ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mängelliste immer länger

Mängelliste immer länger

Themenstarteram 18. April 2007 um 20:07

N´abend an alle....

Muss mal eben mein Leid klagen...

Hab meinen neuen gebrauchten A3 jetzt seit 17.01. und so langsam wird der Spaß immer weniger.

Zuerst find ich dank dem Forum den berühmten Rost an der Tür, dann himmelt sich die Klimaanlage, der Fahrersitz hat mehr Falten als meine 80 jährige Oma und jetzt ist auch noch der Dämpfer vom Handschuhfach gebrochen und ich hab Dauerlicht. Ans Hoppeln hab ich mich ja sogar schon gewöhnt. :-)

Das ist doch alles nicht mehr ganz normal bei so nem Preis.

Rost wird natürlich kostenlos entfernt, aber wie siehts mit der Klima und dem Handschuhfach aus? Muss ich das selber zahlen?

Lohnt es überhaupt die Sitze zu beantstanden.... (Mag jetzt nicht nochmal den ganzen Schrumpelsitzethread lesen)?

Hatte vorher nen 2001 Polo den ich jetzt abgegeben hab. 175000 km fast ohne Mangel...

Der A3 ist übrigens Bj. 04/05 mit jetzt 44000 km

 

Grüße vom Commander

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. April 2007 um 20:17

Re: Mängelliste immer länger

 

Zitat:

Original geschrieben von CommanderHS

Das ist doch alles nicht mehr ganz normal bei so nem Preis.

Willkommen bei Audi :)

Nun mal ehrlich, ohne deine Mängel die sicherlich "Einzelfälle" :D

sind, hättest du doch niemals zu dieser klasse Motor-Talk Audi A3

Community gefunden, und das ist doch auch was wert oder?

;)

Verbundene Grüße

MC :)

am 18. April 2007 um 20:31

habe meinen zwar erst seit kanpp 2 Monaten (auch gebraucht, bj. 05)/05 aber bisher habe ich keine der beschrieben Mängel. Kein Rost an den Türen, kein Hoppeln usw.

 

Das einzige was war das beim Kauf der Easy Entry nicht ging das wurde aber bevor ich den bekommen habe gemacht.

Themenstarteram 18. April 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Nun mal ehrlich, ohne deine Mängel die sicherlich "Einzelfälle" :D

sind, hättest du doch niemals zu dieser klasse Motor-Talk Audi A3

Community gefunden, und das ist doch auch was wert oder?

;)

Verbundene Grüße

MC :)

Ne, ne, das Forum hab ich vorher schon gefunden. Also erst das Forum und dann die Mängel... :)

Und ich erfreu mich als fleissiger Mitleser jeden Tag an der Community...

;)

@ CommanderHS

Bemängele alle *Mängel* und lass es dir schriftlich geben, noch hast du Garantie.

GF

am 18. April 2007 um 21:27

Hast du den Rost und die Falten nicht schon beim Probefahren bemerkt? Ich habe vor meinem Kauf schon mal hier rumgestöbert ;) und dann beim Kauf drauf geachtet.

Gruss TT132

Themenstarteram 18. April 2007 um 21:56

Den Rost hab ich leider nicht gesehen. Und ich wage zu bezweifeln das der sitz beim Kauf so war.

Sicher bin ich mir da aber nicht und beweisen kann ich es schonmal gar nicht.

Bin leider erst nach dem Autokauf auf den MT gestoßen, sonst hätt ich da mit Sicherheit auch drauf geachtet....

Zitat:

Original geschrieben von CommanderHS

Und ich wage zu bezweifeln das der sitz beim Kauf so war.

Welche Sitze hast Du denn? Stoff? Leder? S-Line? Alcantara?

Themenstarteram 18. April 2007 um 22:11

Hab Stoffsitze. Aber die Falten werden bald so groß das ich mich wahrscheinlich bald zwischen zwei Falten setz und nicht mehr auf die Sitzfläche....

Zitat:

Original geschrieben von CommanderHS

Hab Stoffsitze. Aber die Falten werden bald so groß das ich mich wahrscheinlich bald zwischen zwei Falten setz und nicht mehr auf die Sitzfläche....

Tja, da gibt es nur eine Möglichkeit. Einen neuen Sitzbezug auf eigene Kosten bestellen! Allerdings würde ich auf jeden Fall den händler das mal aufnehmen lassen. Es wird sicherlich abgelehnt mit dem Hinweis "Stand der Technik", aber das Schreiben kannst Du dann beim Wiederverkauf dem :) unter die Nase halten, falls er Dir wegen dem Sitz was abziehen will. ;)

Themenstarteram 18. April 2007 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Allerdings würde ich auf jeden Fall den händler das mal aufnehmen lassen. Es wird sicherlich abgelehnt mit dem Hinweis "Stand der Technik", aber das Schreiben kannst Du dann beim Wiederverkauf dem :) unter die Nase halten, falls er Dir wegen dem Sitz was abziehen will. ;)

Was heisst denn vom Händler aufnehmen lassen. Durch meinen Mängelfreien Polo hab ich nicht so die Autohauserfahrung. :)

Quasi alle Mängel zwecks Überprüfung auf den Auftrag schreiben lassen??

Du hast ja noch Garantie, oder? Also die Mängel beanstanden und schriftlich aufnehmen lassen. Der :) wird wegen der Sitze wahrscheinlich Bilder machen und die zu Audi schicken.

Themenstarteram 18. April 2007 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Du hast ja noch Garantie, oder?

EZ. 29.04.2005 uns seit dem 17.01.2007 ist er meinereiner...

Zitat:

Original geschrieben von CommanderHS

 

EZ. 29.04.2005 uns seit dem 17.01.2007 ist er meinereiner...

Dann hast Du noch 11 Tage Werksgarantie (wenn er nicht schon früher ausgeliefert wurde, schau mal ins Handbuch) und noch 9 Monate GW-Garantie. Würde es aber noch im Rahmen der Neuwagengarantie beanstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mängelliste immer länger