Mal ehrlich, seid ihr echt noch überzeugt von eurem e46 ???
Wenn man hier mal in verschiedene Foren rein schaut, merkt man dass die Themen eigentlich überall gleich sind: Fragen zu optischen Veränderungen, Tuning, Reparaturen, Funktionen, und und und...
Aber eins fällt auf, und das bilde ich mir nicht ein: Das Thema Reparaturen ist im e46 Forum deutlich ausgeprägter, liest sich im übertragenen Sinn wie die Apothekenrundschau für Autofahrer... 🙄
Also für mich gibs nächstes mal en Audi oder en VW.
Beste Antwort im Thema
blablabla ist heute unfug-thread-tag?!
106 Antworten
Bin mit beiden BMW's sehr zufrieden.
Hoffe, dass mir das Cabrio noch lange treue Dienste leistet. Gerade heute habe ich mir den Wagen mal von unten angesehen. QL sehen gut aus, er ist überall komplett trocken, auch das Diff. ist trockener als ein Baby-Po nach dem Pudern. Ich habe schon das Gefühl, dass der Wagen bei Pflege und Liebe noch lange halten und wenig Probleme machen wird.
Zitat:
Mal ehrlich, seid ihr echt noch überzeugt von eurem e46 ???
Absolut, außer Wartung und normale Verschleißteile (ok, 1xHydrolager) absolut nichts zu bemängeln. Der Wagen ist BJ 2001 und geht so langsam auf 8 Jahre zu.
Ganz im Gegensatz dazu hab ich eine Erfahrung von einem Verwandten, der als Dienstwagen einen Passat Variant 2.0TDI fährt. Das Auto ist nun knapp 3 Jahre alt und hat ~138tkm auf der Uhr. In der Zeit war er 15 mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Ok, der Wagen wird getreten, aber der Motor macht die wenigsten Probleme. Sein Kollege fährt den gleichen, nur deutlich ruhiger, bei ihm kam bei ~45tkm ein Austauschmotor rein.
Also VW ist zwar
, aber an der Technik sollten sie vielleicht noch etwas arbeiten. 🙄
Solange fahr ich noch den e46, wenn auch manche vor Neid kochen, weil der Wagen ja so unbezahlbar ist. Sie ärgern sich lieber mit ihrem nagelneuen Franzosen, der lieber in der Werkstatt steht als vor der Tür...
... die leute die sich einen mazda , honda usw kaufen die merken eh nicht wenn was kautt ist und somit sind die auch in der zuverlässigkeit sehr gut 😁 😉
Ah ha die merken es nicht?? vielleicht auch deswegen weil nix kaputt geht?? Bin auch sehr zufrieden mit meinem BMW e46 aber die Aussage oben ist primitiv oder kennst du nur Leute die Honda, Mazda fahren mit 1000km Fahrleistung in 10 Jahren??
Bin immer noch hochzufrieden in den letzten 7 monaten keine reperaturen nich so wie bei meinem alten kadett jede 2. woch irgendwas kaputt.
BMW 4 ever😁
Ähnliche Themen
😎😎Meinen 316 ti Compact ,Bj. 12/03 , habe ich jetzt seit ca. 1/2 Jahr , bin sehr zufrieden !!!
Mein erster BMW war seinerzeit ein e 30 320er,was soll ich sagen : supergut !!
Zumal die anderen Autohersteller auch nur mit Wasser kochen....😁😁
Natürlich sind wir (fast) alle mit unseren BMW's zufrieden, sonst hätten wir schon gewechselt 😁
Klar das man hier nur von Problemen liest, wer soll sich denn auch beschweren wenn alles funktioniert 😁
Man sollte mal eine Umfrage starten, so zum anklicken. Dann hätte man genauer werte aber ich denke die zahl jener, die Rundum zufrieden ist dürfte weit bei über 90% liegen, dann sollen noch jene folgen welche bis auf kleinere macken zufrieden sind und zum schluß jene welche gar nicht zufrieden sind.
Ich zum beispiel bin rundum glücklich mit meinem Wagen. Bis auf einen defekten Fensterheber (eines der bekannten probleme) hab ich nie etwas an meinem Auto zu beanstanden gehabt und der schaden selbst hatte mich nichtmal etwas gekostet, wurde anstandslos von der Euro Plus geregelt.
