mal ehrlich ! ... Meinung 350Z-R gegen TT-R
Hi Leute,
... hab ja mal vor kurzem hier gepostet, dass ich von meinem "Kombi-Image" weg will 😁 .... Roadster heißt das magische Wort !
Da ich eigentlich ne "Audi-Brille" trage, kam im Prinzip nur der TT-R in Frage (im Notfall auch'n Cabby) ... aber jetzt, nach einer genaueren Preis- und Marktanalyse bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Hab Gestern mal'n Prospekt (mit CD incl. absolut fetten Soundfiles) vom neuen Nissan 350Z-Roadster bekommen (hatte ich im Net angefordert) und muß zugeben, dass ich vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert bin ... mal abgesehen vom hammerharten Sound des Z ... da ich Bekannte bei Renault habe (Nissan und Renault gehören jetzt wohl irgendwie zusammen) bekäme ich einen fast vollausgestatteten Z zum Preis eines gut ausgetatteten 180er TT-R .... ok, Anmutung, Haptik usw. des TT-R sind unschlagbar (da ist sie wieder ... die Audibrille 😉 ) ... aber richtig scheiße ausseh'n tut der Z ja nicht grade ... und dann der Sound .... und die schnuckeligen 280 Pferdchen, gelutscht aus einem 3,5l V6 .... ????
Sach't ma was dazu !
Gruß
ralle
131 Antworten
Über die Leistung und das Fahrverhalten brauchen wir nicht sprechen, alles sehr PERFEKT !
Aber die Optik... ohoh, die ist echt böse. Von aussen gehts ja gerade noch, aber innen kommt einem der Brechreiz...
Schade, eigentlich find ich den Wagen ja auch sehr geil.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Über die Leistung und das Fahrverhalten brauchen wir nicht sprechen, alles sehr PERFEKT !
ach komm, der is doch viel zu kopflastig! 😉
was den innenraum betrifft hast du vollkommen recht, aber da kann man ja bedenkenlos tunen.
Ein Sportgerät mit großem Kofferraum und vier Türen. 😁
Bei der Optik muss man halt Abstriche machen. Da ich aber meine Traumfrau schon habe, ist mir das egal.
cu
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
was den innenraum betrifft hast du vollkommen recht, aber da kann man ja bedenkenlos tunen.
ich kaufe mir aber nicht ein günstigeres Auto, um hinterher tausende von Euros ins Optik Tuning zu stecken.
Stand damals vor der gleichen Entscheidung:
TT kaufen und ein optsich nahezu perfektes Auto haben oder einen Celica TS, in den man erstmal noch "investieren" müsste, weil er zwar in der Basis schon ganz OK aussieht, aber eben ein paar Sachen wie die hässlichen Felgen einfach nur Panne aussehen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
ach komm, der is doch viel zu kopflastig! 😉
Häh kopflastig? Der übersteuert doch wie Sau oder bist Du den Subaru gefahren?
cu
Zitat:
Original geschrieben von verpeiler2003
Ein Sportgerät mit großem Kofferraum und vier Türen. 😁
Bei der Optik muss man halt Abstriche machen. Da ich aber meine Traumfrau schon habe, ist mir das egal.
cu
Der EVO ist aber kein billigeres Auto 😉
Ausserdem ist der mit den schwarzen Ledersitzen eigentlich ganz schick.
Ich sprach ja vom EVO IX oder EVO X nicht vom EVO VIII. Der EVO X wird auf jedenfall ein Komplette Neuentwicklung. Könnte sein das er auf der Basis des Colt kommt. Wegen der kürzeren Überhänge.
