mal ehrlich ! ... Meinung 350Z-R gegen TT-R

Audi TT RS 8S

Hi Leute,
... hab ja mal vor kurzem hier gepostet, dass ich von meinem "Kombi-Image" weg will 😁 .... Roadster heißt das magische Wort !
Da ich eigentlich ne "Audi-Brille" trage, kam im Prinzip nur der TT-R in Frage (im Notfall auch'n Cabby) ... aber jetzt, nach einer genaueren Preis- und Marktanalyse bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Hab Gestern mal'n Prospekt (mit CD incl. absolut fetten Soundfiles) vom neuen Nissan 350Z-Roadster bekommen (hatte ich im Net angefordert) und muß zugeben, dass ich vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert bin ... mal abgesehen vom hammerharten Sound des Z ... da ich Bekannte bei Renault habe (Nissan und Renault gehören jetzt wohl irgendwie zusammen) bekäme ich einen fast vollausgestatteten Z zum Preis eines gut ausgetatteten 180er TT-R .... ok, Anmutung, Haptik usw. des TT-R sind unschlagbar (da ist sie wieder ... die Audibrille 😉 ) ... aber richtig scheiße ausseh'n tut der Z ja nicht grade ... und dann der Sound .... und die schnuckeligen 280 Pferdchen, gelutscht aus einem 3,5l V6 .... ????

Sach't ma was dazu !

Gruß
ralle

131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

das hat mit intoleranz nichts zu tun... ist doch klar, dass jeder in dem auto vorteile sieht, welches er selber fährt. logisch, sonst hätte er es nicht gekauft.

oder glaubst du, wenn man die selbe frage im Z forum stellt, sagen alle "hey, kauf nur nicht den Z, der TT ist viel besser".

man man man *kopfschüttel*

Ne, ne das geht auch anders. Wir hatten gerade genau die gleiche Diskusion im Z Forum über RX8 und den Z. Das lief ganz aders ab. Das wurden die Vor- und Nachteile genau abgewägt. Man kam den zum objektiven Ergebnis, das der RX8 besser verarbeitet ist und Vorteile im Alltagsgebrauch hat, aber Motortechnisch nicht mithalten kann (zu wenig Drehmoment).

cu

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Also ich zahle genau 461 Euro 3 Jahre Leasing keine Anzahlung. Wer zuletzt lacht lacht an besten. 😁

das einzige, worüber ich lache, sind die 39 EUR, die ich im monat mehr zahle also du und dafür ein 15.000 EUR teureres auto fahre 😉

(39€ x 36 monate = 1.404€ / der rest zu den 15 kilo ist der höhere wertverlust. zahlen können ganz schön hart sein oder? 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Uiuiuiuiuiiiii .... das nenn ich ja jetzt mal Resonanz ! 😁

.... ich bin ein Mann, ich gehe Arbeiten, da steht mir'n ordentliches Auto zu ... ob ich das brauche hat nicht zu interessieren ...

hehe geile Einstellung... schockt nur weiter so, dann bekommen wir mehr "SinnFreie" Autos von Audi geliefert so mit 500+PS...

grz

Zitat:

das einzige, worüber ich lache, sind die 39 EUR, die ich im monat mehr zahle also du und dafür ein 15.000 EUR teureres auto fahre 😉

Sei mal ehrlich redest Du von Netto oder Brutto? Du zahlst niemals 500 Euro Brutto ohne Anzahlung. Wenn ja dann hast Du Skill bei der Verhandlung und ich verbeuge mich vor Dir. Aber vieleicht hast Du ja auch so Jedikräft mit denen Du die Leute beeinflusst. 😁

cu

Ähnliche Themen

brutto natürlich. ich habe keine jedikräfte und auch kein besonders tolles verhandlungsgeschick. nur einen großkundenrabatt, der aber grad mal 4% höher ist, als deine 9%. bleibt aber unterm strich trotzdem noch genug übrig. 😉

