ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mal ne ganz andere Frage

Mal ne ganz andere Frage

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 16:04

Hallo an alle.

Wie immer mal wieder von mir eine etwas seltsame (vielleicht auch für manche blöde) Frage:

Ich fahre ja nen Passi Variant und wir bekommen nun Zwillinge. Da die Babyschale ja entgegen der Fahrtrichtung auf der Rücksitzbank angebracht werden hat man ja nun das Problem die Babys nicht zu sehen.

Sicher gibt es mehrere Lösungen um die Kids zu sehen. Aber immer nur "1 Baby-Lösungen"! Hat jemand da andere Lösungsideen, als jeweils einen Spiegel, den man im Rückspiegel des Autos sieht anzubringen??? Weil, dann wäre es 3 Spiegel im Innenraum des Passis.

Würde mich freuen wenn jemand da ne Kösung hat...

Kurzum: Hat jemand eine passable Lösung wie man Zwillinge "kontrollieren" kann während der Fahrt per Spiegel?

DANKE

Beste Antwort im Thema

wir bekommen nächstes jahr auch nachwuchs und hab mir jetzt die frage gestellt, warum man das auto innen "verspiegeln" muß/soll. ist unser erstes kind, daher hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht.

wenn das kind doch was hat, während der fahrt, macht's sich doch eigentlich bemerkbar und man hält nach möglichkeit an um nachzuschauen.

wozu also zusätzliche spiegel, fragt sich ein werdender papa?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Stimmt schon, aber wenn's dann halt nicht drausen ist und man bekommt es nicht gleich mit weil viel los ist auf der Straße zbs

Ja ist halt immer so ne Sache , hätte wäre könnte was wäre wenn :) das hatten wir ja letztens erst mit Kindersitz vorn oder hinten :)

 

Seit meim letzten Unfall spiele ich immer alles durch und gehe auf Nummer sicher

Und gerade wenn es um mein kleinen geht (aber so geht es glaube jedem Papa)

Also ich halte die vorne/hinten Lösung für die bessere.

Ersteinmal wären beide auf der Beifahrerseite und zum anderen einen der beiden immer im blick.

Wenn es gesundheitlich keine probleme gibt dürft dem nichts im Weg stehen.

Lange Urlaubsfahrten wirst wahrscheinlich nicht machen.

Und es sind "nur" ein paar Monate.

Ich hab zwar keine Zwillinge aber nicht Kinderlos.

Ich habe bei beiden Kindern keine Spiegel gehabt.

Wenn Lärm ist, ists wohl wach. Wenn nicht, schläfts. Was soll denn da der Spiegel? Telepatisch nen Schnuller reinscheiben geht auch via Spiegel nicht. Das lenkt in meinen Augen nur ab.

Sorry, aber ich sehe darin null Sinn. Der Lütte sitzt auf der Beifahrerseite in der Schale, geht bestens, ohne Spiegel ohne alles.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 18:57

Danke für die vielen Antworten!

Es geht ja auch nicht darum, wie es wäre WENN man zu 4 unterwegs ist, also meine Freundin, die Twins und ich!. Es geht darum wie es zu lösen wäre wenn entweder sie oder ich alleine mit den kids unterwegs sind. MHHHH Ja natürlich eher wenn sie alleine mit den Kids unterwegs ist, während ich das Geld verdiene.

@RZA: Gerade nach Beginn der Geburt ist man zu sämtlichen U-Untersuchungen Unterwegs und die Kids können sich eben nicht jedesmal bemerkbar machen, wenn bei ihnen was net i.O. ist. Und ich denke es wäre nichts schlimmer, wenn eines der Kids bröckeln muss und dieses aspiriert. Was dabei passieren würde, brauche ich sicher keinem zu verraten.

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

.... Und ich denke es wäre nichts schlimmer, wenn eines der Kids bröckeln muss und dieses aspiriert. Was dabei passieren würde, brauche ich sicher keinem zu verraten.

Naja, einatmen... meist läuft die Soße am Kind runter und es gibt je nach Menge eine Semi- bis ausgewachsene Sauerei. Das ganze kann man aber prima umgehen, in dem man das Kind nach jeder Mahlzeit ein Bäuerchen machen lässt... Kinder haben ja noch die wunderbare fähigkeit, zu trinken und zu atmen, von daher ist das Verschlucken von sowas bei kindern eher selten... Ich habs noch nie erlebt, musste aber beim ersten schon oft den Sitzbezug waschen.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

.... Und ich denke es wäre nichts schlimmer, wenn eines der Kids bröckeln muss und dieses aspiriert. Was dabei passieren würde, brauche ich sicher keinem zu verraten.

Naja, einatmen... meist läuft die Soße am Kind runter und es gibt je nach Menge eine Semi- bis ausgewachsene Sauerei. Das ganze kann man aber prima umgehen, in dem man das Kind nach jeder Mahlzeit ein Bäuerchen machen lässt... Kinder haben ja noch die wunderbare fähigkeit, zu trinken und zu atmen, von daher ist das Verschlucken von sowas bei kindern eher selten... Ich habs noch nie erlebt, musste aber beim ersten schon oft den Sitzbezug waschen.

bekomme ich das schriftlich von dir??? Dass da nix passieren kann??? Wies mir scheint, bist du medizinisch sehr bewandert?!

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

 

Naja, einatmen... meist läuft die Soße am Kind runter ....

bekomme ich das schriftlich von dir??? Dass da nix passieren kann??? Wies mir scheint, bist du medizinisch sehr bewandert?!