Der EVO IX ist jeden falls wieder 80 Kilo leichter und hat wieder 276(280)PS.
cu
toll .... klasse .... macht mir nur meinen Thread kaputt ! ... ich glaube, ich poste das Thema lieber nochmal im Nissan-Forum 🙁
... Subaru .... *kopfschüttel*
... oder hat hier noch jemand was zum eigentlichen Thema zu sagen ?
ralle
Sorry, nimm den Nissan 😉
Besser?
cu
@trekki
trekki, der subaru impreza wrx sti ist kein normaler japse, wie etwa der 350Z, sondern eine rally-legende... das is was ganz anderes 🙂
zum thema:
ich weiß doch jetzt schon, dass du den TTR kaufst... wie hast du damals zu mir gesagt? "warum frägst du mich eigentlich? in deinem kopf ist die entscheidung doch eh schon gefallen." 😉 isses nicht so? das einzige, was mir sorgen bereitet ist dein raudi, weil ich nicht glaube, dass du mit der (sorry) lulli-ausstattung noch einen angemessenen preis bekommst. ich wünsche es dir natürlich trotzdem von ganzem herzen, aber das weißt du ja.
@verpeiler
das mit dem kopflastig war doch nur ein scherz. fährt sich wie ein kart das teil... absolut hammer.
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... oder hat hier noch jemand was zum eigentlichen Thema zu sagen ?
Jetzt heul nicht rum, ein kleiner Hinweis hätte auch gereicht. Aber falls es dich nervt dann poste im Nissan-Forum.
P.S.: Nimm den Audi. 😁
mein Senf
... ohne jetzt alles gelesen zu haben nur kurz meine Erfahrung zum 350Z:
- 400km gefahren
- Wenn er bei 250 abriegelt fühlt sich das bei Vollgas an wie eine Vollbremmsung (sprich: zieht auch bei 240 noch hammermaessig durch)
- 14 l Super Plus / 100km (Stadtfahrt und Vollgas Autobahn gemischt)
- Suuuuuuuuuper Sound (da hat der TT keine Chance)
- Wahnsinns-Ausstattung
- Gute Verarbeitung
- In den "Kofferraum" hat nicht mal eine Kiste Bier gepasst
- ...
Daher meine Meinung: 350Z als echtes Spass-Auto, der TT ist gediegener und zu mehr als nur dem Go-Cart fahren tauglich...
der rolf
bei der verarbeitung und beim sound erhebe ich einspruch.
Erhebe bei ebenfalls Einspruch. Die Verarbeitung hat mich lediglich mit dem Kopf schütteln lassen und der Sound ist locker machbar.
Serienmässig knallt ein 3.2er (MUSS hier als Referenz genommen werden) sehr gut...
Stand zwar nur aufm Hof aber vom Hocker hat er mich nicht gerissen.
Gruss
@burnoutt
... bin ich Spongebob ? 😁
@Matze
... meinst Du echt, ich wüßte nicht was'n Impreza ist ? ... mich interessiert's nur momentan nicht wirklich ! ... das mit dem Verkauf wird noch'n Spaß, aber ich bin ja zäh 😉
Was den Audi angeht hast Du wohl recht, aber ich geh halt "offen" durch's Leben ...
@Rolf
... danke für Deine Eindrücke ! ... sowas hab ich gesucht.
@Fabius
... 3.2er als Referenz ? ... jo, beim Motor trifft das zu, aber beim Preis liegt der 3.2er locker'n 10er drüber 😁
Hab aber trotzdem mal mobile bemüht, da gibt's 3.2er mit ordentlich Ausstattung (gibt's ja nicht viel Extras) um die 15.000km, als Jahreswagen um die 31-34K .... was würdet Ihr machen ? ...'n neuen 180PSler in den noch keiner reingefurzt hat, oder direkt anständig, dafür aber gebraucht (ohne jemals zu erfahren, was der Vorgänger damit getrieben hat)
ralle
Sicherlich ist der Sound beim TT 3.2 machbar. Nur leider gibt es keine Auspuffanlagen die das machen könnten 😁 LOL
Für den Z gibt es, hier mal ein kleine Auswahl, sehr , sehr viele:
http://www.everything350z.com/exhaust.html
Und unendlich viele Bodykits, Motorparts usw., usw.
cu