Mal ehrlich, seid ihr echt noch überzeugt von eurem e46 ???

BMW 3er E46

Wenn man hier mal in verschiedene Foren rein schaut, merkt man dass die Themen eigentlich überall gleich sind: Fragen zu optischen Veränderungen, Tuning, Reparaturen, Funktionen, und und und...

Aber eins fällt auf, und das bilde ich mir nicht ein: Das Thema Reparaturen ist im e46 Forum deutlich ausgeprägter, liest sich im übertragenen Sinn wie die Apothekenrundschau für Autofahrer... 🙄

Also für mich gibs nächstes mal en Audi oder en VW.

Beste Antwort im Thema

blablabla ist heute unfug-thread-tag?!

106 weitere Antworten
106 Antworten

Hallo zusamm,
also ich hab mein e46 Touring jetzt seit gut 1,5 fast 2 Jahren, bin seitdem gut 35.000Km mit 'm gefahren. Hatte bisher fast keine Probleme, nur einmal Motorhaube tauschen bei der letzten Inspektion, wegen Rost. Aber sonst, ein Top Auto. Es karzt nicht, es kläppert nichts, keine Reparaturen oder Sonstiges. *auf-Holz-klopf*

Und ich setzt mich jedes mal noch mit Freude in mein e46 und genieß dann die "Freude am Fahren" 😁😁

Mfg Benny

Also, ich bin zwar neu auf BMW und hatte im Vorfeld so einige andere Marken durch.
Meiner Meinung nach hat jede Automarke seine Schwachstellen und Reparaturpunkte.
Dies kann man in jedem ADAC Reparaturreport lesen.
Bei meinem Ford Sierra Bj 86 hatte ich Reparaturen die (nach Werkstatt aussage ) vielleicht einmal bei Zehntausend Autos der gleichen Baureihe auftauchen würden.

Man sagt dazu Montagsauto und ich hatte eines davon.
Mein 325 i Bj 02 den ich mir im Dezember zugelegt habe hat laut Scheckheft, eine Werkstatt nur zur Inspektion und ohne nennenswerte Ersatzteil gesehen. Ich hoffe das es dabei bleibt.

Bis jetzt kann ich nur sagen: Ich bin mit diesem Wagen voll zufrieden, damit macht das Fahren Spaß.

Gruß
pcwilli

Deine Antwort