ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mängelliste immer länger

Mängelliste immer länger

Themenstarteram 18. April 2007 um 18:07

N´abend an alle....

Muss mal eben mein Leid klagen...

Hab meinen neuen gebrauchten A3 jetzt seit 17.01. und so langsam wird der Spaß immer weniger.

Zuerst find ich dank dem Forum den berühmten Rost an der Tür, dann himmelt sich die Klimaanlage, der Fahrersitz hat mehr Falten als meine 80 jährige Oma und jetzt ist auch noch der Dämpfer vom Handschuhfach gebrochen und ich hab Dauerlicht. Ans Hoppeln hab ich mich ja sogar schon gewöhnt. :-)

Das ist doch alles nicht mehr ganz normal bei so nem Preis.

Rost wird natürlich kostenlos entfernt, aber wie siehts mit der Klima und dem Handschuhfach aus? Muss ich das selber zahlen?

Lohnt es überhaupt die Sitze zu beantstanden.... (Mag jetzt nicht nochmal den ganzen Schrumpelsitzethread lesen)?

Hatte vorher nen 2001 Polo den ich jetzt abgegeben hab. 175000 km fast ohne Mangel...

Der A3 ist übrigens Bj. 04/05 mit jetzt 44000 km

 

Grüße vom Commander

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. April 2007 um 21:27

Na so schlimm finde ich das jetzt nicht. Mann muss halt beim Einsteigen ein bisschen aufpassen und sich nicht gleich auf die äussere Sitzschalenhälfte setzen, sondern dahin wo eigentlich das Hinterteil hingehört :)

übrigens waren die Sitze von meinem Leon auch ziemlich hart bei Langstreckenfahrt ist halt bei Sportsitzen so...

@TT132 : mit dem einsteigen bin ich ganz deiner Meinung aber da liegt das Problem nicht ! Warum waren die Ledersitze in meinem Vorgänger nach über neun Jahren und über 250000 km in besserem Zustand als die Premiumsitze nach zehn Monaten und 29000 km ? Warum konnte man mit dem Vorgänger problemlos Berlin-München ohne Stop fahren und mit dem Premiumauto nicht ? Der Vorgänger war übrigens "nur" ein Polo. Ich bin wahrscheinlich nicht premiumtauglich ! Es geht übrigens nicht um die Sitzhärte, sie sind im hinteren Teil zu weich, man sitzt wie auf dem Balken. Ein Königreich für einen harten und sauber verarbeiteten Sportsitz...

Themenstarteram 18. April 2007 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

@Commander HS : natürlich sieht er besser aus als ein Golf oder ein Leon und er läuft auch nicht schlechter als die beiden ( kein Wunder mit dem gleichen Motor ). Es hilft aber überhaupt nicht, daß das Auto geil aussieht, wenn man auf Langstrecken spätestens alle 90 Minuten anhalten muss, weil man durch die schlechte Sitzpolsterung nicht mehr sitzen kann und die Sitze ausserdem beschissen aussehen ! Es hilft auch nicht, wenn Audi schreibt, daß die "zuständige Fachabteilung mein Anliegen ( = meine Sitze ) mehrfach überprüft hat". Audi hat diese Sitze ausser auf Photos nie gesehen ! Ich habe im Moment nur diesen einen Mangel an einem sonst relativ guten Auto, bin aber restlos bedient ob der Audi-Arroganz und kann Langstreckenfahrer vor diesen tollen Sportkomfortsitzen nur warnen ! Ich habe übrigens auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Servicepartner, aber der wartet auch VW, Seat und Skoda ...

Geb dir ja prinzipiell auch recht. Es darf einfach nicht sein das man so viel Geld bezahlt und dann ein Auto voller Mängel kriegt.

Ich wüsste auch nicht ob ich ihn nochmal kaufen würde wenn ich´s vorher wüsste.

Andererseits sind´s auch fast alles Sachen die zu regeln sind und ich noch so grad ertragen kann (ausser der Klima).

Klar wär´s schöner ohne, aber ist halt nicht so.

Und auch ich sitz stundenlang in Autositzen und die sind genauso schlecht, egal ob vom Passat oder Vectra. Mängel hat jedes Auto...

Und trotz allem mag ich meine Audi.... :)

Zitat:

Original geschrieben von CommanderHS

Ich wüsste auch nicht ob ich ihn nochmal kaufen würde wenn ich´s vorher wüsste.

Ich hab das schon hinter mir. Und man muss einfach auch die Modelljahre unterscheiden. Mein MJ06 hat eigentlich nur noch die faltige Wange in den Sitzen. Alle anderen Mängel, die ich im MJ04-A3 hatte, sind hier passé.

Themenstarteram 18. April 2007 um 21:45

Zumal das wirklich bei jedem Auto passieren kann.

Ich befürchte ich würd ihn trotzdem wieder kaufen. Gesehen, Sparschwein geplündert und gekauft. War ganz einfach. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mängelliste immer länger