ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warum klemmt der Tankdeckel im Winter immer?

Warum klemmt der Tankdeckel im Winter immer?

Themenstarteram 1. November 2008 um 20:55

Thema = Frage

Ähnliche Themen
23 Antworten

bei mir klemmt nix!

 

(nur wenn zugespert is :D :p )

 

:cool:

was klemmt denn da genau bei dir? Hab grad keine Ahnung, was da klemmen könnte.

Ich hab jedenfalls null Probleme mit dem Tankdeckel.

Themenstarteram 1. November 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Baart

was klemmt denn da genau bei dir? Hab grad keine Ahnung, was da klemmen könnte.

Ich hab jedenfalls null Probleme mit dem Tankdeckel.

Ja, geht im Winter halt nicht auf!

Themenstarteram 1. November 2008 um 21:10

War deswegen auch schon in der Vertragswerkstatt, dort haben sie ihn sogar abgebrochen! Und natürlich auch kein Grund dafür gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von audi A3S

War deswegen auch schon in der Vertragswerkstatt, dort haben sie ihn sogar abgebrochen! Und natürlich auch kein Grund dafür gefunden!

Wie kann man denn einen Tankdeckel abbrechen?!?

 

Und wie kann der Freundliche danach nicht herausfinden woran es liegt dass der klemmt?!?

 

Selbst ein ausgeliehener Unterhilfsmechaniker wäre dazu in der Lage.

 

Das Deppentum scheint zu Zeit Hochkonjunktur zu haben.

 

Traurig traurig traurig......... :confused:

kann man tatsächlich beim Aufdrehen was falsch machen? Mal nen anderen Deckel probiert?

 

Zum Thema "Deckel abgebrochen" - nicht zum Thema an sich: Schon Albert Einstein meinte, das Universum und die menschliche Dummheit seien unendlich, beim Universum sei er sich aber nicht ganz sicher.  :D

Themenstarteram 1. November 2008 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von audi A3S

War deswegen auch schon in der Vertragswerkstatt, dort haben sie ihn sogar abgebrochen! Und natürlich auch kein Grund dafür gefunden!

Wie kann man denn einen Tankdeckel abbrechen?!?

 

Und wie kann der Freundliche danach nicht herausfinden woran es liegt dass der klemmt?!?

 

Selbst ein ausgeliehener Unterhilfsmechaniker wäre dazu in der Lage.

 

Das Deppentum scheint zu Zeit Hochkonjunktur zu haben.

 

Traurig traurig traurig......... :confused:

Exakt!

Themenstarteram 1. November 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

kann man tatsächlich beim Aufdrehen was falsch machen? Mal nen anderen Deckel probiert?

 

Zum Thema "Deckel abgebrochen" - nicht zum Thema an sich: Schon Albert Einstein meinte, das Universum und die menschliche Dummheit seien unendlich, beim Universum sei er sich aber nicht ganz sicher.  :D

 

Nein, nicht der Schraubdeckel! Die Klappe, die den Deckel "bewacht"! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Das Deppentum scheint zu Zeit Hochkonjunktur zu haben.

Das Sollte uns Fürs Erste unsere Frage beantworten

Viele Grüße

g-j:)

Das ist weil der Nippel hart wird (zugefriert) und somit nicht mehr vor und zurück rastet ;)

 

Grüße

Domi

am 1. November 2008 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Das ist weil der Nippel hart wird (zugefriert) und somit nicht mehr vor und zurück rastet ;)

 

 

Grüße

Domi

Genau! Über dem Nippel ist ja eine Gummitülle. Diese ist nach hinten hin offen. Wenn nun Wasser hinter die Gummitülle kommt und es ist kalt, dann gefriert das Wasser in der Gummitülle und der Nippel erfüllt seine Funktion nicht mehr!

erinnere mich dunkel an die 304 Anfangsjahre und das gehäufte Auftreten von verzogenen Tankdeckeln bei Kälte....aber afaik war es selbst da trat es nicht bei den aktuellen Temperaturen auf.

am 2. November 2008 um 0:58

Mich stört viel mehr das der Tankstutzen immer nich so richtig in die Öffnung will... :D Geht immer voll schwer bei mir und manchmal wills einfach garnich passen.,.. hmmm ^^

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Das ist weil der Nippel hart wird (zugefriert) und somit nicht mehr vor und zurück rastet ;)

 

Grüße

Domi

Das Problem trat bei mir heute auch auf: Musste den Tankdeckel mit den Fingernägeln öffnen, zudem war er festgefroren. Hilft da Silikonspray?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warum klemmt der Tankdeckel im Winter immer?