mal ehrlich ! ... Meinung 350Z-R gegen TT-R
Hi Leute,
... hab ja mal vor kurzem hier gepostet, dass ich von meinem "Kombi-Image" weg will 😁 .... Roadster heißt das magische Wort !
Da ich eigentlich ne "Audi-Brille" trage, kam im Prinzip nur der TT-R in Frage (im Notfall auch'n Cabby) ... aber jetzt, nach einer genaueren Preis- und Marktanalyse bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Hab Gestern mal'n Prospekt (mit CD incl. absolut fetten Soundfiles) vom neuen Nissan 350Z-Roadster bekommen (hatte ich im Net angefordert) und muß zugeben, dass ich vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert bin ... mal abgesehen vom hammerharten Sound des Z ... da ich Bekannte bei Renault habe (Nissan und Renault gehören jetzt wohl irgendwie zusammen) bekäme ich einen fast vollausgestatteten Z zum Preis eines gut ausgetatteten 180er TT-R .... ok, Anmutung, Haptik usw. des TT-R sind unschlagbar (da ist sie wieder ... die Audibrille 😉 ) ... aber richtig scheiße ausseh'n tut der Z ja nicht grade ... und dann der Sound .... und die schnuckeligen 280 Pferdchen, gelutscht aus einem 3,5l V6 .... ????
Sach't ma was dazu !
Gruß
ralle
131 Antworten
@mathias@ku
Lippe Greddy 200 Euro
Seitenschweller Greddy 350 Euro
Felgen in Gold Volk GT-C mit Reifen 4500 Euro @ 1000 Euro 😁
Federn Eibach Pro Kit 230 Euro
Auspuff Greddy SP2 550 Euro
Summasumarum: 2330 Euro
P.S. Das ist dann der einzige Greddy 350z in D 😁
Und damit der schönste. Denn Greddy ist die beste Firma was Optik und Qualität angeht.
cu
@MyTT :
BoxSter
BoxSter
BoxSter
BoxSter
BoxSter
gelesen ? nochmal lesen!
noch fragen ?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von verpeiler2003
Summasumarum: 2330 Euro
Ich hab den "moderator alarmieren" Button gedrückt - ist ja ne Frechheit ! Für knapp 2500 € das komplette Paket... 😉
Wenn man die richtigen Leute kennt 😁
Wie gesagt im Frühjaht sehen wir uns. Das mit dem Rennen wird leider nix mit den Winterreifen. Habe zur Zeit Null Traktion. 🙁
Das ist der Nachteil wenn man ein Schönwetterheckantriebauto fährt. 🙁 🙁
cu
Ähnliche Themen
Eigentlich müssten wir es bald machen...
Im Frühjahr kann es sein, das du dann gar keinen Stich mehr hast. 😉
Zitat:
... und auch beim wertverlust kann der Z dem kia kein wirklichen schnäppchen schlagen 😁
sowas kommt dann dabei raus, wenn man sachlich diskutieren will und leute den mund aufmachen, die von der materie keine, aber auch keine ahnung haben...
ein Z-coupe lässt sich beim werteverlust nicht mit einem cabrio vergleichen. da es das cabrio noch gar nicht gibt, gibt es auch keine werte für dessen wertverlust! bei anderen modellen (S2000, MR2, MX5 etc) stehen die japaner in sachen wertverlust den deutschen modellen nix nach! im gegenteil. die rabatte, die z.b. der audi-händler auf einen neuen tt gibt, drücken dessen gebrauchtwert. wer kauft sich denn einen gebrauchten tt 10% unter preis, wenn er einen neuwagen mit 20% rabatt bekommt!
und auch mal in die adac-listen bezüglich wertverlust reinschauen! wenn der wertverlust nach einem jahr bei einem 350Z 2000 eur höher ausfällt, als bei einem (vergleichbaren!!!) tt, habe ich beim kauf des 350Z jedoch schon beim kauf 15.000 eur gespart.
macht unterm sprich beim 350Z auf dem konto 12.000 eur mehr und in meinen augen das schönere auto in der garage...
wer dreht sich denn heute noch nach nem tt um?!
>wer dreht sich denn heute noch nach nem tt um?!
