Mängelvorbeugung Honda Civik fk1
🙂🙂
Code:
Moinsen alle zusammen.
Ich fahre z. Zt. noch einen JAZZ 1.4 BJ. 2005 (den ich noch verkaufen möchte, bevor ich ihn Zahlung gebe) und habe lange überlegt, ob ich mir den neuen JAZZ III oder den CIVIC hole. Habe mich diesmal von der Optik und dem Preisvorteil (30 % unter Listenpreis ohne Tageszulassung) leiten lassen. Ich habe mich von den vielen negativen Berichten nicht zu sehr beeinflussen lassen, da bestimmt jedes Auto seine Macken hat und man irgendwann mal eine Entscheidung treffen muss. Ich hoffe auch, dass bei den letzten Modellen dieser Baureihe schon viele Mängel aus den Anfangszeiten ausgemerzt sind (das Fahrzeug ist gerade beim Händler angekommen 10 / 2011).
So, nun zum Thema: Um möglichst lange Spaß an dem "englischen Japaner" zu haben, bitte ich euch um Tips, welche Präventionsmaßnahmen man treffen kann, um spätere Probleme zu vermeiden oder dass diese nicht zu extrem werden (z.B. beim Thema Lack => gleich Hartwachs auftragen; Bremsenprobleme=> habe mal irgendwas von Behandlung der Bremsbacken gelesen; Knarzgeräusche; zusätzliche Hohlraumversiegelung an welchen Schwachstellen etc.).
Sicher sind schon einige Probleme werkseitig behoben worden, aber es sind sicher noch welche da. Hier auch meine Bitte an die Besitzer von in den letzten Monaten ausgelieferten Civic`s, Erfahrungen über alte bekannte Mängel mitzuteilen oder welche schon nicht mehr auftauchen.
Ich weiß, dass man nicht alle Fehler vorher ausmerzen kann, dennoch wäre ich für eure Erfahrungen und Hinweise sehr dankbar.
Und nun werde ich wieder zum kleinen Kind, das sich auf Weihnachten freut, nur das "Weihnachten" schon in wenigen Tagen für mich ist ... :-)
Beste Antwort im Thema
Wieso ist der Beitrag 2 Km breit? 🙂
91 Antworten
nur mal kurz... bezüglich knarzen vom kupplungspedal.
hab meines im frühjahr getauscht bekommen. im sommer war das knarzen wieder da :-( - ich hab bei der reklamation auch gesagt, dass in online-foren drauf hingewiesen wird, dass es ein neues bauteil dazu gibt. gibt es laut werkstattmeister dort nicht, sondern das gleiche wird wieder eingebaut und das knarzen wird wiederkommen - meinte selbst, dass es ärgerlich sei, dass es nichts dagegen gibt. hab trotzdem gehofft, ich wär es los - freude war wie gesagt nicht mal ein halbes jahr... jetzt knarzt übrigens nichts mehr, das kommt aber ganz sicher im frühjahr ab 20 grad plus wieder. das glaubt mir der mechaniker übrigens auch nicht, dass es nur bei höheren temperaturen so ist.
naja, man müsst halt "vom fach" sein, um dort angehört zu werden. glaub eher der denkt "klugscheißerin..." - und ist ja auch so. hab ja alle infos nur von hier ;-)
lg, dani
Frag Honda Deutschland in Briefform ob es ein neues Bauteil dafür gibt und frag wie du verfahren solltest aufgrund der Antworten deiner Werkstatt :>
Zitat:
Original geschrieben von Roman_85
Frag Honda Deutschland in Briefform ob es ein neues Bauteil dafür gibt und frag wie du verfahren solltest aufgrund der Antworten deiner Werkstatt :>
Braucht er doch nicht!
Ich habs doch selbst schriftlich von Honda bestätigt! 😉
Der Händler wird halt noch eins auf Lager gehabt haben, ergo extrem lange Lieferzeiten der Bauteile!
Und ihm dass dann eingebaut haben.
Die Aussage halt nur getroffen um den Kunden abzustempeln...
Nicht die feine englische Art...🙄
Ähnliche Themen
wär nur dafür gedacht, dass man mit dem Wisch dann zur Werkstatt kann und den "Profis" das vor die Nase halten kann.
p.s. ich glaube es ist eine sie.
ist es eigentlich normal, dass die Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Türe heller ist und nach schließen der Türen schlagartig ein wenig abdunkelt. Bei öffnen der Türe wirds wieder heller, oder gibts da ein Problem mit der Stromversorgung?
Zitat:
Original geschrieben von emc002
ist es eigentlich normal, dass die Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Türe heller ist und nach schließen der Türen schlagartig ein wenig abdunkelt. Bei öffnen der Türe wirds wieder heller, oder gibts da ein Problem mit der Stromversorgung?
Das sollte die "Ambientebeleuchtung" sein...
Zitat:
Ist normal - und auch angenehm, oder? Allein was da an Black-Box Logo!mäßig alles so gesteuert werden muss..also ich finde das gut!
Ambientebeleuchtung ist m.E. nur die blaue LED, die nachts auf den Schaltknüppel sich setzt.
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Ist normal - und auch angenehm, oder? Allein was da an Black-Box Logo!mäßig alles so gesteuert werden muss..also ich finde das gut!Zitat:
ist es eigentlich normal, dass die Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Türe heller ist und nach schließen der Türen schlagartig ein wenig abdunkelt. Bei öffnen der Türe wirds wieder heller, oder gibts da ein Problem mit der Stromversorgung?Ambientebeleuchtung ist m.E. nur die blaue LED, die nachts auf den Schaltknüppel sich setzt.
ich finds eh auch gut, aber bin beruhigter, wenn ich weiß, dass das absichtlich so ist 😁
Zitat:
Ist normal - und auch angenehm, oder? Allein was da an Black-Box Logo!mäßig alles so gesteuert werden muss..also ich finde das gut!Zitat:
ist es eigentlich normal, dass die Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Türe heller ist und nach schließen der Türen schlagartig ein wenig abdunkelt. Bei öffnen der Türe wirds wieder heller, oder gibts da ein Problem mit der Stromversorgung?Ambientebeleuchtung ist m.E. nur die blaue LED, die nachts auf den Schaltknüppel sich setzt.
blaue LED auf dem Schaltknüppel? nie gesehen xD Muss mal heute gucken, wenn ich Heimfahre.
Zitat:
blaue LED auf dem Schaltknüppel? nie gesehen xD Muss mal heute gucken, wenn ich Heimfahre.Zitat:
Ist normal - und auch angenehm, oder? Allein was da an Black-Box Logo!mäßig alles so gesteuert werden muss..also ich finde das gut!
Ambientebeleuchtung ist m.E. nur die blaue LED, die nachts auf den Schaltknüppel sich setzt.
die blaue LED beleuchtet den schaltknüppel von oben, ist zwischen der innenraumbeleuchtung
Zitat:
die LED ist Ambientenbeleuchtung? die sieht man absolut null ^^
Na dann halt mal den Daumen oben druff - dann merkst du,dass ein warmer blauer Schimmer fehlt - im CTR analog dann im aggressiv-dynamischen ROT,gell knight?
Zitat:
die LED ist Ambientenbeleuchtung? die sieht man absolut null ^^
Doch sieht man...