Mal ehrlich, seid ihr echt noch überzeugt von eurem e46 ???
Wenn man hier mal in verschiedene Foren rein schaut, merkt man dass die Themen eigentlich überall gleich sind: Fragen zu optischen Veränderungen, Tuning, Reparaturen, Funktionen, und und und...
Aber eins fällt auf, und das bilde ich mir nicht ein: Das Thema Reparaturen ist im e46 Forum deutlich ausgeprägter, liest sich im übertragenen Sinn wie die Apothekenrundschau für Autofahrer... 🙄
Also für mich gibs nächstes mal en Audi oder en VW.
Beste Antwort im Thema
blablabla ist heute unfug-thread-tag?!
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Genesis-Driver
Wenn man hier mal in verschiedene Foren rein schaut, merkt man dass die Themen eigentlich überall gleich sind: Fragen zu optischen Veränderungen, Tuning, Reparaturen, Funktionen, und und und...Aber eins fällt auf, und das bilde ich mir nicht ein: Das Thema Reparaturen ist im e46 Forum deutlich ausgeprägter, liest sich im übertragenen Sinn wie die Apothekenrundschau für Autofahrer... 🙄
Dann kauf dir ein Audi, und werde glücklich damit 🙂
Zitat:
Tschüss ...🙄
Doppelpost...
Ähnliche Themen
Von der übergroßen "schweigenden Mehrheit", die mit ihrem Auto zufrieden ist, hört man in den einschlägigen Internet-Foren eben die meiste Zeit nichts.
Vor einem möglichen Wechsel kannst Du ja mal in die Foren über andere Marken schauen, was die Leute dort so berichten. Du wirst Dich wundern...
naja, getriebetausch bei 100tsd.km, laute klimaanlage, quitschende bremsen flackernde beleuchtung im radio, lauter motor...........dazu kommt nochd as man mittlerweile mit nem e46 immer schräg angeguckt wird, da das auto doch langsam im preis etwas abgesackt ist und für gewisse "gruppen" interessant wird (die auch die versicherung hochtreiben).....
obs nochmal ein bmw wird, weiß ich nicht, aktuell liebäugele ich mit nem audi a3 cabrio.....
Ich hatte vorher nen VW und der war auch nicht das Gelbe vom Ei. Thema Fahrspaß oder Service beim Vertragshändler gar nicht vergleichbar.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
naja, getriebetausch bei 100tsd.km, laute klimaanlage, quitschende bremsen flackernde beleuchtung im radio, lauter motor...........dazu kommt nochd as man mittlerweile mit nem e46 immer schräg angeguckt wird, da das auto doch langsam im preis etwas abgesackt ist und für gewisse "gruppen" interessant wird (die auch die versicherung hochtreiben).....obs nochmal ein bmw wird, weiß ich nicht, aktuell liebäugele ich mit nem audi a3 cabrio.....
MEINER TUT! problemlos
Jetzt überlege mal,wenn hier jeder nur reinschreiben würde,wie toll und super sein Auto ist und das er keine Reparaturen hat ( gehe mal von mehr als 90% hier aus). Ist nun eben mal ein Forum,wo oft nach Anleitungen usw. für Reparaturen gefragt wird.... Ganz nebenbei: ich lese die Apothekenrundschau auch😁 gehöre aber zu der Sorte,die voll hinter dem E46 stehen und bis jetzt nach über 2 Jahren noch keinen Werkstattaufenthalt hatte
Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Jetzt überlege mal,wenn hier jeder nur reinschreiben würde,wie toll und super sein Auto ist und das er keine Reparaturen hat ( gehe mal von mehr als 90% hier aus). Ist nun eben mal ein Forum,wo oft nach Anleitungen usw. für Reparaturen gefragt wird.... Ganz nebenbei: ich lese die Apothekenrundschau auch😁 gehöre aber zu der Sorte,die voll hinter dem E46 stehen und bis jetzt nach über 2 Jahren noch keinen Werkstattaufenthalt hatte
Ich beneide dich!
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
blablabla ist heute unfug-thread-tag?!
Samstag halt 😁
Zitat:
Aber eins fällt auf, und das bilde ich mir nicht ein: Das Thema Reparaturen ist im e46 Forum deutlich ausgeprägter, liest sich im übertragenen Sinn wie die Apothekenrundschau für Autofahrer... 🙄Also für mich gibs nächstes mal en Audi oder en VW.
Also ich habe gerade mal die die Seite des E46-Forums und des Audi-Forums verglichen.....etwa gleich viele Mängel-Threads...bei Audi, vllt. 1 oder 2 mehr. Teilweise genau die gleichen Probleme.
Und wenn man mal in irgendwelche Kummerkästen guckt, dann sind da sehr oft VW (oder deren Ableger)-Produkte vertreten.
Pech kann man überall haben, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Zur Frage: Ja, top zufrieden. In 6 Jahren anfangs einmal Zündspulen auf Garantie, seitdem nix, null, nada. Der Nächste wird wieder ein BMW.