ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schlüssel vom Passat CC mit gewaschen - nicht ganz defekt

Schlüssel vom Passat CC mit gewaschen - nicht ganz defekt

VW Passat 3CC
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 17:17

Hallo,

mein Passat CC-Schlüssel ist leider in der Waschmaschine gelandet. Der Schlüssel wurde getrocknet, die Batterie ausgetauscht, die Kontakte gereinigt, danach funktionierte er auch wieder, aber leider nur maximal zwei Tage, dann war die Batterie wieder leer. Ich war gerade bei den Freundlichen, ein neuer Schlüssel kostet ca. 130 €, das Anlernen nochmal 80 €. Hat jemand einen Tipp, ob mein Schlüssel noch irgendwie zu retten ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kessy oder normal?

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 18:26

Kessy

Dann zum Händler, soweit sind wir noch nicht

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:10

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht finde ich ja doch noch einen ratsamen Tipp, über 200 Euronen, dass ist mir echt to much, irgendwas muss da doch noch gehen, zumal der Schlüssel ja nicht ganz schrott ist und für ca. zwei Tage mit einer Batterie funktioniert.

Mach auf und gucke nach, KESSY Schlüssel selber herstellen geht nicht so einfach.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:17

Soweit wie ein Nicht-Fachmann ihn auseinander bauen kann, habe ich das schon gemacht, sieht alles trocken aus, Kontakte sind ja auch schon gereinigt worden, mehr kann ich selber leider nicht machen.....

Keine Teil oder Vollkasko? Oder eventuell Haushaltsversicherung?

Lg yaabbaa

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 16:14

Natürlich habe ich Teil- und Vollkaskoversicherung, erstens ist da eine Selbstbeteiligung dabei und zweitens kommt die für so ein Schaden nicht auf. Hausratsversicherung kommt dafür leider auch nicht auf, somit bin ich weiter auf der Suche nach einer günstigeren Lösung als die bei VW!

Könntest es über eine privat Haftpflicht einer anderen Person probieren,- zb deine Schwiegermutter hat ihn aus versehen mitgewaschen oder der Nachbar ist mit etwas drüber gefahren;)

Ich hatte Glück. Bei mir war nur die Codierung gelöscht, weil der Schlüssel neben einem Schaltschrank gelegen hat. Bei meinem :) sollte der Schlüssel (ohne Kessy) 126€ kosten + Codierung. Ich brauchte nur eine neue Codierung für den Funk für 16€, fahren konnte ich noch so damit. Klappt wieder einwandfrei und der Schlüssel kommt jetzt nicht mehr in die Nähe von Elektroquellen.:)

@Varifabia

Versicherungsbetrug ist eine Straftat! Ein wahrlich schlechter Rat.

Genau, solche Tipps öffentlich abzugeben finde ich höchst bedenklich (arbeite selber bei einer Versicherung! Warum steigen die Beiträge wohl immer mehr? Wegen solcher "fingierter" Schadenfälle, die man ja nicht mal als Straftat empfindet, was aber bekanntlich sehr wohl kein Gentlemendelikt ist.

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 7:10

Lustig dabei ist, dass tatsächlich meine Schwiegermutter ihn mit gewaschen hat :-) als könnte Varifabia hellsehen :-) :-) Da sie aber immer unsere Wäsche macht, ist das eine Gefälligkeit und somit auch nicht von der Versicherung abgedeckt! Ich suche weiterhin nach einem legalen Weg, Kosten zu sparen, gibt doch bestimmt noch irgendeine Möglichkeit, den Schlüssel zu reparieren, zumal er ja auch noch funktioniert, nur halt max. 2 Tage mit einer Batterie.

Bei mein Schlüssel war das gleiche nur war es nicht die Schwiegermutter sondern die Frau ;)

ich habe den Schlüssel für 24h in Isopropanol gebadet und er funktioniert auch wieder.

Haben wir früher immer bei Wasserschaden Handy gemacht!

Themenstarteram 2. November 2014 um 10:15

Isopropanol? Woher bekomme ich das, wie wird der Schlüssel dann getrocknet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schlüssel vom Passat CC mit gewaschen - nicht ganz defekt