ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio geht immer exakt nach 1h aus!

Radio geht immer exakt nach 1h aus!

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 22:21

Hallo,

 

bei mir geht das Radio (Audi Chorus) immer exakt nach 1h komplett aus.

 

Habe schon überall in der BA gesucht, kann man das irgendwie so schalten, dass es nicht automatisch ausgeht?

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von A3SP-Hannibal

welcher Bus?

Dat is so:

Wenn da irgendwo ein Stau im Busbahnhof (Gateway) is, oder irgendwo auf der Strasse (Infrastruktur / Verkabelung / andere Steuergeräte), dann kommen die Busse (Daten) nich wiklich von Punkt A nach Punkt B.

Dann können sich die Busse auch mal verfahren, haben Verspätung oder fallen ganz aus.

Und der Bus, der bei Deinem Auto nich so richtich vorwärts kommt, is der "Infotainment-Bus".

Und nun wärs mal ein wenig interessant, zu erfahren, ob an dem Fahrzeug irgendwas umgebaut / umgerüstet wurde.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Funktioniert die Beleuchtung wenn du das Licht einschaltest? Wenn nicht, ist der CAN-Bus nicht (richtig) angeschlossen.

Gruß

PowerMike

Oder eventuell ist dein Radio nicht korrekt auf A3 codiert

am 21. Oktober 2008 um 4:40

Der Hannibal,

meint bestimmt, bei ausgeschaltetem Motor (wenn er sein Auto pflegt/wäscht) !

Ganz normal Hanni, das soll die Batterie schonen !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Der Hannibal,

meint bestimmt, bei ausgeschaltetem Motor (wenn er sein Auto pflegt/wäscht) !

Ganz normal Hanni, das soll die Batterie schonen !

Viele Grüße

g-j:)

Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:14

Seppls, natürlich nicht im Motor-Aus-Modus, sondern während der Fahrt, also wenn der Motor an ist.  

 

Wieso geht da ein Radio automatisch aus? Oder fahrt ihr nie solange...?

 

 

 

am 21. Oktober 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von A3SP-Hannibal

Seppls, natürlich nicht im Motor-Aus-Modus, sondern während der Fahrt, also wenn der Motor an ist.  

Wieso geht da ein Radio automatisch aus? Oder fahrt ihr nie solange...?

Der Bus in Deinem Auto fährt nicht !

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:26

welcher Bus?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A3SP-Hannibal

welcher Bus?

Der CAN-BUS. ;)

am 21. Oktober 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von A3SP-Hannibal

welcher Bus?

Dat is so:

Wenn da irgendwo ein Stau im Busbahnhof (Gateway) is, oder irgendwo auf der Strasse (Infrastruktur / Verkabelung / andere Steuergeräte), dann kommen die Busse (Daten) nich wiklich von Punkt A nach Punkt B.

Dann können sich die Busse auch mal verfahren, haben Verspätung oder fallen ganz aus.

Und der Bus, der bei Deinem Auto nich so richtich vorwärts kommt, is der "Infotainment-Bus".

Und nun wärs mal ein wenig interessant, zu erfahren, ob an dem Fahrzeug irgendwas umgebaut / umgerüstet wurde.

am 21. Oktober 2008 um 21:35

deshalb fahr ich nie bus, da steig ich net ein, immer diese verspätungen und nicht ankommen

Was Hurz damit mein ist folgendes:

Dein Radio erfährt über den CAN-Bus Infotainment, dass deine Zündung an ist.

So, nun bekommt dein Radio diese Information wohl nicht, oder zumindest nicht ständig. (Denn irgendwie ist es ja automatisch angegangen)

Das kann durch alles mögliche bedingt sein: Dein Radio hat einen Defekt, der Bus ist gestört (Kurzschluss, EMV-Überlagerung, etc) und kommuniziert möglicherweise nicht mehr/nicht mehr richtig, das Gateway hat ein Problem, etc...

Am einfachsten lässt sich das ermitteln wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt.

am 22. Oktober 2008 um 8:50

Hab genau das gleiche.

Wie lange das dauert weiss ich nicht, faellt jedenfalls nur bei langen Fahrten auf.

Das ist einer meiner Punkte was ich bei der ersten Inspektion ansprechen werde.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 20:31

Zitat:

Und der Bus, der bei Deinem Auto nich so richtich vorwärts kommt, is der "Infotainment-Bus".

Und nun wärs mal ein wenig interessant, zu erfahren, ob an dem Fahrzeug irgendwas umgebaut / umgerüstet wurde.

Nö, das Fahrzeug ist absolut serienmässig ohne Umbauten o.ä.

 

An einen Defekt glaube ich eher nicht. Immer exakt 60 Minuten, das scheint irgendwo so programmiert zu sein. Aus welchen Gründen auch immer.

 

Ohne Zündung meldet sich das Gerät mit einem Hinweis im FIS wg. Batterie bereits deutlich früher ordnungsgemäß ab.

 

 

am 25. Oktober 2008 um 20:36

beste lösung geh zum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio geht immer exakt nach 1h aus!