Passieren kann immer etwas, nur die Überwachung im Auto, das impliziert für mich auch, dass du das Kind im Schlaf im Bettchen überwachst.

Wenn du das haben willst, will ich dich nicht davon abhalten, nur meine Sicht darauf abgeben: Sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

Danke für die vielen Antworten!

Es geht ja auch nicht darum, wie es wäre WENN man zu 4 unterwegs ist, also meine Freundin, die Twins und ich!. Es geht darum wie es zu lösen wäre wenn entweder sie oder ich alleine mit den kids unterwegs sind. MHHHH Ja natürlich eher wenn sie alleine mit den Kids unterwegs ist, während ich das Geld verdiene.

@RZA: Gerade nach Beginn der Geburt ist man zu sämtlichen U-Untersuchungen Unterwegs und die Kids können sich eben nicht jedesmal bemerkbar machen, wenn bei ihnen was net i.O. ist. Und ich denke es wäre nichts schlimmer, wenn eines der Kids bröckeln muss und dieses aspiriert. Was dabei passieren würde, brauche ich sicher keinem zu verraten.

DANKE

also ich denke, du solltest nicht so viel angst um die beiden haben, da passiert schon nichts. und, wie du so schreibst, ist zu befürchten, dass deine augen dann bei den kids sind und nicht auf der strasse, was (nicht nur) die beiden erheblich mehr in gefahr bringt!

mein sohn (mittl. 4) und meine tochter (babyschale) haben auch sehr lange autofahrten ohne spiegel im auto überstanden (waren bis zu 9 h fahrten dabei).

am 25. Oktober 2010 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

 

bekomme ich das schriftlich von dir??? Dass da nix passieren kann??? Wies mir scheint, bist du medizinisch sehr bewandert?!

Passieren kann immer etwas, nur die Überwachung im Auto, das impliziert für mich auch, dass du das Kind im Schlaf im Bettchen überwachst.

Wenn du das haben willst, will ich dich nicht davon abhalten, nur meine Sicht darauf abgeben: Sinnlos.

Es werden sicher die ersten Kinder des TE sein. Da ist man halt etwas unsicher, wie sich die Kleinen im Alltag verhalten. ;)

Ich kann nur sagen, die sind i.d.R. unproblematisch und können mehr ab, als man sich vorher vorstellt. :)

am 25. Oktober 2010 um 9:06

ich glaube auch, dass das reine autofahren die geringste lebensgefahr für die kleinen bringt. du wirst sehen, je älter sie werden, desto entspannter wirst auch du. was ich dir aber auf alle fälle mit auf den weg geben kann...

NIEMALS unangeschnallt in der babyschale liegen lassen. eine dritte person könnte die schale nehmen, in der annahme das kind ist angeschnallt und dann passierts.

der haushalt birgt auf alle fälle mehr gefahren, als das fahren mit babyschale und du dir überhaupt vorstellen kannst. sie werden ihre erfahrungen machen und in der regel daraus lernen. und du auch.

@audigth

noch seh' ich das alles sehr entspannt und keinerlei notwendigkeit für eine solche installation. wer sowas haben möchte und sich dadurch sicherer fühlt, warum nicht. da stellt sich mir zum einen die frage, ob ein auto das richtige transportmittel ist, um kinder von a nach b zu transportieren, bei den vielen verkehrunfällen mit verletzten. und zum anderen, ob nachts immer ein elternteil wach bleibt und den nachwuchs beim schlafen beobachtet. da kann der von der beschreibene fall ja auch eintreten.

letztendlich man kann versuchen, sich gegen alles abzusichern. ob es was nützt, ist die andere frage. und wie wahrscheinlich es ist, dass fall x oder y eintritt.

ich wünsche allen (werdenden) vätern auf jedenfall allzeit gute fahrt, ohne zwischenfälle!

am 25. Oktober 2010 um 16:14

Sry, wenn ich das mal hier so reingeplatzt sagen darf. Warum nimmst du nicht Kindersitze, die nach vorne schauen? Oder einen der nach hinten schaut, der käme nach vorn. Und der andere schaut nach vorne und kommt hinten rechts/links hin. Das würde doch locker gehen, oder nicht? Dann brauchst du auch keine komplizierten Spiegel hier und Spiegel da, alle sind zufrieden und nicht liegt permanent an einer Stelle im Auto...

Naja...ich hoffe du findest eine für dich gute Lösung. Viel Glück dabei ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dschweinchen

Sry, wenn ich das mal hier so reingeplatzt sagen darf. Warum nimmst du nicht Kindersitze, die nach vorne schauen? Oder einen der nach hinten schaut, der käme nach vorn. Und der andere schaut nach vorne und kommt hinten rechts/links hin. Das würde doch locker gehen, oder nicht? Dann brauchst du auch keine komplizierten Spiegel hier und Spiegel da, alle sind zufrieden und nicht liegt permanent an einer Stelle im Auto...

Naja...ich hoffe du findest eine für dich gute Lösung. Viel Glück dabei ;-)

Babyschale, nach vorn gerichtet? Gibts sowas überhaupt? Salop gesagt, fällt dem Kinde dann beim FRontalcrsh der kopf ab.

Nein gibt es bei babyschalen nicht , weil wie du schon sagst ,der Kopf das nicht überstehen würde.

Da die Nacken Muskulatur noch nicht ausgebildet ist und somit den Kopf nicht halten/ stützen könnte

Nach vorne erst ab ca9 Monat und nicht bevor sie selbstständig sitzen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen