ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mal wieder Thema Farbwahl...-> welches Blau für Coupe...

Mal wieder Thema Farbwahl...-> welches Blau für Coupe...

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:11

Ja tja... Vielleicht ist jemand am WE langweilig und will seine Meinung / Bilder kund tun.

Und zwar: Habe eigentlich mein Coupe bereits bestellt in Gletscher -> bis Ende nächster Woche kann ich Farbe noch switchen. Finde die Farbe recht gut eigentlich. Blautöne fand ich aber schon immer toll. Besonders Sprintblau. Naja dann gestern von München heim sprintblauer TTS vor mir -> Dann war der Gedanke schnell da, das Geld für die individual Lack. ist auch noch drin und dann bekomm ich auch diese hammer Farbe.

Was meint ihr? Gletscher oder Sprintblau. Könnte Sprintblau beim Verkauf mal Probleme machen? Hab Sline Ext, mit Optik schwarz. Also kein Chrom am Auto. Felgen im Winter Rotor Titan, im Sommer die 7 DSP (welche auch von der Farbe nicht original bleiben..)

Oder lieber Spengablau? Von den Bildern würde ich sagen es ist etwas dunkler und "bläulicher". Genau das möchte ich nicht.

Oder wenn man sagt individual dann keine Audifarbe und gleich was anderes? Das Porsche Blau, glaub Mexicoblau finde ich nice, aber sowas gehört auf einen rasigen Sportwagen und nicht auf ein Coupe m.M.

Was gibts sonst noch für hellere Blautöne?

 

Schon mal Danke.

Beste Antwort im Thema

So hab mal ne kleine Sammlung zusammen gestellt... der Einfachheit halber alles TT's. :)

Kingfisherblau, Malibublau, Mexicoblau, Sepangblau, Sprintblau

Schönen Abend

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Farbwahl muß jeder für sich ausmachen.Da kann keiner helfen.

Aber wenn du dir verschiedene Blautöne ansehen möchtest,es gibt irgendwo hier ne Sammlung mit Fotos.

Darunter war ein helles Blau,leider fällt mir der Name nicht ein.

Vllt findest den Fred ja,oder einer postet hier nen Link.

So hab mal ne kleine Sammlung zusammen gestellt... der Einfachheit halber alles TT's. :)

Kingfisherblau, Malibublau, Mexicoblau, Sepangblau, Sprintblau

Schönen Abend

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:10

Wow vielen Dank;) 4 der 5 bilder kannte ich bereits:D als alter TT Fan^^ Den wollte ich mir aber in weiß dann holen denke ich.

Das Mexico kannte ich noch nicht. Ist genau wie ichs mir vorstelle (Zumindest auf den Bildern gefällt mir dieser Metallschimmer vom sprintblau nicht, kam mir aber in echt gar nicht so rüber..). Hätte gleichen Kontrast mit schwarz. (Carbonspiegel sind auch angedacht..)

Was sagt ihr? Die Farbe zu "krass" für einen A5 Coupe?

Ich würde Mexico oder Sprint nehmen. Zumindest für den Fall das ich blau wählen würde.

Ansonsten weiß!!!:D

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:25

Hmm bin noch unschlüssig. Mexico ist schon sehr hell -> könnte am Coupe schon etwas too much sein. Bin gerade auf einen anderen Porscheton gestoßen -> Purblau ;)

Naja bis Montag werde ich noch rumeiern.. um dann silber zu bestellen :D

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Hmm bin noch unschlüssig. Mexico ist schon sehr hell -> könnte am Coupe schon etwas too much sein. Bin gerade auf einen anderen Porscheton gestoßen -> Purblau ;)

Naja bis Montag werde ich noch rumeiern.. um dann silber zu bestellen :D

Viel Spass bei deinen schlaflosen Nächten bis dorthin..Entscheidungsfreudigkeit gehört nicht zu deinen "Tugenden"..:D

Hallo, hier ein Bild von meinem in Sprintblau.

Bild0352

Der A5 ist ja etwas größer als der TT, deswegen würde ich beim A5 einen etwas dunklen Ton bevorzugen und bei der Auswahl Sepangblau nehmen...

Allerdings solltest du gerade bei der Farbauswahl deinem eigenen Geschmack vertrauen! Immerhin musst du dann jeden Tag das Auto sehen und optimaler Weise sollte es dir dann auch jeden Tag gefallen...

am 25. Februar 2012 um 19:51

Was wäre mit Racing Blue ? Wäre mein Favorit zumindest für ein höher motorisiertes Coupé weiß ja nicht was unter die Haube kommen soll. Ansonsten finde ich Gletscher für den moderaten Aufpreis den es kostet absolut Super .

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 20:00

Wahl wird zwischen sprint und Purblau fallen. Was ist in real eher heller von den beiden? ;)

Spenga ist mir zu dunkel.

 

Gletscher ist nicht schlecht. Haben Q5 in der Farbe daheim stehen. Aber muss sagen frisch gewaschen kommt ibis besser. Nur 2mal gleiche Farbe bestellen ist für mich nogo...

Suzuka wär ich sofort dabei ( will ich mir aber für den TTRS aufsparen;))

Zitat:

Original geschrieben von RS Golf

Hallo, hier ein Bild von meinem in Sprintblau.

Lecker!!!:D

am 25. Februar 2012 um 20:51

Das PUR Blau ist wohl eine Porsche Farbe-ist das ein Unilack oder Perleffekt o.Ä? Habe Bilder von einem S3 8PA gefunden, wirkt sehr gut und ist deutlich exklusiver als Sprint obwohl mir das auf meinem 8PA auch sehr gut gefällt und ich es beim A5/S5 auch klasse finde.

Gruß Frank

am 28. Februar 2012 um 19:21

Servus A5er Fahrer,

Purblau ist eine Uni Porsche Farbe und heller als Sprintblau.

Die Farb Itensität ist vom Tageslicht abhängig :-)

Gruss v. Jägermeister

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 21:13

Klasse , danke dir;) Echt tolle Farbe.. Aber finde ich für den A5 zu viel des guten, für kleineres Auto wie TT wärs genau meins;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mal wieder Thema Farbwahl...-> welches Blau für Coupe...