Mängelvorbeugung Honda Civik fk1
🙂🙂
Code:
Moinsen alle zusammen.
Ich fahre z. Zt. noch einen JAZZ 1.4 BJ. 2005 (den ich noch verkaufen möchte, bevor ich ihn Zahlung gebe) und habe lange überlegt, ob ich mir den neuen JAZZ III oder den CIVIC hole. Habe mich diesmal von der Optik und dem Preisvorteil (30 % unter Listenpreis ohne Tageszulassung) leiten lassen. Ich habe mich von den vielen negativen Berichten nicht zu sehr beeinflussen lassen, da bestimmt jedes Auto seine Macken hat und man irgendwann mal eine Entscheidung treffen muss. Ich hoffe auch, dass bei den letzten Modellen dieser Baureihe schon viele Mängel aus den Anfangszeiten ausgemerzt sind (das Fahrzeug ist gerade beim Händler angekommen 10 / 2011).
So, nun zum Thema: Um möglichst lange Spaß an dem "englischen Japaner" zu haben, bitte ich euch um Tips, welche Präventionsmaßnahmen man treffen kann, um spätere Probleme zu vermeiden oder dass diese nicht zu extrem werden (z.B. beim Thema Lack => gleich Hartwachs auftragen; Bremsenprobleme=> habe mal irgendwas von Behandlung der Bremsbacken gelesen; Knarzgeräusche; zusätzliche Hohlraumversiegelung an welchen Schwachstellen etc.).
Sicher sind schon einige Probleme werkseitig behoben worden, aber es sind sicher noch welche da. Hier auch meine Bitte an die Besitzer von in den letzten Monaten ausgelieferten Civic`s, Erfahrungen über alte bekannte Mängel mitzuteilen oder welche schon nicht mehr auftauchen.
Ich weiß, dass man nicht alle Fehler vorher ausmerzen kann, dennoch wäre ich für eure Erfahrungen und Hinweise sehr dankbar.
Und nun werde ich wieder zum kleinen Kind, das sich auf Weihnachten freut, nur das "Weihnachten" schon in wenigen Tagen für mich ist ... :-)
Beste Antwort im Thema
Wieso ist der Beitrag 2 Km breit? 🙂
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Na dann halt mal den Daumen oben druff - dann merkst du,dass ein warmer blauer Schimmer fehlt - im CTR analog dann im aggressiv-dynamischen ROT,gell knight?Zitat:
Original geschrieben von Roman_85
die LED ist Ambientenbeleuchtung? die sieht man absolut null ^^
warm und blau... aha... na ja merkt man tatsächlich :O
Naja, dass da im Fußraum auch noch so eine kleine Ambientefunsel leuchtet, verschweige ich jetzt lieber, denn die ist ihr Geld echt nicht wert! Zum Glück gehörte die mit zur Serienausstattung.
Als ich aber heute nach der Arbeit zum Wagen ging und er in der Nähe eines Golf V stand, dachte ich zum wiederholten Male, dass das optisch doch Welten dazwischen sind. Dazu war es dann noch dunkel und eine Laterne schien fast genau auf meinen. Ach Jungs, das war echt romantisch. 😉
Aber ohne Flax, da kam der weiße Wagen echt geil rüber.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Wie währe es, wenn man die Dinge, die einen Stören einfach mal auf Garantie beheben lassen würde? 🙄
Bezüglich knackendes Kupplungspedal gibts von mir einen meterlangen Thread für die Problembehebung und das überarbeitete Bauteil von Honda.
Wäre ja schön wenn dann Ruhe wäre,und man nicht mehr in die Werkstatt müsste,hö,hö,hö.....
von wegen überarbeit und neu konstruiert-träumt weiter-da wird der gleiche alte Müll nur neu wieder eingebaut.
Und nach der Garantie zahlt der Kunde und Honda lacht sich kaputt.
Nein wenn ihr selber kein anderes hochwertiges Ersatzteil von nem Markenhersteller verbauen lasst,werdet ihr nie ein nicht mehr nervendes Auto fahren.
Sind ja alles nur Kleinigkeiten,und andere Hersteller haben schlimmere Probs wie z.B.
Motorschäden,aber es nervt eben ständig in der Werkstatt zu stehen.
Nur sind die Autohersteller egal welche Marke einfach zu blöde ein gescheites Auto welches mit wenigen Macken zu bauen.
Warum? Weil aus Geldgier billige Teile verbaut werden,die günstig hergestellt werden können.
Und weil der Kunde nichts mehr zahlen kann oder will.
Ausser Dem muss ja unbedingt alle 5 Jahre ein neues Modell auf den Markt gebracht werden....
Warum???? So ein Schwachsinn!!!!
Da würde man besser daran tun ein Model was schon länger auf dem Markt ist,zu verbessern.
Muss ich denn ein Auto in 1 Jahr schon fertig haben????
So was blödes....
Die Entwicklung kann doch etwas länger dauern,oder???
Lass doch die älteren Autos länger fahren,mit neueren Motoren die die Umweltnormen erfüllen.