Und trotz dieses einen defekten möcht ich kein einziges schlechtes Wort verlieren, das auto vermittelt einfach nur freude am fahren 😁
Und probleme wirst du bei jedem hersteller und modell finden, schau dich doch hier im forum nur mal um. Viele Auto's haben noch viel mehr bekannte Probleme als unser E46.
...wer mit seinem nicht zurfrieden ist....ich war und bin es mit meinem....aber muss ihn dennoch verkaufen
also, wer einen neuen e46 320d/A touring sucht (siehe Signatur)
Zitat:
Original geschrieben von GolfDD
Hab meinen damals Neuwagen Golf V verkauft und mir mit Absicht so einen "ALTEN" gekauft, ich wollte schon immer noch mal einen E46 besitzen...und das hat absolut nix mit E90 nicht leisten zu tun, meine Mitmenschen haben sich schon blöd angeguggt, dass ich keinen Neuen habe, aber das ist mir egal!!! Selbst wenn der sogar 2 Jahre älter wie der Golf ist ist es kein Vergleich, das Fahrgefühl, das klassische Blinkrelais, die unvergleichliche Mittelkonsole, die jahrzehntelang typischen Fensterheber und Warnblinkschalter in der Mittelkonsole unten....und und und DAS IST FÜR MICH BMW!!!Habe heute wieder davor gestanden und geschwärmt, was das für ein schönes Design ist, und wie geil der einfach aussieht! Daneben steht Nachbars baujahrsgleiche C-Klasse die einfach nur alt aussieht...
E90 ICH KOMME GARANTIERT, ABER LASS MIR NOCH BISSCHEN ZEIT!
beim E90 sind die Fensterheber-Schalter nicht mehr in der Mitte. Voll doof... 🙂🙄
Zitat:
Original geschrieben von GolfDD
[...]das klassische Blinkrelais[...]
Welches klassische Blinkrelais bitte? Wenn du das gefunden hast, darfst du es mir sehr gerne zeigen *g* Geht alles übers Lichtschaltzentrum (und da ist kein Relais für den Blinker drin) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Genesis-Driver
beim E90 sind die Fensterheber-Schalter nicht mehr in der Mitte. Voll doof... 🙂🙄
Von der Sache her sind die Schalter in der Armlehne aber intuitiver, weil die 95% aller Modelle da haben. Ich arbeite in ner Autovermietung und fahre am Tag zig verschiedene Modelle. Wenn ich dann im E46 sitze, wundere ich mich immer, wo die FH hin sind.
Ist halt ne kleine Tradition bei BMW gewesen. Aber wäre für mich nun keine Absage an den E9x.
Ich bin immer noch verliebt wie am ersten Tag 🙂
Ganz im Ernst ich finde das Design viel besser als beim E90.
Ansonsten alles Top ! Kann mich nicht beklagen.
Manchmal ärgere ich mich das ich nicht noch etwas gewartet habe und mir einen 325 i Touring gekauft habe aber nur bei dem ein oder anderem Überholmanöver .
Na, das ist doch mal ne überwältigende Mehrheit an zufriedenen E46 Fahrern 🙂
Hat sich außer dem TE bis jetzt überhaupt einer negativ zum E46 geäußert in diesem Thread? 😁
Achso bevor ichs vergesse, ich hab meinen zwar erst neu, aber ich bin natürlich auch 200% zufrieden, so ein geiles Auto hatte ich noch nie vorher!
Mein erstes Auto war ein VW Polo 6N, dann kam der 323i, dann ein Audi A4 und jetzt fahr ich ein 323Ci Cab.
Der Polo und der A4 waren laufend in der Werkstatt, der 323i nie ausserplanmäßig (wenn man meinen Knutscher mit ner Hauswand mal weglässt 😰), mein Cabby hatte zwar nun auch schon ein paar Reparaturen, wurde bis jetzt aber alles auf Garantie gemacht...
Soviel zu VW und Audi...😁
Ich würde immer wieder einen BMW kaufen...🙂