[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Zitat:
@Christian He schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:38:10 Uhr:
Faktenbasiert sind es hier auch nur um 20 Seiten.
Wenn überhaupt, und im Audi Forum schreibt ein anderes Publikum. Wobei es hier ja auch nur 2-3 Threads sind, die, aus welchen Gründen auch immer, ab und an mal für "Schlagzeilen" sorgen. Was soll`s.
Die anderen hier oft besprochenen Sach-Themen haben durchweg eine gute Qualität und werden dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Forums durchaus gerecht. ..!!
Zitat:
@albert1955 schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:44:43 Uhr:
Zitat:
@Christian He schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:38:10 Uhr:
Faktenbasiert sind es hier auch nur um 20 Seiten.Wenn überhaupt, und im Audi Forum schreibt ein anderes Publikum. Wobei es hier ja auch nur 2-3 Threads sind, die, aus welchen Gründen auch immer, ab und an mal für "Schlagzeilen" sorgen. Was soll`s.
Die anderen hier oft besprochenen Sach-Themen haben durchweg eine gute Qualität und werden dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Forums durchaus gerecht. ..!!
Und dennoch kehrst du immer wieder in diesen thread zurrück um scheinbar VW bis aufs Blut zu verteidigen und die Probleme klein zu reden? Also wenn mir ein thread und dessen Inhalt nicht passt lese ich ihn nicht.
Für die Schlagzeilen sorgt VW doch selber ich glaube nicht das die meisten sich hier aus spass auskotzen. Übrigens sorgen auch viele die hier VW verteidigen dafür das sich der thread immer weiter aufbläht. Aber beim Golf scheint die Kritiktoleranz schlicht aufzuhören und der spass ist vorbei 😉
Das in einem problem thread mehr Emotionen im Spiel sind und mehr auf VW eingeschlagen wird als in einem Fotoshooting Neuwagen thread sollte wohl klar sein.
Das entscheide ich schon selbst, was ich in welchem Thread schreibe. Sollte Dir das nicht passen, dann mach es wie ich gerade eben, drück die Klingel und schreib dem MODERATOR...!!!
Ich biete einen Blitzableiter für alle Vielschreiber. Dann kommt es hier nicht zu den ermüdenden Wiederholungen.
"Defekte, schlechter Service: Taxiunternehmen will 1,3 Millionen Euro von Tesla | heise online"
Ähnliche Themen
Zitat:
@albert1955 schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:11:25 Uhr:
Das entscheide ich schon selbst, was ich in welchem Thread schreibe. Sollte Dir das nicht passen, dann mach es wie ich gerade eben, drück die Klingel und schreib dem MODERATOR...!!!
Ich verbiete dir hier nicht zu schreiben finde es aber witzig das du dich über das Niveau der user hier lustig machst aber scheinbar immer wieder hier schreibst. Und eigentlich alles was kommt genauso off topic ist wie das was du bemängelst.
Kannst gerne nochmal die Klingel drücken wegen was auch immer ich werde dich sicher nicht melden gibt ja keinen grund dazu. 😉
wegen was hast du mich denn gemeldet? Rein interessehalber?
Und bevor das hier jetzt weiter eskaliert belassen wir es doch einfach dabei und kommen wieder zurrück zum Thema oder wie siehst du das?
Ich habe mega Interesse am Golf 8. Wir haben 2 Golf 7 und hätten einen G8 Variant, wenn er denn im Sommer lieferbar gewesen wäre. Deswegen habe ich am Mängelthread so ein Interesse und vorallem, dass es um Mängel und kein Gelaber oder "auskotzen" geht. Im A3 Forum geht das perfekt!
Ich bin sofort für ein Abkommen:
Der Moderator räumt hier auf und sorgt für Übersicht. Oder schließt den Thread. Ab dann nur noch Mängelbasierte Diskussion hauptsächlich von G8 Fahrern und konkrete Fragen oder Anregungen von Interessenten(!).
Zitat:
@Beat92 schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:43:09 Uhr:
...Also nichts gegen die User aus dem Golf forum aber was da läuft ist echt ne ganz andere Hausnummer... Das konnte ich mir nicht mehr geben. Da schreiben massig im problemthread das ihr Auto ja läuft und sie das ja nicht verstehen und wenn jemand kritik äußert kommen sie scharenweise und kloppen drauf...
Ich kann auch nur sagen das es hier meist sehr zivilisiert und objektiv zugeht. Und natürlich ist vieles hier auch meckern auf hohem Niveau aber für mich macht es eben die Anzahl der Probleme und der Umgang seitens VW zur Katastrophe.
Ich kotze jeden Morgen wenn ich die Arbeit beginne und das Auto sehe.....
schreibt ein Passat Fahrer...
