ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mal ne ganz andere Frage

Mal ne ganz andere Frage

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 16:04

Hallo an alle.

Wie immer mal wieder von mir eine etwas seltsame (vielleicht auch für manche blöde) Frage:

Ich fahre ja nen Passi Variant und wir bekommen nun Zwillinge. Da die Babyschale ja entgegen der Fahrtrichtung auf der Rücksitzbank angebracht werden hat man ja nun das Problem die Babys nicht zu sehen.

Sicher gibt es mehrere Lösungen um die Kids zu sehen. Aber immer nur "1 Baby-Lösungen"! Hat jemand da andere Lösungsideen, als jeweils einen Spiegel, den man im Rückspiegel des Autos sieht anzubringen??? Weil, dann wäre es 3 Spiegel im Innenraum des Passis.

Würde mich freuen wenn jemand da ne Kösung hat...

Kurzum: Hat jemand eine passable Lösung wie man Zwillinge "kontrollieren" kann während der Fahrt per Spiegel?

DANKE

Beste Antwort im Thema

wir bekommen nächstes jahr auch nachwuchs und hab mir jetzt die frage gestellt, warum man das auto innen "verspiegeln" muß/soll. ist unser erstes kind, daher hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht.

wenn das kind doch was hat, während der fahrt, macht's sich doch eigentlich bemerkbar und man hält nach möglichkeit an um nachzuschauen.

wozu also zusätzliche spiegel, fragt sich ein werdender papa?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. März 2011 um 11:33

Aus eigener Erfahrung kann ich Dich beruhigen! (wie schon einige vor mir hier)

Du musst Deine Kinder im Auto nicht permanent beobachten! Wenn Deine Zwillinge nen Problem haben (viell. kommt ein Bäuerchen nicht raus , die Windel ist voll usw) wird sich Dein Kind immer bemerkbar machen! Was soll ein Säugling auch anderes machen! Es kann ja nix anderes wie unüberhörbar schreien oder weinen! Dein Problem wenn es eins gibt ist eher "wenn eins schreit, schreit das andere bald auch" wie immer bei Zwillingen! Aber dann musst halt reagieren wenn es mal so ist! Und dass musst du auch ohne Spiegel bzw. merkst du auch ohne Spiegel!

Ich denke (so ist es immer) dass grade bei dem 1. Kind egal ob Zwillinge die jungen Eltern sich vor ängstlichkeit fast in die "Hose machen" ! Auch ich habe dass so erlebt!

Bsp. Babyfon! Beim 1. Kind immer an gehabt und 5 mal die Nacht zusätzlich nachem Kind gekuckt! Beim 2. Kind (unsere 1. ist nun 6) haben wir kein Babyfon und kucken vorm ins Bett gehen nochmal! Und früh wird die kleine munter, falls eher bekommen wir das auch so mit!

Also mein Rat an euch werdende Eltern! Ihr seid auch ohne Spiegel im Auto fürsorgliche Eltern! Und ihr werdet merken, sobald eure 2 im Auto sind und es mal 200 Meter wackelt sind die Äuglein ganz schnell zu gefallen!

Falls ihr mal länger unterwegs seid bzw. fahrt! Ich fahre seid mein 1. Kind auf der Welt ist öfter mal 650km am Stk.! Ich bin immer Nachts gefahren da dann mein Kind (mittlerweile ja 2) immer schön schlafen können! Wenn eure 2 mal älter sind und am Tag im Auto 4 std. schlafen, schlafen sie Nachts nicht richtig!

 

Naja lange Rede kurzer Sinn!

Freut euch auf euren Nachwuchs und macht euch nicht so viele Gedanken!

 

Viele Grüße

Marko

am 23. März 2011 um 11:06

Erstmal Glückwunsch. Ich kann die Sorgen sehr gut verstehen. Mach mir die gleichen Gedanken (bekomme auch Zwillinge). Mir fehlt auch die Erfahrung und würde mich wesentlich sicherer Fühlen, wenn ich sie sehen würde. Vielleicht ist es unwahrscheinlich das was passiert aber es würde einen zumindest ein besseres Gefühl geben Also wenn ihr eine Spiegellösung findet. Immer her damit. Fahre auch einen Passat Variant (bei Zwillingen bestimmt auch mehr als notwendig).

Deine Antwort
Ähnliche Themen