ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mängel und Probleme beim W177

Mängel und Probleme beim W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 18:59

Auch wenn es noch eine Weile dauert bis die ersten „richtigen“ Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, benötigt es eventuell diesen Thread.

 

Natürlich hoffe ich, dass hier so wenig wie nötig geschrieben wird und jeder vollkommen zufrieden mit seinem neuen Benz wird.

 

Bei manchen traten im W176 folgende Schwächen auf:

-Klappern und Knarzen

-Laute Windgeräusche

-Getriebeklappern

(-beim Vormopf empfanden manche das Fahrwerk zu hart)

 

—> Der W177 wird dies hoffentlich vollständig und bei jeden beheben

 

 

Anmerkung: Das hier soll kein Mecker, Nögler und Alles-schlecht-Reder Thread werden.

Beste Antwort im Thema

Habe ebenfalls kein Knarzen - in beiden W177 nicht. Einziges Problem bislang war in einem die fehlerhafte Dachbedieneinheit, die ja jetzt auch anstandslos getauscht wird :).

Ich denke auch, dass hier mancher so mittlerweile ganz gezielt nach Macken jeglicher Art an seinem Fahrzeug sucht, denn die Anzahl der sich ständig hier beklagenden User beschränkt sich ja schon auf einen sehr überschaubaren Bereich :rolleyes:.

Alleine wenn ich schon den "Hört ihr das Schwappen vom Benzin im Tank"-Thread lese :eek:. Sorry, da muss man sich schon ernsthaft fragen: "Geht´s eigentlich noch?"

Versucht doch einfach mal (auch nur ein klein wenig wäre schon ein Anfang) euch an eurem Fahrzeug zu erfreuen. Jeder Wagen, egal von welchem Konzern, hat hier und da seine Macken. Insbesondere wenn es sich um ein komplett neu vorgestelltes Fahrzeug handelt. Und wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, wieviele W177-Fahrer es gibt, wieviele davon hier angemeldet sind und dann noch dahingehend gegenüberstelle, wie verhältnismässig wenig, unterschiedliche Probleme es hier gibt (weil sind ja nicht gerade mehr als max. 20 User mit den nahezu selben Problemen) dann scheint das Auto im Allgemeinen ja ansonsten recht gut zu funktionieren ;).

Ich komme jeden (wirklich jeden Tag von Montag bis Freitag) auf dem Weg zur Arbeit an mindestens einem von zwei größeren Mercedes-Händlern hier vorbei und kann dort sehen, welche Fahrzeuge da tagtäglich auf dem Hof zur Reparatur o.ä. stehen und wisst ihr was? Es sind nahezu null W177-Fahrzeuge die da stehen! Gemessen jedoch an dem Thread hier müsste man fast denken, dass da jeden Tag mindestens 10 A-Klassen stehen müssten.

Die Problematik mit der Dachbedieneinheit hat bspw. in meiner Werkstatt neben mir bislang nur ein einziger weiterer Kunde dieser Werkstatt. Und ich wohne 15 Kilometer von Stuttgart entfernt - sprich es fahren genug A-Klassen hier rum.

Versucht es doch einfach mal ein bissel ruhiger anzugehen. Es ist und bleibt letzten Endes immer nur noch ein Auto, über das ihr euch so aufregt. EIN AUTO Leute!!!! Kein Ärztepfusch, kein Unfall, keine Katastrophe oder Ähnliches, sondern einfach nur um EIN AUTO :cool:.

Und bitte jetzt nicht wieder mit der "Aber für eine xx.000 €-Premium-Karre kann man das erwarten"-Keule kommen :(.

Mein Beitrag soll die Probleme der Betroffenen jetzt nicht herunterspielen, bitte nicht falsch verstehen. Aber was manche hier mit Begriffen wie "Mercedes verklagen", "des Betruges strafbar gemacht" usw. usw. in den virtuellen Raum werfen, halte ich doch für mehr als nur ein bisschen übertrieben...

In diesem Sinne...

 

 

 

 

 

6255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6255 Antworten

Zitat:

@a5starter schrieb am 30. September 2020 um 17:43:49 Uhr:

Zitat:

@borussensteve69 schrieb am 30. September 2020 um 15:51:31 Uhr:

So. Dann werde ich euch mal das Ergebnis meines Werkstattbesuchs mitteilen. Die Softwareupdates sind völlig in die Hose gegangen. Nach dem Aufspielen funktionierte nichts mehr. Sämtliche Kontrollleuchten an, Auto springt nicht mehr an. Nichts geht mehr. Auto wird abgeholt und nach Sindelfingen gebracht. Fehler ist in diesem Ausmaß wohl noch nicht vorgekommen. Und dann soll man noch Vertrauen in das Auto haben? Ich bin hin und her gerissen, ob ich abwarten, oder das Auto zurückgeben soll????

Wieso wird der Wagen jetzt nach Sindelfingen gebracht? Die Experten sitzen doch in Berlin.

Hallo,

Experten in Berlin?

Salzufer?

Sind die auch für die B Klasse die Experten?

Danke.

Soweit ich weiß: In Berlin sitzt wohl der "TAD", als sogenannter "Technischer Außendienst". Mit dem Autohaus am Salzufer hat das vermutlich weniger zu tun.