1.) Das ist eine Verhöhnung all der Mitglieder im Golf 8 Forum, die mit Ihrem Wagen zufrieden sind, eine Beleidigung all derer, die trotz des ein oder anderen Problems sich ernsthaft im Austauch mit anderen bemühen, Lösungen zu finden und eine Demütigung für VW Liebhaber, aus welchem Grund auch immer diese Begeisterung kommen mag.
2.) "Ich konnte mir das nicht mehr geben", so deine Aussage. Das scheint offensichtlich doch nicht der Fall zu sein, wie Dein Beitrag heute zeigt. Wenn Du schon ernst genommen werden willst, dann mach es wie ich bei dem Thread Kaufzurückhaltung Golf 8, sei konsequent und schreib einfach nichts mehr...!!
3.) Zivilisiert und objektiv, meckern auf hohem Niveau und dann "Ich kotze jeden Morgen wenn ich die Arbeit beginne und das Auto sehe.....", darüber kann sich jetzt jeder selbst so seine Gedanken machen.
Es gibt definitiv auch noch andere Wege und Möglichkeiten der Frustbewältigung, als sich in diesem Forum, und es sind Deine Worte, auszukotzen...!
Werter albert1955,
Zitat:
@Beat92 schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:45:07 Uhr:
Ich verbiete dir hier nicht zu schreiben
na da sind wir ja alle froh.
Zitat:
finde es aber witzig das du dich über das Niveau der user hier lustig machst aber scheinbar immer wieder hier schreibst.
Zu deinem Niveau hatte ich bereits hier etwas geschrieben.
Zitat:
Und eigentlich alles was kommt genauso off topic ist wie das was du bemängelst.
Ja, wie das mit dem OT halt so ist. Da äussern sich User, welche selbst noch keinen Golf 8 gefahren haben, unqualifiziert über den Wagen:
Zitat:
@albert1955 schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:42:49 Uhr:
Also im Golf 7 meiner Frau (Bj. 10/2018) funktioniert exFAT, im Golf 8 könnte ich das erst am Wochenende testen,
Tja, das andere Publikum halt:
Zitat:
@albert1955 schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:44:43 Uhr:
Wenn überhaupt, und im Audi Forum schreibt ein anderes Publikum.
Kein Wunder, dass der gemeine Golf-Pilot mit dem Wagen überfordert ist:
Zitat:
@albert1955 schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:07:20 Uhr:
Wobei...so manch einer hier mit dem Wagen wohl auch schlicht und ergreifend überfordert zu sein scheint..!!
Wie aber auch immer, zum Glück sorgst Du wenigstens im ID-Forum für Ordnung:
Zitat:
@albert1955 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:20:46 Uhr:
Nein, das Golf 8 Forum und das Passat Forum reichen offensichtlich nicht aus, die dafür bekannten "Kollegen" versuchen das jetzt auch hier, allerdings mit dem Unterschied, dass das hier nicht gelingen wird, dafür werde ich mir die größte Mühe geben, das kann ich Dir heute schon versprechen...!!!
So long
Ghost
Wollen wir uns jetzt gegenseitig die Zitate um die "Ohren hauen"...??
Bringt doch nichts...!!
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 2. Dezember 2020 um 09:00:26 Uhr:
Holger, lass es einfach sein. Mit deinen billigen Tricks und deinem höchst durchschnittlichem IQ kannst du vielleicht an irgendeiner Hauptschule im Odenwald punkten, aber nicht hier.
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 2. Dezember 2020 um 18:49:50 Uhr:
...Das ist selbst für deine Verhältnisse abenteuerlich, und bei dir liegt die Latte der Seriösität bekanntlich knapp über dem Boden.
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 28. November 2020 um 09:34:38 Uhr:
Wahrscheinlich gab es in der Rübe von touranfaq einen Kurzschluss wegen zu hohem IQ...
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 24. November 2020 um 18:29:20 Uhr:
Ergo reicht dein geradezu legendärer IQ nicht für Mathematik auf Grundschulniveau, oder du hast gelogen. Such dir was aus.
Ich hoffe doch sehr, Du bist als MODERATOR bei anderen Mitgliedern in Deiner Recherche, was Qualität und Niveau der Beiträge anbelangt, ebenso gewissenhaft wie bei mir. Zu lesen war bisher nichts, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Und eines beinahe fast vergessen. Wenn jemand sauer auf VW sein kann, dann bin ich das, hier nachzulesen. Ich hatte das Vergnügen, den Golf 8 über fast 8 Wochen zu testen, während der Golf 7 in der Werkstatt stand, ich weiß also schon, von was ich hier rede und das hätte Dir bei einer etwas gründlicheren Recherche eigentlich auffallen müssen.
Aber vielleicht klappts beim nächsten Mal..!!
