ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mängelliste immer länger

Mängelliste immer länger

Themenstarteram 18. April 2007 um 18:07

N´abend an alle....

Muss mal eben mein Leid klagen...

Hab meinen neuen gebrauchten A3 jetzt seit 17.01. und so langsam wird der Spaß immer weniger.

Zuerst find ich dank dem Forum den berühmten Rost an der Tür, dann himmelt sich die Klimaanlage, der Fahrersitz hat mehr Falten als meine 80 jährige Oma und jetzt ist auch noch der Dämpfer vom Handschuhfach gebrochen und ich hab Dauerlicht. Ans Hoppeln hab ich mich ja sogar schon gewöhnt. :-)

Das ist doch alles nicht mehr ganz normal bei so nem Preis.

Rost wird natürlich kostenlos entfernt, aber wie siehts mit der Klima und dem Handschuhfach aus? Muss ich das selber zahlen?

Lohnt es überhaupt die Sitze zu beantstanden.... (Mag jetzt nicht nochmal den ganzen Schrumpelsitzethread lesen)?

Hatte vorher nen 2001 Polo den ich jetzt abgegeben hab. 175000 km fast ohne Mangel...

Der A3 ist übrigens Bj. 04/05 mit jetzt 44000 km

 

Grüße vom Commander

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 18. April 2007 um 20:45

Montag morgen 08:00 Uhr erwartet mich der Meister persönlich. Dann werd ich dem guten Mann mal erzählen was er alles mal aufnehmen darf.

Aber wahrscheinlich denkt der sich dann insgeheim wie gut das ich noch nicht alle Schwachstellen gefunden hab....

Na ja, mal abwarten...

Zitat:

Original geschrieben von CommanderHS

Aber wahrscheinlich denkt der sich dann insgeheim wie gut das ich noch nicht alle Schwachstellen gefunden hab....

Die Aufstellung kennst Du aber!? ;)

Wenn Du den Meister bissi ärgern willst, druck dir die A3-Mängelliste aus, und sag das hat er alles :D

Du warst schneller, MdN :)

Themenstarteram 18. April 2007 um 20:51

Verdient hätte er das eigentlich.... :)

Aber es freut mich echt zu lesen das es Mängel gibt die ich nicht hab.

Hab nämlich kein Schiebedach und kein Navi. :)

..löööl :D

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Du warst schneller, MdN :)

Auf der AB bist Du schneller! ;)

Meine schlecht verarbeiteten und konstruierten Sportkomfortsitze in meinem A3 sind für Audi "in der Konzeption begründet und stellen keinen Mangel im Sinne der Gewährleistung dar" ( Zitat Audi ) ! Fast alle Audi-Motoren gibt es bei VW oder Seat für viel weniger Geld mit besser verarbeiteten, langstreckentauglichen Sitzen. Man ist also selber Schuld, wenn man für mehr Geld ( deshalb auch Premium ) den schlechteren Wagen ( Audi ) kauft ! Lernt das doch endlich ! Viele Grüße vom geheilten Saschiii

Themenstarteram 18. April 2007 um 20:56

und morgen kommt definitiv ein Foto vom alten Polo rein. Zumindest irgendwas ohne Mängel soll drin sein. :)

Themenstarteram 18. April 2007 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Man ist also selber Schuld, wenn man für mehr Geld ( deshalb auch Premium ) den schlechteren Wagen ( Audi ) kauft ! Lernt das doch endlich ! Viele Grüße vom geheilten Saschiii

Aber er ist halt der schönste, da gibts in meinen Augen nix dran zu rütteln.

Und wer will´s schon einfach? Einfach ist doch langweilig. Jeder sollte doch seinen Audimeister kennen und ein freundliches Verhältnis zu ihm aufbauen. Und dafür sind halt viele "Dates" nötig.

:)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Auf der AB bist Du schneller! ;)

im Mom nicht, da Motorprobleme ;(

Das sind ja richtig wenig mängel. Ich hätte da.

BJ 04 seit 1 Jahr meiner.

3x Airbagwarnleuchte an (der zu kurze Kabelbaum unter den Sitzen wurde getauscht)

Lack an Frontstoßstange lößt sich. (Neu lackiert)

Tanken fast nicht möglich. (Tankstutzeneinsatz eingebaut)

Easy entry defekt. (Neue Sitzlehnenverstellung)

Unterbodenschutz lößt sich (noch keine Lösung)

Stellmotor der Leuchtweitenregulierung macht komische geräusche (bleibt so lange er noch geht (ca 90€))

Gasdruckfedern des Kofferraums zu schwach. (neue Federn)

Ich lese gerade die Mängelliste:

Kein Wischwassersieb

Gurte scheuern in der Führung.

Themenstarteram 18. April 2007 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Reisgis

Das sind ja richtig wenig mängel. Ich hätte da.

BJ 04 seit 1 Jahr meiner.

3x Airbagwarnleuchte an (der zu kurze Kabelbaum unter den Sitzen wurde getauscht)

Lack an Frontstoßstange lößt sich. (Neu lackiert)

Tanken fast nicht möglich. (Tankstutzeneinsatz eingebaut)

Easy entry defekt. (Neue Sitzlehnenverstellung)

Unterbodenschutz lößt sich (noch keine Lösung)

Stellmotor der Leuchtweitenregulierung macht komische geräusche (bleibt so lange er noch geht (ca 90€))

Gasdruckfedern des Kofferraums zu schwach. (neue Federn)

Hey, hey, ich bin doch noch Anfänger i.S. Mängelreklamation. Hab ihn ja grad erst drei Monate und kann noch viel Lernen...

Normalerweise find ich bei jedem Waschen was neues. Wird bestimmt ein langer, warmer Sommer.

Die Liste ist bestimmt noch nicht zu ende...

:D

Zumindest kommt von meiner Seite bestimmt die Tage noch was dazu.....nur was es ist wissen die noch net

- Kettenlängung

- defekte Kettenspanner

- Getriebe

- Massenrad

- oder was banales ;-(

@Commander HS : natürlich sieht er besser aus als ein Golf oder ein Leon und er läuft auch nicht schlechter als die beiden ( kein Wunder mit dem gleichen Motor ). Es hilft aber überhaupt nicht, daß das Auto geil aussieht, wenn man auf Langstrecken spätestens alle 90 Minuten anhalten muss, weil man durch die schlechte Sitzpolsterung nicht mehr sitzen kann und die Sitze ausserdem beschissen aussehen ! Es hilft auch nicht, wenn Audi schreibt, daß die "zuständige Fachabteilung mein Anliegen ( = meine Sitze ) mehrfach überprüft hat". Audi hat diese Sitze ausser auf Photos nie gesehen ! Ich habe im Moment nur diesen einen Mangel an einem sonst relativ guten Auto, bin aber restlos bedient ob der Audi-Arroganz und kann Langstreckenfahrer vor diesen tollen Sportkomfortsitzen nur warnen ! Ich habe übrigens auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Servicepartner, aber der wartet auch VW, Seat und Skoda ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mängelliste immer länger