Mal wieder Thema Farbwahl...-> welches Blau für Coupe...
Ja tja... Vielleicht ist jemand am WE langweilig und will seine Meinung / Bilder kund tun.
Und zwar: Habe eigentlich mein Coupe bereits bestellt in Gletscher -> bis Ende nächster Woche kann ich Farbe noch switchen. Finde die Farbe recht gut eigentlich. Blautöne fand ich aber schon immer toll. Besonders Sprintblau. Naja dann gestern von München heim sprintblauer TTS vor mir -> Dann war der Gedanke schnell da, das Geld für die individual Lack. ist auch noch drin und dann bekomm ich auch diese hammer Farbe.
Was meint ihr? Gletscher oder Sprintblau. Könnte Sprintblau beim Verkauf mal Probleme machen? Hab Sline Ext, mit Optik schwarz. Also kein Chrom am Auto. Felgen im Winter Rotor Titan, im Sommer die 7 DSP (welche auch von der Farbe nicht original bleiben..)
Oder lieber Spengablau? Von den Bildern würde ich sagen es ist etwas dunkler und "bläulicher". Genau das möchte ich nicht.
Oder wenn man sagt individual dann keine Audifarbe und gleich was anderes? Das Porsche Blau, glaub Mexicoblau finde ich nice, aber sowas gehört auf einen rasigen Sportwagen und nicht auf ein Coupe m.M.
Was gibts sonst noch für hellere Blautöne?
Schon mal Danke.
Beste Antwort im Thema
So hab mal ne kleine Sammlung zusammen gestellt... der Einfachheit halber alles TT's. 🙂
Kingfisherblau, Malibublau, Mexicoblau, Sepangblau, Sprintblau
Schönen Abend
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
Klasse , danke dir😉 Echt tolle Farbe.. Aber finde ich für den A5 zu viel des guten, für kleineres Auto wie TT wärs genau meins😉
Kommt auf den A5 Motor drauf an ;-) z.B. ein S5 darf schon Farbe zeigen, je mehr PS desto
mehr Farbe :-) ( meine pers. Meinung )
Gruss JM
wenn zur Debatte steht Sprintblau oder Sepangblau würde ich ganz klar Sepangblau nehmen; Sprintblau ist ein schlichtes Blau- es wirkt Zeitweise recht stumpf und es fehlen die vielen Farbfacetten die man mit dem Sepangblau hat.
Alternativ gibts noch Racing blue Mica was ebenfalls sehr gut aus sieht (etwas dunkler als sepang ist)
Bilder von meinem :
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/86651/audi-s5-coupe
Mein A5 ist ebenfalls Sepangblau und frisch gewaschen ist die Farbe Hammer!!! Gott sei Dank auch wenig schmutzempfindlich ;-)
Allerdings gibt kein Foto die Farbe und v.a. die Farbintensität und Farbbrillianz von Sepangblau wieder. Immer wenn ich Bilder sehe würde ich mich dagegen entscheiden jedes mal wenn ich meinen frisch gewaschen sehe weiß ich dass es die beste Farbwahl für mich war.
das Foto trifft die Farbe noch recht gut :
Ähnliche Themen
Foto 1 ja aber dennoch sieht man z.B. bei Sonne in echt auch die vielen Metallic-Partikel was auf den Fotos meist nicht rauskommt. Vllt hab ich aber auch bloß einen Knicks im Auge :-)
Danke für eure Mühe😉
@ Scotty: Dein S5 sieht echt top aus.
Ich hab Spengablau jetzt auch in echt gesehen -> wirklich schöne Farbe😉 Aber mir gefällt diese Stumpf/Plastikheit vom Sprintblau einfach besser.
Nehm den A5 jetzt aber doch in Gletscher, fahr den halbes Jahr und dann bestell ich mir endlich meinen TT in dem kräftigsten blau das ich nur finden kann, wollte ich schon immer😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das Foto trifft die Farbe noch recht gut :
Find das blau ehrlich geagt gar nichts für den A/S/RS5 komische Farbe nimmt dem Auto die Eleganz und Sportlichkeit.
Meiner Meinung nach gibts nur folgende Farben
Phantomschwarz
daytonagrau
suzukagrau
Weiß
an dem blau hätte ich mich falls es mir gefallen würde zu schnell sattgesehen.
Wiederverkauf auch eher schwierig, siehe Mobile.
Zitat:
Original geschrieben von tho710
Find das blau ehrlich geagt gar nichts für den A/S/RS5 komische Farbe nimmt dem Auto die Eleganz und Sportlichkeit.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das Foto trifft die Farbe noch recht gut :Meiner Meinung nach gibts nur folgende Farben
Phantomschwarz
daytonagrau
suzukagrau
Weißan dem blau hätte ich mich falls es mir gefallen würde zu schnell sattgesehen.
genau, mit diesen Farben ist man halt voll angepasst...
Zitat:
Original geschrieben von Hermi_A6
genau, mit diesen Farben ist man halt voll angepasst...
...ist man das mit nem Audi nicht eh schon?
Wenn ich meinen Senf dazugeben darf ,
habe damals im Frühjahr 2008 mir einen S5 in sprintblau bestellt ( hatte heftig auch mit meteorgrau geliebäugelt)
nach 2-3 Monaten sattgesehen ! zu bonbonmässig
Spepangblau oder das neue Estroilblaukristalleffekt hingegen die finde ich sind beständiger nicht allzugrell
Zitat:
Original geschrieben von Hermi_A6
genau, mit diesen Farben ist man halt voll angepasst...Zitat:
Original geschrieben von tho710
Find das blau ehrlich geagt gar nichts für den A/S/RS5 komische Farbe nimmt dem Auto die Eleganz und Sportlichkeit.
Meiner Meinung nach gibts nur folgende Farben
Phantomschwarz
daytonagrau
suzukagrau
Weißan dem blau hätte ich mich falls es mir gefallen würde zu schnell sattgesehen.
Naja was heißt angepasst, die von mir genannten Farben sehen halt einfach besser aus. Ob angepasst oder nicht glaube ich persönlich nicht das es strittig ist das schwarz einfach besser am A5 aussieht als dies Blautöne.
Wie gesagt könnte mir nicht vorstellen ein so edles Suto wie den 5er in so einer Experimentfarbe zu fahren.
Aber es ist halt GeschmackssacHe.