Gruß
Albert
Zitat:
@albert1955 schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:37:13 Uhr:
Zitat:
@Beat92 schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:43:09 Uhr:
...Also nichts gegen die User aus dem Golf forum aber was da läuft ist echt ne ganz andere Hausnummer... Das konnte ich mir nicht mehr geben. Da schreiben massig im problemthread das ihr Auto ja läuft und sie das ja nicht verstehen und wenn jemand kritik äußert kommen sie scharenweise und kloppen drauf...
Ich kann auch nur sagen das es hier meist sehr zivilisiert und objektiv zugeht. Und natürlich ist vieles hier auch meckern auf hohem Niveau aber für mich macht es eben die Anzahl der Probleme und der Umgang seitens VW zur Katastrophe.
Ich kotze jeden Morgen wenn ich die Arbeit beginne und das Auto sehe.....1.) Das ist eine Verhöhnung all der Mitglieder im Golf 8 Forum, die mit Ihrem Wagen zufrieden sind, eine Beleidigung all derer, die trotz des ein oder anderen Problems sich ernsthaft im Austauch mit anderen bemühen, Lösungen zu finden und eine Demütigung für VW Liebhaber, aus welchem Grund auch immer diese Begeisterung kommen mag.
2.) "Ich konnte mir das nicht mehr geben", so deine Aussage. Das scheint offensichtlich doch nicht der Fall zu sein, wie Dein Beitrag heute zeigt. Wenn Du schon ernst genommen werden willst, dann mach es wie ich bei dem Thread Kaufzurückhaltung Golf 8, sei konsequent und schreib einfach nichts mehr...!!
3.) Zivilisiert und objektiv, meckern auf hohem Niveau und dann "Ich kotze jeden Morgen wenn ich die Arbeit beginne und das Auto sehe.....", darüber kann sich jetzt jeder selbst so seine Gedanken machen.
Es gibt definitiv auch noch andere Wege und Möglichkeiten der Frustbewältigung, als sich in diesem Forum, und es sind Deine Worte, auszukotzen...!
1.) Es ist keine Verhöhnung aller mitglieder sondern derer die scheinbar nichts anders zu tun haben als in einen Problemthema zu kommen um zu erzählen wie toll ihr Auto funktioniert und das die Leute sich doch nicht so anstellen sollen und unnötig Diskussionen auszulößen, lese dir doch mal die letzten Seiten durch das artet hier in einem regelrechten krieg aus und hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.
Als VW Liebhaber ist es also nicht möglich einzugestehen das VW mit einem neuen Modell mist treibt? Falls du das auf dich beziehst ist das wirklich Schade denn auch wenn man etwas mag sollte man damit umgehen können das andere anhand von Erfahrungen nicht so wie man selbst denkt.
2.) Hatte den Beitrag noch abonniert und habe mich dazu hinreisen lassen erneut auf deinen Beitrag zu reagieren. Eventuell sollte ich aber tatsächlich meinen eigenen Rat beherzigen und einige hier blocken oder einfach schlicht ignorieren dann klappt das auch eventuell wieder mit dem Austausch 😉
3.) Ah okay und warum genau? weil mich ein nicht funktionierendes Auto inzwischen ankotzt da ich nicht vernünftig arbeiten kann und dafür einen Haufen Geld Zahle? nach über 10 Werkstattbesuchen ist es irgendwann mal genug mit sachlich wenn man das Auto immer noch nicht für die Arbeit nutzen kann oder was meinst du? Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese wäre das aber wohl in Ordnung für dich.
Und laut deinem Letzten Satz darf man hier nur Positives schreiben oder die Probleme für VW abstellen? Wie du so schön sagst entscheide ich selbst was ich schreibe, ob dir das nun passt oder nicht. Andere vor einer Marke zu Warnen und negative Erfahrungen zu teilen sollte ebenfalls zu einem Forum gehören. Selbstverständlich kann man das natürlich auch einfach als auskotzen abstempeln wie du scheinbar alles was gegen VW geht in eine Schublade sortieren möchtest. Ich würde auch lieber mal etwas Postives berichten aber es gibt nichts, nur weiter Probleme. Das Grundgerüst ansich ist natürlich super aber das habe ich ebenfalls schon geschrieben.
In diesem Sinne ist das nun meine Letzte Reaktion darauf außer du möchtest das Forum natürlich jetzt weiter nach Beiträgen durchsuchen und das Thema hier noch weiter weg bringen...
Du kannst mir natürlich auch gerne eine PM schreiben wenn du Diskussionsbedarf hast das gehört langsam hier nicht mehr rein meiner Meinung nach.
Edit: Nur um das nochmal klar zu stellen es geht mir nicht darum das hier niemand etwas positives schreiben soll das ist nicht meine Ansicht, denn auch das ist ja interessant für einen solchen Thread. Auch wenn jemand zb fragt ist das normal ist es natürlich sinnvoll zu sagen das ist bei mir nicht so. Wenn jemand den Golf gerne Fährt und das Fahrprofil passt sollte man das selbstverständlich akzeptieren und respektieren, genauso auch andersrum.
