ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. mal ehrlich ! ... Meinung 350Z-R gegen TT-R

mal ehrlich ! ... Meinung 350Z-R gegen TT-R

Themenstarteram 10. November 2004 um 15:48

Hi Leute,

... hab ja mal vor kurzem hier gepostet, dass ich von meinem "Kombi-Image" weg will :D .... Roadster heißt das magische Wort !

Da ich eigentlich ne "Audi-Brille" trage, kam im Prinzip nur der TT-R in Frage (im Notfall auch'n Cabby) ... aber jetzt, nach einer genaueren Preis- und Marktanalyse bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Hab Gestern mal'n Prospekt (mit CD incl. absolut fetten Soundfiles) vom neuen Nissan 350Z-Roadster bekommen (hatte ich im Net angefordert) und muß zugeben, dass ich vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert bin ... mal abgesehen vom hammerharten Sound des Z ... da ich Bekannte bei Renault habe (Nissan und Renault gehören jetzt wohl irgendwie zusammen) bekäme ich einen fast vollausgestatteten Z zum Preis eines gut ausgetatteten 180er TT-R .... ok, Anmutung, Haptik usw. des TT-R sind unschlagbar (da ist sie wieder ... die Audibrille ;) ) ... aber richtig scheiße ausseh'n tut der Z ja nicht grade ... und dann der Sound .... und die schnuckeligen 280 Pferdchen, gelutscht aus einem 3,5l V6 .... ????

Sach't ma was dazu !

Gruß

ralle

Ähnliche Themen
131 Antworten

Hi ralle,

ich verfolge Dich auch in dieses Forum :D

280 PS für 6 km zur Arbeit ... naja

Willst Du wirklich von Audi weg? Das wirst Du hinterher bestimmt noch bereuen. Dank an Deinen Daimler...

Aber ein 6 Zylinder hat was. Gibt es ja auch im TT oder Cabby. ;)

Gruß Thorsten

Themenstarteram 10. November 2004 um 16:03

Na mein Alter, da haste mich ja schon wieder erwischt ;)

Wenn ich mir sicher wäre, würde ich ja hier nicht posten .... aber der Sound is ja sooo genial !!

Und wie gesagt, 350er, mit Windschott, e-Verdeck, Leder, 6er Wechsler, Bose-Analge, Tempomat, 18Zöller, Brembo-Bremsanlage, Klima, e-Sitze, Sitzheizung, metallic ... knapp 33000

.... es juckt :D

ralle

Ja stimmt knapp 33.000€. ABER die Versicherung... :D Unterm Strich, wenn der Wagen bewegt wird, kein Sonderlich dolles Schnäppchen.

Trotzdem, der Z ist SERIE schneller und sportlicher.

Der TT eleganter, wertiger und viiieeelll Stylischer !

Also deine Frage lautet einfach : Sekt oder Selters ? :D

Ich würde an deiner Stelle zum Sekt greifen, die Pulle leer saufen, und den TT kaufen. ;)

!!!!burnoutt

 

was hast du denn geraucht???

Nix geraucht - getrunken ! :D

Themenstarteram 10. November 2004 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ja stimmt knapp 33.000€. ABER die Versicherung... :D Unterm Strich, wenn der Wagen bewegt wird, kein Sonderlich dolles Schnäppchen.

... an die "Nebenkosten" hab ich ehrlich gesagt noch keinen Gedanken verschwendet, hab nur mal gelesen, dass die Brembo-Scheiben nicht ganz billig sein sollen :D ... Versicherung muß ich mal checken, oder hat das hier zufällig schon jemand getan ?

ralle

P.S. ... ehrlich gesagt, bin ich "Dunkel-Hefe-Trinker" und anschl. 1-2-3 lauwarme Ramazotties ;)

Ich bin neulich den 350Z probegefahren (das Coupe) und muss sagen, dass der Motor echt hammergeil ist. (3. Gang bis 150 :D) Aber die Verarbeitung ist echt mies. Da merkt man, wo der günstige Preis herkommt. An vielen Stellen klappert der Wagen, das es schon nervt. Die Verarbeitung des TT ist um etliche Längen besser. Ob der Nissan Roadster besser ist als das Coupe kann ich nicht sagen, ich denke mal aber eher nicht.

Stimmt, nach meinen Informationen kostet ein Satz neuer Brembos rundum um die 1600,- Europäer. Hab das gute Stück auch schon Probe gefahren und mich hat im ersten Moment auch der Sound und die Leistung begeistert. Doch gehört zu nem Auto noch einiges mehr. Zum einen war ich richtig vom Navigationssystem enttäuscht und über das eingebaute Radio brauchen wir eigentlich nicht sprechen. Die verbaute Boseanlage ist im Z nicht mit der des Audis zu vergleichen. Dazu kommt noch, dass das Radio aussieht, als ob Nissan eines aus den 80'ern verbaut hätte. Es ist zwar dennoch ein schönes Schätzchen, aber letztendlich habe ich mich doch dagegen entschieden.

!!!!

 

@burn: na da bin ich mir sicher ....;)

 

TT ist TT. das ist design in vollendung. und ein japse ist doch zu 99% innen immer schwach.....

@trekki

ich weiß zwar, dass du deine autos imm bar bezahlst, aber wenn ich mal die leasingraten von nem 35.000€ Z und nem 50.000€ TT vergleiche, komm ich beim TT ca. 30% günstiger... was das heißt? die nissan bank weiß genau, dass die karre in 3 jahren nur noch "ideellen wert" hat, wogegen der TT dann noch relativ hoch im kurs steht (restwert).

schau dir doch mal die alten nissans an... z.b. den 240SX oder wie der hieß... von weitem kannste den doch gar nicht von irgend nem billigen daihatsu unterschieden. der Z ist nur unteressant, weil er noch neu ist... in ein paar jahren kräht da kein hahn mer danach, anders beim TT, der ist einfach kult und immernoch stylisch.

was den motor und die komponenten angeht, ist der Z natürlich schon ne granate, was preis- und leistung angeht. die laufenden kosten würde ich allerdings nicht vernachlässigen an deiner stelle... denn wenn der Z im unterhalt das doppelte "schluckt" nützt dir das im grunde ja auch nix.

ist doch das gleiche wie TT vs Z3...

den TT gibt es schon ziemlich lange jetzt und sieht immernoch geil aus; hat potential zum klassiker.

seht euch einen z4 an oder nen z4 in 2 jahren oder eben einen 350 z...

von der wertigkeitanmutung IM nissan ganz zu schweigen.

fahrleistungen und motor im 350z ist aber erste sahne.

Es kommt doch bald nen neuer TT.

Allerdings wenn er täglich nur 6 km zur Arbeit fährt ist ein TT eine schlechte Wahl. Du krigst den Turbo doch garnicht richtig warm und wenn du trotzdem heizt dann machst du das Ding evtl noch kaputt. ;-) Am Wochenende hast du natürlich deinen Spaß. Wenn du auf die VErarbeitung pfeifst würde ich den Nissan nehmen. evtl kann man ihn ja noch etwas verbessern für ein paar Euronen lässt sich da sicher auch im Inneraum was machen.

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

280 PS für 6 km zur Arbeit ... naja

Etwas reichlich unwirtschaftlich...;)

Zitat:

Original geschrieben von Tim80

Allerdings wenn er täglich nur 6 km zur Arbeit fährt ist ein TT eine schlechte Wahl.

Na, der Nissan ist da aber auch irgendwie überhaupt nicht venünftig. Dann doch lieber TT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. mal ehrlich ! ... Meinung 350Z-R gegen TT-R