Da kann doch die Karosse alt bleiben und auch die qualitativ hochwertigen Teile eben verbaut bleiben.
Was nutzt eine neue Karosse die wieder neue Teile braucht,die nocgh gar nicht ausgereift sind???
Den Kunden verärgere ich mit den neumodischen Schrott nämlich nur weil er dauernd in der Werkstatt
steht.....
Aber ein altes Auto welches ohne geklapper und geknarze läuft und nicht liegen bleibt,wird mit Sicherheit eher verkauft als so ein "neumodischer Plastikbomber" .
Ok früher sind wir zum Kakken noch über den Hof gelaufen.....und?????
Hat's weh getan??? Nein-ich denke nicht.
Heute muss ein Auto nen elektr. Fensterheber haben anstatt ner Kurbel mit Seilzug-ist ja auch in Ordnung.
Wir Kunden sind eben anspruchsvoller geworden,aber es geht auch mit kurbeln....
Und da liegt der Hase oder Hund begraben...
Je mehr Technik im auto verbaut wird,desto mehr kann auch kaputt gehen.
Und wenn man da anfängt an komplizierten elektronischen Teilen oder komplizierter Technik,zu sparen....
Das kann nicht klappen-das gibt nur Murks.
Das schlimme ist,das die Hersteller "den Hals nicht voll kriegen" (KohleZaster Money).
Die versuchen natürlich mit geringstem Aufwand Ware teuer und schnell zu produzieren,und schnell an die Frau/Mann zu bringen.
Leute.....das muss "in die Hose gehen".
Wo ich nichts hinein stecke,kann ich auch nichts raus holen!!!!
Ganz einfach: Wenn ich nicht vernünftig in eine Sache investiere,also gute Ware die ein Kunde akzeptiert,wo er auch Jahre was von hat ohne ständig in der Werkstatt zu stehen,kann ich mir als Hersteller ausrechnen,wann ich meinen Laden schliessen kann.
Ersteinmal klappt das mit der schnellen Produktion und günstigen "Billigware".
Klar das Material hält ja auch erst einmal ne Weile,bis es die "Grätsche" macht.
Aber dann werden einige Verbraucher wach -einige-nicht alle....
Die sagen dann : Was für den Preis und schon kaputt?????
Nein da suche ich lieber was Besseres,wo ich für das selbe Geld etwas langlebigeres geboten bekomme.
So und da liegt der Hase begraben: Die Minderheit wird den Civic nicht mehr wollen,weil sie verärgert ist. Dies spricht sich wie ein Lauffeuer herum,und schon ist die Marke Honda im schlechtem Licht.
Deswegen:Kundenzufriedenheit ist wichtig.
Ein unzufriedener Kunde reicht aus um Honda vom Markt zu bringen.
Nur Honda lernt nicht dazu-leider-
Da wird schon wieder ein neuer Civic versucht an den Mann zu bringen,der wieder nicht ausgereift ist,und Werkstattbesuche an der Tagesordnung sein werden....
Der "alte" Civic ist noch nicht richtig verbessert,und schon steht der neue da-so ein Schwachsinn!!!!
Unser Civic ist ja nun kein "Billigheimer"-kostet ja auch um die 25000 Piepen.
da kann ich eigentlich erwarten das da bis mindestens 100000km nichts kaputt geht knirscht knarzt oder klappert-
Maschine ist top-keine Frage-jedenfals der Benziner-diesel habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Alles andere wie Lack,Anbauteile,Einbauteile,sind zweiter oder dritter Wahl die den Preis des Fahrzeuges nicht in geringster Weise gerecht werden.
Zuverlässigkeit des Motors ist bis jetzt "erste Sahne" wil ich auch mal bemerken.
Raumangebot ist auch spitze.
design vom Fahrzeug:einfach nur geil!!!
Spassfaktor beim fahren auch super!!!!
Verarbeitung entschuldigung : Scheisse!!!!
Und was willst du uns damit sagen ??
Mal wieder ein weiterer Roman von dir, in dem nichts steht, was wir nicht schon vorher gewusst haben.
Ich geb dir mal nen Tipp: Ärger hast du bzw. kannst du mit allen Autos von allen Herstellern haben. Da ist es egal ob du 10.000 € oder 100.000 € bezahlt hast.
Die einzig logische Lösung für DICH wäre, Auto verkaufen und von nun an Fahrrad oder allgemeine Verkehrsmittel benutzen. Da kannst dann nicht weinen weil du 25.000 € für irgendwas ausgegeben hast, was dann nicht richtig funktioniert.
Gute Idee oder ?? Ich weiß ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von J0k3rm4nn
Und was willst du uns damit sagen ??Mal wieder ein weiterer Roman von dir, in dem nichts steht, was wir nicht schon vorher gewusst haben.
Ich geb dir mal nen Tipp: Ärger hast du bzw. kannst du mit allen Autos von allen Herstellern haben. Da ist es egal ob du 10.000 € oder 100.000 € bezahlt hast.
Die einzig logische Lösung für DICH wäre, Auto verkaufen und von nun an Fahrrad oder allgemeine Verkehrsmittel benutzen. Da kannst dann nicht weinen weil du 25.000 € für irgendwas ausgegeben hast, was dann nicht richtig funktioniert.
Gute Idee oder ?? Ich weiß ... 😁
Habe ich geschrieben das ich mit anderen Marken keinen Ärger habe du Streithahn?
@Andy1765:
Und wieder mal lässt du dich auf das von dir bekannte, niedrige Niveau herab und hast nichts dazu gelernt! 🙄
Kauf dir doch bitte ein anderes, älteres Auto, dann ist die Gefahr der technischen Anfälligkeit geringer und die wärst wohl zufriedener.
Allerdings solltest du nicht alle und alles über einen Kamm scheren! 😉
BTW: Ich habe den überarbeiteten KGZ nun ca. 20.000 km und 1 Jahr verbaut und seither ist Ruhe. Ebenso habe ich es schriftlich (schwarz auf weiß), dass es ein überarbeitetes Teil von Honda ist. Meine Garantie ist zwar vorbei, aber sollte das Problem wieder auftauchen, wovon ich nicht ausgehe, werde ich Bezug auf mein damaliges Beschwerdeschreiben und die darauffolgende Antwort bezüglich dieser Sache nehmen! 🙂
Zitat:
@Andy1765:
Und wieder mal lässt du dich auf das von dir bekannte, niedrige Niveau herab und hast nichts dazu gelernt! 🙄Kauf dir doch bitte ein anderes, älteres Auto, dann ist die Gefahr der technischen Anfälligkeit geringer und die wärst wohl zufriedener.
Allerdings solltest du nicht alle und alles über einen Kamm scheren! 😉BTW: Ich habe den überarbeiteten KGZ nun ca. 20.000 km und 1 Jahr verbaut und seither ist Ruhe. Ebenso habe ich es schriftlich (schwarz auf weiß), dass es ein überarbeitetes Teil von Honda ist. Meine Garantie ist zwar vorbei, aber sollte das Problem wieder auftauchen, wovon ich nicht ausgehe, werde ich Bezug auf mein damaliges Beschwerdeschreiben und die darauffolgende Antwort bezüglich dieser Sache nehmen! 🙂
Dann freu dich doch das es in Ordnung ist,vielleicht mache ich ja auch die erfahrung weil heute mein Kupplungszylinder bei 27000km getauscht wird.
Greif fmich aber nicht ständig an-hier kann man seine Meinung nämlich frei äussern-schon mal gemerkt???
Und wenn es dir nicht passt-es gibt ja dieignor liste odersehe ich das falsch???
Mfg
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andy1765
Dann freu dich doch das es in Ordnung ist,vielleicht mache ich ja auch die erfahrung weil heute mein Kupplungszylinder bei 27000km getauscht wird.Greif fmich aber nicht ständig an-hier kann man seine Meinung nämlich frei äussern-schon mal gemerkt???
Und wenn es dir nicht passt-es gibt ja dieignor liste odersehe ich das falsch???Mfg
Andreas
Andreas,
ich hoffe für dich, dass es dann auch bei dir weg ist! 🙂
Sorry, aber weder "J0k3rm4nn" noch ich haben dich in irgendeiner Weise angegriffen! 🙄
Zitat:
Andreas,Zitat:
Dann freu dich doch das es in Ordnung ist,vielleicht mache ich ja auch die erfahrung weil heute mein Kupplungszylinder bei 27000km getauscht wird.Greif fmich aber nicht ständig an-hier kann man seine Meinung nämlich frei äussern-schon mal gemerkt???
Und wenn es dir nicht passt-es gibt ja dieignor liste odersehe ich das falsch???Mfg
Andreas
ich hoffe für dich, dass es dann auch bei dir weg ist! 🙂
Sorry, aber weder "J0k3rm4nn" noch ich haben dich in irgendeiner Weise angegriffen! 🙄
nein-wirklich nicht?????
Man wird sehen wie lange der KGZ hält.....
Zitat:
… hier jetzt 739 Wörter …
Du solltest in die Politik gehen – viel Reden ohne dabei irgendwas was zu sagen kann nicht jeder!😰
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Du solltest in die Politik gehen – viel Reden ohne dabei irgendwas was zu sagen kann nicht jeder!😰Zitat:
… hier jetzt 739 Wörter …
Wulff sagt aktuell gar nix...mehr...das ist auch nicht das Wahre!😁
Na super was ihr da von euch gebt weiter so-tolles Forum-seid ja super nett zueinander mit euren tollen Äusserungen-echt spitze!!!
Honda hoch loben und schön schleimen wie gut Honda doch ist,dann ist man hier richtig,aber wehe man erzählt die Wahrheit.....
Nein tut mir leid dafür brauche ich kein Forum.....jedenfals nicht so eines wie dieses hier.
Da ist mir meine Zeit zu schade.
Tschüß