500 Brutto das will ich sehen. Glaub ich nicht sorry. Nicht bei einem Auto das über 50.000 Euro kostet.

Und dann 13%??? Sag mal heisst Du züffällig Schering? Das ist aber Supergroßkunden Rabatt. Das ist geschenkt.

cu

also zum preis,nen deutsches auto ist nun mal teurer als ausländische aber eben meiner meinung nach auch so verarbeitet. hab mich gerade erst mit keinen autos beschäftigt. neuer a3 so wie meine freundin ihn haben wollte 26000, 3er compact 24000, peugeot 206 14000. ich mein lieber mehr geld ausgeben für den audi und auch nen gute verareitung also den japaner,klar ist es geil den zu fahrne aber wen man sich dran gewöhnt hat denke ich das einemdas geklapper irgendwann stört

Zitat:

brutto natürlich. ich habe keine jedikräfte und auch kein besonders tolles verhandlungsgeschick. nur einen großkundenrabatt, der aber grad mal 4% höher ist, als deine 9%. bleibt aber unterm strich trotzdem noch genug übrig. 😉

So ich habe mal meinen Freund bei Eduard Winter angerufen. Der zufällig im Großkundenbereich tätig ist. Er hat mir einen zusammengestellt für 53350 Euro 13% Rabatt gegeben (theoretisch, er hat geschluckt). Geschäftswagenleasing zu super Konditionen. =673.88 Euro Brutto.

Hm, wie hast Du das gemacht? Doch ein Jedimeister?

cu

Also was ihr völlig aussen vor lasst ist die Laufleistung !!! Bei 1000 km im Jahr kann ich auch zu 400 € nen 911er Turbo leasen. 😉

LOL Aber nur wenn Du ihn 3 mal im Monat bei Porsche abholst und in der restlichen Zeit in Sicherheitsverwahrung steht. 😁

UND wenn ich ihn noch vorher mit der Hand wasche. 😁

😁

@verpeiler
mein auto kostet erstens keine 53 sondern 48 und das mit dem großkundenrabatt ist keine theorie, sondern praxis, die ich so ca. einmal im jahr in anspruch nehme (bei opel bekomm ich sogar bis zu 30%, mag aber kein opel 🙂 ). jährliche laufleistung ist mit 20.000km angegeben. neuwagen ist klar (bessere konditionen).

ich mach dir nen vorschlag: sobald mir der wagen zum hals raushängt (dürfte so ca. 1-1,5 jahre dauern), kannst du den leasingvertrag von mir 1:1 übernehmen. ich zahl sogar die übernahmegebühr... einverstanden? 😉

Danke für das Angebot aber ich hol mir wieder nen Japse wie Du so schön sagst. Evo IX oder EVO X mal sehen. Der wird dann gleich gemacht. Ein Kumpel von mir macht gerade ne Tuningschmiede auf nur für EVOs 😁

400ps solten es schon sein. Alles darüber ist für den Alltagsgebrauch etwas unangenehm bei der kurzen Übersetzung(0-100 unter 3 Sekunden) 😁

cu

den EVO finde ich von den fahrleistungen her ein absolut geniales auto. hatte das vergnügen, ihn letztens mal zu fahren (VIII), allerdings mit serienmäßigen 265 PS. der motor ist denke ich unkaputtbar und kann bis weit über die 300 PS bedenkenlos getunt werden.

optisch ist der EVO so ne sache... von vorne und hinten sieht er echt geil aus aber von der seite isser meiner meinung nach potthässlich. und da änderungen (fahrwerk, felgen, usw.) vorzunehmen, macht wenig sinn, denn er ist schon ziemlich perfekt, was die performance angeht und da würde ich keine experimente waagen.

es ist halt für mich kein alltagstaugliches auto mehr, sondern einfach nur ein sportgerät, wie etwa ein lotus elise o.ä.

Deine Antwort