ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Mängelvorbeugung Honda Civik fk1

Mängelvorbeugung Honda Civik fk1

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 20:03

:):)Code:
Moinsen alle zusammen.

Ich fahre z. Zt. noch einen JAZZ 1.4 BJ. 2005 (den ich noch verkaufen möchte, bevor ich ihn Zahlung gebe) und habe lange überlegt, ob ich mir den neuen JAZZ III oder den CIVIC hole. Habe mich diesmal von der Optik und dem Preisvorteil (30 % unter Listenpreis ohne Tageszulassung) leiten lassen. Ich habe mich von den vielen negativen Berichten nicht zu sehr beeinflussen lassen, da bestimmt jedes Auto seine Macken hat und man irgendwann mal eine Entscheidung treffen muss. Ich hoffe auch, dass bei den letzten Modellen dieser Baureihe schon viele Mängel aus den Anfangszeiten ausgemerzt sind (das Fahrzeug ist gerade beim Händler angekommen 10 / 2011).

So, nun zum Thema: Um möglichst lange Spaß an dem "englischen Japaner" zu haben, bitte ich euch um Tips, welche Präventionsmaßnahmen man treffen kann, um spätere Probleme zu vermeiden oder dass diese nicht zu extrem werden (z.B. beim Thema Lack => gleich Hartwachs auftragen; Bremsenprobleme=> habe mal irgendwas von Behandlung der Bremsbacken gelesen; Knarzgeräusche; zusätzliche Hohlraumversiegelung an welchen Schwachstellen etc.).

Sicher sind schon einige Probleme werkseitig behoben worden, aber es sind sicher noch welche da. Hier auch meine Bitte an die Besitzer von in den letzten Monaten ausgelieferten Civic`s, Erfahrungen über alte bekannte Mängel mitzuteilen oder welche schon nicht mehr auftauchen.

Ich weiß, dass man nicht alle Fehler vorher ausmerzen kann, dennoch wäre ich für eure Erfahrungen und Hinweise sehr dankbar.

Und nun werde ich wieder zum kleinen Kind, das sich auf Weihnachten freut, nur das "Weihnachten" schon in wenigen Tagen für mich ist ... :-)

Beste Antwort im Thema

Wieso ist der Beitrag 2 Km breit? :)

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Hoffe Du wirst nicht rückfällig! :p

am 4. Januar 2012 um 22:05

So ein komischer Typ... :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Mängelvorbeugung Honda Civik fk1