterschied gering
  • Wartung durch den quattro-Antrieb vielleicht etwas höher, dafür aber auch quattro 
  • Spritkosten sind bei mir (ca. 20.000 km/Jahr) nicht wirklich ausschlaggeben

 

Die Fahrleistungen sind ein nicht zu vernachlässigender Punkt, da der 3.0 TDI wirklich gut geht.

 

Ich würde dir einfach zu einer Probefahrt raten!

 

Gruß

beetle367

beetle367 - Wie ist die Beschlenigung von 0 auf 70 beim 3.0? Sorry, wenn es bescheuert klingt, aber wird man dabei deutlich in den Sitz gedrückt?

Ich habe nämlich vorgestern einen A5 3.0 probegefahren und die Begeisterung bei der Beschleunigung von 0 auf 70 blieb leider aus. Habe dann den Verkäufer gebeten es auszuprobieren, und der war ebenfalls erfolglos und meinte, dass der sehr wahrscheinlich der Turbolader kaputt ist. Ich muss den unbedingt nochmal einen V6 probefahren, aber freue mich deine Meinung zu hören.

kalum - Für mich persönlich wäre die Farbe und die Felgen nix, aber sonst sieht es nach einem vernünftigen Angebot aus. Ich bin im Moment ebenfalls auf der Suche nach einem A5 und finde eigentlich auch meistens Angebote mit der gleichen Kilometerzahl. Der Audi A5 von der Probefahrt hatte die gleichen Ledersitze und ich empfand sie als angenehm, auch wenn ich unbedingt Sportsitze haben möchte.

ja, es drückt Dich ein wenig in den Sitz, so gut es ein Diesel halt kann...

Themenstarteram 29. September 2012 um 5:37

Erst einmal vielen Dank für die Antworten bisher.

Ja ein 3.0 TDI wäre sicher auch was tolles. Ich muss aber auch erstmal eine Probefahrt machen. Ich bin vor Jahren mal den 211PS Benziner gefahren und ich war eigentlich begeistert von dem Auto. Aus verschiedensten Gründen hat es damals dann nicht geklappt.

Bei 20tkm/Jahr lohnt sich aber jetzt nur ein Diesel und evtl. werden es auch noch mehr werden.

Ich sage es einmal so, ich würde evtl. auch einen 2.0 TDI nehmen, wenn alles passen sollte. Gut ein 6 Zylinder muss eigentlich fast bei so einem Auto sein, schon wegen den beiden Endrohren links und rechts, was ja auch noch einmal den Charakter des Autos besser unterstreicht.

Ich fahre auf der anderen Seite aber auch nicht so schnell und die Unterhaltskosten muss man auch im Auge behalten.

Ukufbay - Ja es ist schwer was ordentliches zu finden. Ich will ach unter 100tkm und um die 25tkm, da kommt auch nur Audihändler in Frage. Die Farbe sieht schon etwas komisch aus, aber ich habe sie live schon an anderen Autos gesehen und geht ganz gut. In weiß wäre super. Sieht so aus als ob wie noch ein wenig länger zusammen suchen werden, denn es scheint mir auch schwierig zu sein....vom 2.7, sportsitzen und Farbe abgesehen...war mein Vorschlag super ausgestattet und das zu dem Preis...leider halt bissel weit weg von mir...muss mal schauen...das AZ hat einen 3.0 TDI da mit 110tkm...den muss ich mal anschauen...

Bis dahin

Ich habe drei weitere Angebote für einen 3l V6 für ca. 30k € gefunden, aber es wird ziemlich schwer diese anzuschauen, weil ich in Berlin bin und die Angebote zweimal in der Nähe von München und einmal in der Nähe von Köln sind. :(

Weiß einer zufällig, ob man das Auto z.B. von einem Audi Händler in München kaufen und die Reparaturen in Berlin machen lassen kann, oder muss man immer zu dem Autohaus, wo man es gekauft hat?

Zitat:

Original geschrieben von ufukbay

Ich habe drei weitere Angebote für einen 3l V6 für ca. 30k € gefunden, aber es wird ziemlich schwer diese anzuschauen, weil ich in Berlin bin und die Angebote zweimal in der Nähe von München und einmal in der Nähe von Köln sind. :(

Weiß einer zufällig, ob man das Auto z.B. von einem Audi Händler in München kaufen und die Reparaturen in Berlin machen lassen kann, oder muss man immer zu dem Autohaus, wo man es gekauft hat?

wie jetzt,

niemand kann dich zwingen, die Services bei einem spezifischen Händler zu machen !!

sogar bei einem Neuwagen hast du freie Wahl, wo du dein Auto checken lässt, lediglich mußt die Services bei einer VAG machen lassen, um deine Garantieansprüche behalten zu können.

also, wenn du ein wenig suchst, solltest du einen 3l mit unter 100TKM für ca. 25k finden, meinen A4 habe ich mit 90 TKM für 23.5 bekommen, Xenon, Navi, Leder, 3Zonen Klima etc. von AZ !!

Das Problem sind aber seine Gewährleistungsansprüche, die er (im Gegensatz zur Werksgarantie beim Neuwagen) nur bei dem Händler geltend machen kann, bei dem das Auto gekauft wurde. Und wenn der hunderte von Kilometern weg ist...

Kommt auf die Garantie an.

Ich hatte meinen letzten A4 von einem Autohaus 500km entfernt gekauft. Dabei bekam ich die Audi Gebrauchtwagenversicherung. Bei einem Garantiefall musste sich mein Händler lediglich eine Reparaturfreigabe vom Verkaufsautohaus holen und dann wurde alles repariert.

Da ich momentan den Umstieg auf einen Allroad plane und meinen A5 3,0TDI verkaufe hab ich länger die Gebrauchtwagenpreise studiert und musste feststellen, dass dort die Preise gerade beim 3,0TDI extrem weit auseinander liegen. Ich hab meinen unter 29000€ angesetzt und der Wagen ist top gepflegt mit Sline und allem möglichen Zeug. Wie andere weit über 30000€ bekommen wollen für wirklich spartanische Autos ist mir schleierhaft...

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Das Problem sind aber seine Gewährleistungsansprüche, die er (im Gegensatz zur Werksgarantie beim Neuwagen) nur bei dem Händler geltend machen kann, bei dem das Auto gekauft wurde. Und wenn der hunderte von Kilometern weg ist...

das stimmt explizit nicht !!

in der Car-Garantie von meinem AZ steht 3x Mal konkret, u.a. hier:

§4 Voraussetzung für Garantieansprüche:

a)...beim Verküfer/ oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke durchführen lässt.

ganz so unzeitgemäß kundendesorientiert sind die GW-Garantiebedingungen von Audi auch nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von audiavantb6

Kommt auf die Garantie an.

Ich hatte meinen letzten A4 von einem Autohaus 500km entfernt gekauft. Dabei bekam ich die Audi Gebrauchtwagenversicherung. Bei einem Garantiefall musste sich mein Händler lediglich eine Reparaturfreigabe vom Verkaufsautohaus holen und dann wurde alles repariert.

Da ich momentan den Umstieg auf einen Allroad plane und meinen A5 3,0TDI verkaufe hab ich länger die Gebrauchtwagenpreise studiert und musste feststellen, dass dort die Preise gerade beim 3,0TDI extrem weit auseinander liegen. Ich hab meinen unter 29000€ angesetzt und der Wagen ist top gepflegt mit Sline und allem möglichen Zeug. Wie andere weit über 30000€ bekommen wollen für wirklich spartanische Autos ist mir schleierhaft...

viele Preise sind Wunschpreise !! du solltest dich an den niedrigsten orientieren; wer kauft/ schaut sich Inserate schon an, die nicht auf den ersten zwei, drei Seiten von mobile oder Asutoscout24 zu finden sind?? kaum einer; also ich schaue mir Inserate auf Seite 15 oder 20 untere Garantie nicht mehr an, da ich als preissensitiver Käufer weiß, die sind überteuert & werden für diesen preis höchstwahrscheinlich nicht weggehen.

mein 3l A4 stand 7 Monate zum Verkauf, angefangen bei 29 K, gekauft von mir bei 23.5 K ! Lt AZ findet alle 4-6 Wochen eine Preisanpassung an. Dieser Prozess ist nichts anderes als ein walrasianischer Tâtonnement-Prozess, für die Ökonomen unter uns..

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

.......... Dieser Prozess ist nichts anderes als ein walrasianischer Tâtonnement-Prozess, für die Ökonomen unter uns......

Für die "Normalen" unter uns: Es ist das Motto: "Rausholen was drinn ist" :D:D

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von ufukbay

beetle367 - Wie ist die Beschlenigung von 0 auf 70 beim 3.0? Sorry, wenn es bescheuert klingt, aber wird man dabei deutlich in den Sitz gedrückt?

Ich habe nämlich vorgestern einen A5 3.0 probegefahren und die Begeisterung bei der Beschleunigung von 0 auf 70 blieb leider aus. Habe dann den Verkäufer gebeten es auszuprobieren, und der war ebenfalls erfolglos und meinte, dass der sehr wahrscheinlich der Turbolader kaputt ist. Ich muss den unbedingt nochmal einen V6 probefahren, aber freue mich deine Meinung zu hören.

Hallo,

 

die Beschleunigung von 0 auf 70 finde ich beim 3.0 TDI wirklich gut und ja man wird in die Sitze gedrückt.

Selbst bei meinem Touareg mit dem 3.0 TDI wurde man in die Sitze gedrückt, nur jetzt geht es nochmal um einiges schneller nach vorne (wenn man es braucht).

 

Gruß

beetle367

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

 

das stimmt explizit nicht !!

in der Car-Garantie von meinem AZ steht 3x Mal konkret, u.a. hier:

§4 Voraussetzung für Garantieansprüche:

a)...beim Verküfer/ oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke durchführen lässt.

ganz so unzeitgemäß kundendesorientiert sind die GW-Garantiebedingungen von Audi auch nicht :-)

Du solltest Dich mal mit den Unterschieden Garantie <-> Gewährleistung auseinandersetzen, ich sprach gerade nicht von einer Garantie, und Du hast im Rahmen der Gewährleistung andere Ansprüche als bei einer Garantie. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen