Mal ehrlich, seid ihr echt noch überzeugt von eurem e46 ???

BMW 3er E46

Wenn man hier mal in verschiedene Foren rein schaut, merkt man dass die Themen eigentlich überall gleich sind: Fragen zu optischen Veränderungen, Tuning, Reparaturen, Funktionen, und und und...

Aber eins fällt auf, und das bilde ich mir nicht ein: Das Thema Reparaturen ist im e46 Forum deutlich ausgeprägter, liest sich im übertragenen Sinn wie die Apothekenrundschau für Autofahrer... 🙄

Also für mich gibs nächstes mal en Audi oder en VW.

Beste Antwort im Thema

blablabla ist heute unfug-thread-tag?!

106 weitere Antworten
106 Antworten

ich sage nur FREUDE AM FAHREN . einmal bmw fieber und man fährt immer bmw .

100 %

ick hab meinen zwar erst seit november aber ick möchte den jetzt schon nicht mehr hergeben.

320i
bj 03/04

Also die e46 Modelle die ich hatte waren alle sehr gut. Kein Vergleich zu den Opels die ich vorher hatte. Da war jeden Tag ne neue Kleinigkeit.

Allerdings kotzt mich unser 316ti momentan an. Der steht zum 7ten mal für dieses Jahr mit Motorproblemen in der Werkstatt. Um 4 Zylinder e46 mach ich zukünftig einen großen, sehr großen Bogen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Allerdings kotzt mich unser 316ti momentan an. Der steht zum 7ten mal für dieses Jahr mit Motorproblemen in der Werkstatt. Um 4 Zylinder e46 mach ich zukünftig einen großen, sehr großen Bogen.

Man kann halt nicht nur Glück haben. Meinen 330 hab ich jetzt seit Jan.09 und am Donnerstag bring ich ihn zum 1.Mal zum 🙂. Wenn ich den 5.Gang einlege und zurückschalten möchte geht der Ganghebel geht nicht mehr in die Mittelstellung zurück. Der 🙂 meinte, ich bekomm zu 90% ein komplett neues Getriebe 😁.

Ähnliche Themen

Du Glücklicher. Lass dir doch gleich eine Automatik einbauen.😁

Habe jetzt in 5 Jahren meinen 3ten E46: 316ti, 330d und jetzt 330i
Absolut das geilste Auto auf dem Markt in der Klasse bis BJ 05.

Mein nächster wird aber entweder ein 125i Coupe oder ein 330i E90 😉

Zitat:

Original geschrieben von Genesis-Driver

Tja... schwere Frage. Ich fahr das Auto bald 6 Jahre und etwas ist von der anfänglichen Begeisterung schon verflogen. Toll finde ich nach wie vor das Fahrverhalten und den Motor. Und ich finde immer noch, dass der e46 - besonders im Originalzustand - ein sehr schönes Auto ist.

Auf der Negativseite stehen bei mir aber eine viel zu große Anzahl von Mängeln und Defekten sowie zu hohe Werkstattkosten. Im Moment denke ich noch nicht über einen Neukauf nach, aber dass es ein BMW wird, ist im Moment relativ unwahrscheinlich. Dazu bietet der Golf GTI zu viel Gegenwert fürs Geld. Und ich bin wirklich BMW-Fan mit ganzem Herzen (gewesen). Aber der 1er ist mir zu klein und er ist zu teuer, der 3er gefällt mir nicht... da ist die Auswahl nicht so groß. Und DSG ist eine tolle Sache, sowas hat BMW bis heute nicht im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Der 🙂 meinte, ich bekomm zu 90% ein komplett neues Getriebe 😁.

Hab ich auch schon mitgemacht... das Hakeln vom 5. zurück ist zwar weg, dafür schaltet sich der 1. und 3. Gang nun schlechter als früher. Und "komplett neu" ist ein Märchen, es sind immer nur überholte Austauschgetriebe.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Und DSG ist eine tolle Sache, sowas hat BMW bis heute nicht im Programm.

Stimmt so nicht ganz 😉

BMW bietet im E92/E93 und M3 ein Sport-Automatik Doppelkupplungsgetriebe.

=> Austattungscode: S02TC, Kostenpunkt 2.400€

ich bin vor allem mit dem image unzufrieden... so vonwegen, tiefer, breiter, lauter... Diese mehr schein als sein szene ruiniert den ruf der baureihe. Schade drum. Mein naechster wird zumindest kein dreier mehr.

das Problem hast du aber nicht nur beim e46!

Auch die A3+A4 ( besonders die b5 inzwischen auch b6) werden inzwischen totgetunt und verunstaltet, VW Opel sowieso. Eine gewisse Ausnahme sind die Merc´s, die man doch recht selten verbastelt sieht. ich denke das ist eine unausweichlichkeit bei diesen inzwischen recht preiswerten Autos.

Gruß
BB

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Genesis-Driver

. Und ich bin wirklich BMW-Fan mit ganzem Herzen (gewesen). Aber der 1er ist mir zu klein und er ist zu teuer, der 3er gefällt mir nicht... da ist die Auswahl nicht so groß. Und DSG ist eine tolle Sache, sowas hat BMW bis heute nicht im Programm.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Der 🙂 meinte, ich bekomm zu 90% ein komplett neues Getriebe 😁.
Hab ich auch schon mitgemacht... das Hakeln vom 5. zurück ist zwar weg, dafür schaltet sich der 1. und 3. Gang nun schlechter als früher. Und "komplett neu" ist ein Märchen, es sind immer nur überholte Austauschgetriebe.

Wie wäre es denn mit einem gebruachten 5er ?? So groß ist der Unterscheid zum 3er jetzt auch nicht ?

das Einzige was mich am 320d
nicht überzeugt hat:

- 1,6 Tonnen Anhänger ziehen -

Entweder abwürgen oder Schleifen lassen.

Die zweite Kupplung kotzt schon wieder,...

Als Zugfahrzeug zu lang übersetzt.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von armada

Zitat:

Und DSG ist eine tolle Sache, sowas hat BMW bis heute nicht im Programm.
Stimmt so nicht ganz 😉
BMW bietet im E92/E93 und M3 ein Sport-Automatik Doppelkupplungsgetriebe.
=> Austattungscode: S02TC, Kostenpunkt 2.400€

Doch, das stimmt... das DKG von BMW macht gegenüber dem DSG sehr auf "dicke Hose", mit den heftigen Zwischengasstößen und den vergleichsweise harten Schaltvorgängen. Entspanntes Gleiten im Alltag wie mit dem DSG und bei Bedarf manueller Eingriff per Paddels am Lenkrad hat schon was. Noch dazu in der 200 PS Klasse... ich wiederhole mich, sowas gibt es bei BMW nicht.

@phoenix666:
Ein 5er ist mir zu schwer, zu träge und insgesamt zu wenig sportlich.

Was hebt das DSG so von der normalen Wandlerautomatik ab? (aktuelle Generation, nicht e46 Automatik)

http://de.wikipedia.org/wiki/Direktschaltgetriebe

Gruß
BB

Deine Antwort