Auch ich wäre wahrscheinlich nur halb so unzufrieden wenn ich weniger KM fahren würde.
Werter albert1955,
Zitat:
@albert1955 schrieb am 9. Dezember 2020 um 00:15:39 Uhr:
Wollen wir uns jetzt gegenseitig die Zitate um die "Ohren hauen"...??
Bringt doch nichts...!!
nice try, aber mehr halt nicht. Meine von Dir zitierten Beiträge habe ich im Blog eines Users geschrieben, und nicht etwa im Forum. Und ein Blog ist die ureigenste Sache des Blogbetreibers, und dieser hat daher in seinen Blog auch Moderatorenrechte.
Zitat:
Ich hoffe doch sehr, Du bist als MODERATOR bei anderen Mitgliedern in Deiner Recherche, was Qualität und Niveau der Beiträge anbelangt, ebenso gewissenhaft wie bei mir
Aber sicher doch. Und das schon allein aus dem Grund, weil es Dir offenbar wichtig ist, das ich auch Mod bin. Nur hat dieser dein Anwurf eben nichts damit zu tun.
Zitat:
Zu lesen war bisher nichts, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Da staune ich aber.
Zitat:
Und eines beinahe fast vergessen. Wenn jemand sauer auf VW sein kann, dann bin ich das, hier nachzulesen. Ich hatte das Vergnügen, den Golf 8 über fast 8 Wochen zu testen, während der Golf 7 in der Werkstatt stand, ich weiß also schon, von was ich hier rede und das hätte Dir bei einer etwas gründlicheren Recherche eigentlich auffallen müssen.
Natürlich, Du bist quasi ein VW-Fachmann.
Zitat:
Aber vielleicht klappts beim nächsten Mal..!!
Was genau sollte denn klappen? Das ich als der böse Moderator gegen Dich oder deine Meinung etwas hätte? Werter albert1955, offenbar hast Du das Grundprinzip von MT nicht verstanden: Moderatoren sind User wie jeder andere auch, und dürfen daher ihre Meinung ebenso postulieren, wie jeder andere User. Schon von daher kannst Du dir deine ständigen Verweise auf meinen Mod-Status sparen.
Natürlich könnte ich Dich qua Amt entfernen, aber warum sollte ich das tun? Weil Du anderer Meinung als ich bist? Vor Lachen nicht, was wäre ich denn dann für ein Mod?
So long
Ghost
Was mir aufgefallen ist, wenn das Auto nicht online ist, also erdgrau, kann das Auto nicht als Hauptbenutzer aktiviert werden, nur dann entstehen die Benachrichtigungen über den travel asist , auspark assist, side assist!!!
Software version 1650
Wenn das Auto online ist, habe ich keine Fehlermeldungen!!
Hallo na alle. Ich bin seit gut 2,5 Monate mit dabei und habe von Anfang bis Ende jeden Thread gelesen. Ich werde in 1,5 Wochen meinen Golf aus Wolfsburg abholen und freue mich sehr darauf. Ich hoffe sehr, dass ich kein "Montagsauto" bekomme. Ich hoffe inständig auch, dass VW so einige Fehler ausgebadet oder noch ausbaden wird.
Ich habe auf dem "My Volkswagen-Portal" bereits die FIN gefunden und habe auf der WE-Connec-App" das Fahrzeug hinzugefügt. Ich bin als Gastnutzer noch drin, weil ich als Hauptnutzer einen Vertrag für We-Connect-Plus abschließen muss, der dann für drei Jahre abgeschlossen wird. Ich möchte es bei der Abholung abschließen, sodass ich dann die vollen drei Jahre habe und nicht etwas verkürzte.
Jetzt zu meiner Frage: meint ihr, dass ich einen Fehler gemacht habe, dass ich mich jetzt schon bei der App mit dem Fahrzeug angemeldet habe? Kann es zu Komplikationen oder ähnliches kommen?
Danke und Gruß
Ich hatte mein Auto auch schon vor der Auslieferung im WeConnect Portal bzw. in der App angelegt - bei mir gab es keinerlei Probleme, alles im grünen Bereich 🙂
Um Hauptnutzer zu werden benötigst du beide Fahrzeugschlüssel, das kannst du vorher noch gar nicht einrichten.
Ich drücke dir die Daumen mit dem Auto und wünsche viel Spaß.
Ich hatte hier schon mal geschrieben das ich bei meinem Scheinwerferlicht schwarze Streifen habe. Ein anderer Benutzer berichtet ebenfalls davon.
Weiß denn jemand ob das ein Fehler ist oder Absichtlich so gemacht ist?