ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lichtschalter und Zündschluss Amatour reibt sich in ganz dünnen folienblätter ab

Lichtschalter und Zündschluss Amatour reibt sich in ganz dünnen folienblätter ab

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. August 2013 um 7:42

Hallo Freunde,

Hatte es schon jemand bei meinem VW 3C (7 Jahre alt) knapp 100 tkm.Seit einiger Zeit löst sich Amatoure Kunststoff um dem Lichtschalter und Zündschloss.

Was kann man dagegen tun?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. August 2013 um 7:44

haste mal ein Foto wie das aussieht?

Themenstarteram 18. August 2013 um 8:07

Hier sind mal 2 Fotos dazu !

Sorry ist ein bisschen verschwommen

Da ist einer Handcremefan :)

Da passiert das nach den Jahren schonmal. Die greift das Plastik doch sehr an

am 18. August 2013 um 8:12

ok am Zündschloß habe ich das auch.

Habe mich auch schon gewundert wie das kommt.

Am Lichtschalter ist das kein Problem bei mir.

Wenn das weiter so geht sieht das echt scheiße aus!!!!!!! :confused::confused::confused::confused:

am 18. August 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Da ist einer Handcremefan :)

Da passiert das nach den Jahren schonmal. Die greift das Plastik doch sehr an

na ich glaube mit Creme hat das wohl nicht´s zu tun , denn ich nutze keine !!!!:rolleyes::rolleyes:

Das gesamte "Plastikteil" vom Lichtschalter bis zum Zündschloss gibts doch einzeln?! Sieht man zumindest häufiger bei Ebay.

Ist nur die Frage ob es auch relativ einfach zu tauschen ist?

Zum Beispiel:

http://www.ebay.de/.../150987867236?...

Themenstarteram 18. August 2013 um 8:18

Wisst ihr vielleicht ob man so einen neuen Streifen neu bestellen kann bei VolksWagen ?

Das man des dann drüberklebt!?

Themenstarteram 18. August 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Das gesamte "Plastikteil" vom Lichtschalter bis zum Zündschloss gibts doch einzeln?! Sieht man zumindest häufiger bei Ebay.

Ist nur die Frage ob es auch relativ einfach zu tauschen ist?

Oh Okay,Vielen Dank ich infomiere mich!

Themenstarteram 18. August 2013 um 8:23

Vielen Dank an Alle ! :)

am 18. August 2013 um 8:50

ja dann mal viel Sapß beim austauschen!!!!!

da zerlegst Du das halbe A-Brett

:eek::eek::eek:

Themenstarteram 18. August 2013 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von michi4444

ja dann mal viel Sapß beim austauschen!!!!!

da zerlegst Du das halbe A-Brett

:eek::eek::eek:

Ich weiß´noch gar nicht ob ich das mache :D

Ich muss mir das noch überlegen,es ist ja kein Weltuntergang.

Ach was der teils unten links also der ums Lenkrad ist ein eigenständiger Teil.

Lenkrad raus und 5 Schrauben dann fällt der dir auf die Knie.

Zeit Kompletter tausch ca 20-30 Minuten.

Also ich muss sagen, dass es wirklich nicht schön aussieht.

Die Frage ist auch, ob so etwas bei einem Auto passieren sollte.

Meiner ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und sieht auch so aus (siehe Bilder)

Gute Qualität ist anders.....

Haben das noch mehrere von euch?

Dsc-0001
Dsc-0002
Dsc-0003

ja habe ich auch etwas ^^ ich las es so......wenn ich die Armaturen lackiere mache ich die Teile auch mit. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lichtschalter und Zündschluss Amatour reibt sich in ganz dünnen folienblätter ab