Können wir denn nicht mal sachlich bleiben?! Wieso muss man immer provozieren und ich wage zu bezweifeln das sich auch jemand nach dem 350Z umdreht 😉 sorry das mußte jetzt einfach sein.
Ich bin übrigens auch den 350Z gefahren und finde das er vom Design her auch sehr schick ist, nur habe ich mich für den TT entschieden. Und warum für den TT? Ganz einfach, über das Auto wird noch immer geredet... der 350Z muss das erstmal schaffen... außerdem bringt diese Diskussions nichts.
Meine Meinung beide Autos sind schön, beide haben ihre Vor und Nachteile und wenn man sich entscheiden muss welches von beiden man kaufen soll, dann muss das jeder für sich selbst entscheiden. PUNKT!
so ist schon spät bin müde...
MiC
Zitat:
Original geschrieben von nekton
wer kauft sich denn einen gebrauchten tt 10% unter preis, wenn er einen neuwagen mit 20% rabatt bekommt!
😁 😁 😁 und beim Z muss einem der händler noch was zahlen, dass man ihn nimmt oder?
"15.000€ beim kauf gespart..." 😁 der einzige der spart, ist nissan... und zwar mit hochwertigen materialien im innenraum vom Z 😉
den wertverlust vom Z sieht man übrigens sehr schön an der hohen leasingrate (0€ anzahlung, 36 monate laufzeit) im konfigurator. hatte da aber schonmal ne diskussion mit verpeiler... deshalb wärm ich das jetzt nicht nochmal auf.
kannst sagen was du willst, ich mag den Z einfach nicht... und wenn der TT 20 kilo mehr kostet, würde ich ihn trotzdem lieber nehmen.
übrigens... ich habe vom Z coupe gesprochen... nicht vom cab.
>wer dreht sich denn heute noch nach nem tt um?!
Um das hier mal ein bisschen aufzulockern:
heute haben sich in Ibbenbüren viele nach einem denimblauen TT umgedreht! Warum: Ich war auf der Autobahn, habe da den Auspuff schön heiß gefahren und dann fix von der Bahn runter. Da ich im Moment im rechten Endrohr des ESD´s ab KAT gar keinen Schalldämpfer mehr habe, kann ich immer dieses schöne Spiel machen:
-> aus dem Stand im ersten Gang unter Volllast bis auf 6.500 U/min hochjagen und dann schlagartig Gaswegnehmen und die Kupplung treten. Dann knallt es, als wenn einer mit ner Pistole schießt. Hab das Spielchen heute erstmalig entdeckt und konnte es gar nicht sein lassen😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
-> aus dem Stand im ersten Gang unter Volllast bis auf 6.500 U/min hochjagen und dann schlagartig Gaswegnehmen und die Kupplung treten. Dann knallt es, als wenn einer mit ner Pistole schießt. Hab das Spielchen heute erstmalig entdeckt und konnte es gar nicht sein lassen😁
wenn mans nötig hat, die aufmerksamkeit der passanten mit sowas zu wecken... bitte, jeder wie er will (und kann)....
sorry, aber das niveau der tt-fahrer hier st für mich nur noch ein argument mehr für den z
im übrigen kostet der 350Z roadster zur zeit gebraucht: 39.000 EUR EZ 07/04
und neu 38.500 EUR
hier
soviel zum thema wertverlust
euch viel spass beim prollen, ich bin hier wieder raus
danke und auf wiedersehen. das ist ist mir echt zu blöd, mit dir auch nur noch ein wort zu wechseln.
bin mal gespannt, ob du mit tuninginteressierten 350Z Fahrern auch so umspringen kannst......
EDIT: mir fällt gerade auf, dass Du ja dann auch nicht zukünftig im TT-Forum sondern im Nissanforum posten wirst. Eine sehr beruhigende Vorstellung😁
Zitat:
im übrigen kostet der 350Z roadster zur zeit gebraucht: 39.000 EUR EZ 07/04
und neu 38.500 EUR
wenn ich meinen TT bei mobile für 100.000€ reinsetz, kostet er auch 100.000€ gebraucht. 😁
Zitat:
euch viel spass beim prollen, ich bin hier wieder raus
*freu* vielen dank! und lass den reis nicht überkochen 😉