(Wirklich überzeugen konnte der "TAD" bei mir allerdings nicht... Mein bestehendes Problem mit dem Fahrzeug hat man nicht erkannt und wollte mir erzählen, dass die Lenkung schwergängig sein muss, weil das Auto ja als A 250 schwer ist. Deswegen lenken auch alle S-Klassen so schwer, haha. Deswegen lenkt er nur nach rechts schwer...)

Wenn das Fahrzeug "zurück ins Werk" geht, muss er allerdings nach Sindelfingen - auch ein W177.

Läuft aber alles über die Werkstatt.

Darf man erfahren wo in Bln . sich dieser TAD befindet?

Falls das eine Frage an mich war: Keine Ahnung.

Aber wüsste nicht, was es bringen soll, das zu wissen, da der TAD nur durch Mercedes bzw. die Werkstatt aktiv wird und als "Außendienst" auch zur Werkstatt kommt...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 30. September 2020 um 21:08:36 Uhr:

Darf man erfahren wo in Bln . sich dieser TAD befindet?

Hi,

die TADs sind 7 an der Zahl und Mitarbeiter des Kundendienstes MB PKW und sind über Deutschland verteilt in ihren Gebieten.

Gruß Dirk

Zitat:

@E90Freak037 schrieb am 29. September 2020 um 20:23:07 Uhr:

Ist es bei euch auch so, dass jetzt bei den kalten Temperaturen die Armatur mehr knarzt und knackt bei Fahrbahnunebenheiten ?

Ist mir gerade aufgefallen als ich tanken gefahren bin ..

Definitiv ja!

am 2. Oktober 2020 um 6:14

Dann schreib ich auch mal was auf.

Gestern habe ich meinen A250e Kompakt in Rastatt abgeholt und auf der Autobahn nach 200Km ein klack klack klack vorne bemerkt welches sich bei höherer Geschwindigkeit in der Frequenz des Klackens erhöht, muss wohl an den Rädern oder Reifen liegen.

 

Dann der erste Schreckmoment, bei 170Kmh musste ich etwas stärker in einer langen links Kurve auf 100 runter bremsen und der Wagen zieht aufeinmal nach rechts, ich lenke gegen und halte die Spur, beim Bremse lösen geht der Wagen natürlich dann nach links.

War ein sehr unangenehmes Fahrgefühl.

Zitat:

@Aikawa38 schrieb am 2. Oktober 2020 um 08:14:07 Uhr:

Gestern habe ich meinen A250e Kompakt in Rastatt abgeholt und auf der Autobahn nach 200Km ein klack klack klack vorne bemerkt welches sich bei höherer Geschwindigkeit in der Frequenz des Klackens erhöht, muss wohl an den Rädern oder Reifen liegen.

Das klingt nach einem Steinchen im Profil. :p

Was ist denn die angegebene Vmax. in der Zeit des einfahren beim PHEV?

Gruß

Drei Viertel der Maximaldrehzahl, also etwa 4.000 Upm. Keine Ahnung was das im achten Gang genau ist, aber irgendwo bei 200 km/h.

Mit 200 km/h einfahren.....

 

der war gut !

Aber jeder wie er denkt.

Mit maximal 4.000 Upm Motordrehzahl!

Dass das im achten Gang 200 km/h sind ist nun mal so. Bei der genannten Drehzahl soll man laut BA spätestens in den nächsten Gang schalten. Heißt ja nicht Dauertempo 200, sondern ruhig mal kurzfristig. Man soll ja auch wechselnde Drehzahlen und Geschwindigkeiten nutzen. Das alles gilt für die ersten 1.500 km. Eine maximale Geschwindigkeit wird in der Einfahrhinweisen der BA nicht genannt, nur die Drehzahl.

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:07:20 Uhr:

Mit 200 km/h einfahren.....

der war gut !

Aber jeder wie er denkt.

Wenn die Drehzahl ziemlich unten bleibt, wo ist das Problem? Das macht doch vor den Motor keinen Unterschied und keinen Streß. Ich habe auch gestaunt - das liegt schlicht an der Auslegung des 8-Gang DSG.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 2. Oktober 2020 um 20:11:45 Uhr:

Mit maximal 4.000 Upm Motordrehzahl!

Dass das im achten Gang 200 km/h sind ist nun mal so. Bei der genannten Drehzahl soll man laut BA spätestens in den nächsten Gang schalten. Heißt ja nicht Dauertempo 200, sondern ruhig mal kurzfristig. Man soll ja auch wechselnde Drehzahlen und Geschwindigkeiten nutzen. Das alles gilt für die ersten 1.500 km. Eine maximale Geschwindigkeit wird in der Einfahrhinweisen der BA nicht genannt, nur die Drehzahl.

Bloch meint die ersten ca. 400 km mit moderater Belastung einfahren und den Motor immer erst bei Betriebstemperatur belasten.

https://youtu.be/5StBeh2UzXw

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:07:20 Uhr:

Mit 200 km/h einfahren.....

der war gut !

Aber jeder wie er denkt.

Motordrehzahl ist entscheidend.

Nicht Raddrehzahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen