ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mängel und Probleme beim W177

Mängel und Probleme beim W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 18:59

Auch wenn es noch eine Weile dauert bis die ersten „richtigen“ Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, benötigt es eventuell diesen Thread.

 

Natürlich hoffe ich, dass hier so wenig wie nötig geschrieben wird und jeder vollkommen zufrieden mit seinem neuen Benz wird.

 

Bei manchen traten im W176 folgende Schwächen auf:

-Klappern und Knarzen

-Laute Windgeräusche

-Getriebeklappern

(-beim Vormopf empfanden manche das Fahrwerk zu hart)

 

—> Der W177 wird dies hoffentlich vollständig und bei jeden beheben

 

 

Anmerkung: Das hier soll kein Mecker, Nögler und Alles-schlecht-Reder Thread werden.

Beste Antwort im Thema

Habe ebenfalls kein Knarzen - in beiden W177 nicht. Einziges Problem bislang war in einem die fehlerhafte Dachbedieneinheit, die ja jetzt auch anstandslos getauscht wird :).

Ich denke auch, dass hier mancher so mittlerweile ganz gezielt nach Macken jeglicher Art an seinem Fahrzeug sucht, denn die Anzahl der sich ständig hier beklagenden User beschränkt sich ja schon auf einen sehr überschaubaren Bereich :rolleyes:.

Alleine wenn ich schon den "Hört ihr das Schwappen vom Benzin im Tank"-Thread lese :eek:. Sorry, da muss man sich schon ernsthaft fragen: "Geht´s eigentlich noch?"

Versucht doch einfach mal (auch nur ein klein wenig wäre schon ein Anfang) euch an eurem Fahrzeug zu erfreuen. Jeder Wagen, egal von welchem Konzern, hat hier und da seine Macken. Insbesondere wenn es sich um ein komplett neu vorgestelltes Fahrzeug handelt. Und wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, wieviele W177-Fahrer es gibt, wieviele davon hier angemeldet sind und dann noch dahingehend gegenüberstelle, wie verhältnismässig wenig, unterschiedliche Probleme es hier gibt (weil sind ja nicht gerade mehr als max. 20 User mit den nahezu selben Problemen) dann scheint das Auto im Allgemeinen ja ansonsten recht gut zu funktionieren ;).

Ich komme jeden (wirklich jeden Tag von Montag bis Freitag) auf dem Weg zur Arbeit an mindestens einem von zwei größeren Mercedes-Händlern hier vorbei und kann dort sehen, welche Fahrzeuge da tagtäglich auf dem Hof zur Reparatur o.ä. stehen und wisst ihr was? Es sind nahezu null W177-Fahrzeuge die da stehen! Gemessen jedoch an dem Thread hier müsste man fast denken, dass da jeden Tag mindestens 10 A-Klassen stehen müssten.

Die Problematik mit der Dachbedieneinheit hat bspw. in meiner Werkstatt neben mir bislang nur ein einziger weiterer Kunde dieser Werkstatt. Und ich wohne 15 Kilometer von Stuttgart entfernt - sprich es fahren genug A-Klassen hier rum.

Versucht es doch einfach mal ein bissel ruhiger anzugehen. Es ist und bleibt letzten Endes immer nur noch ein Auto, über das ihr euch so aufregt. EIN AUTO Leute!!!! Kein Ärztepfusch, kein Unfall, keine Katastrophe oder Ähnliches, sondern einfach nur um EIN AUTO :cool:.

Und bitte jetzt nicht wieder mit der "Aber für eine xx.000 €-Premium-Karre kann man das erwarten"-Keule kommen :(.

Mein Beitrag soll die Probleme der Betroffenen jetzt nicht herunterspielen, bitte nicht falsch verstehen. Aber was manche hier mit Begriffen wie "Mercedes verklagen", "des Betruges strafbar gemacht" usw. usw. in den virtuellen Raum werfen, halte ich doch für mehr als nur ein bisschen übertrieben...

In diesem Sinne...

 

 

 

 

 

6259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6259 Antworten

Zitat:

@pakk0r schrieb am 12. August 2020 um 15:51:51 Uhr:

Hab auch mal von der Halterung ein Foto gemacht.

Demnach haben die Gurte keine Höhenverstellung mehr?

am 13. August 2020 um 13:37

Zitat:

@joe-han schrieb am 13. August 2020 um 15:33:09 Uhr:

Zitat:

@pakk0r schrieb am 12. August 2020 um 15:51:51 Uhr:

Hab auch mal von der Halterung ein Foto gemacht.

Demnach haben die Gurte keine Höhenverstellung mehr?

Nope. Schade eigentlich. Genauso wie die fehlenden Haltegriffe

Ja aber wer vermisst denn die Höhenverstellung des Gurtes? Ich bin 1,61m und hab tendenziell nen kurzen Oberkörper. Also ich merke sofort wenn Gurte zu hoch oder unpassend sind, aber hier ist alles okay. Hab meinen Sitz passend zum fahren eingestellt und hab kein Problem.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 13. August 2020 um 16:54:24 Uhr:

Ja aber wer vermisst denn die Höhenverstellung des Gurtes? Ich bin 1,61m

Leute, die größer sind. So ab 1,90 und denen der Gurt zu tief ist.

Bin 1,95m und habe kein Problem mit dem Gurt.

Zitat:

@joe-han schrieb am 13. August 2020 um 15:33:09 Uhr:

Zitat:

@pakk0r schrieb am 12. August 2020 um 15:51:51 Uhr:

Hab auch mal von der Halterung ein Foto gemacht.

Demnach haben die Gurte keine Höhenverstellung mehr?

Hatte der W177 doch von Anfang an nicht oder hab ich das falsch im Kopf ?

S.

Hatte der W177 noch nie.

Zitat:

@katunga68 schrieb am 13. August 2020 um 17:38:47 Uhr:

Bin 1,95m und habe kein Problem mit dem Gurt.

Kann ich bestätigen, bin 1,92m. Ich hatte bisher nie das Bedürfnis den Gurt in der Höhe anzupassen.

Ich bin 1,80 m und habe keine Probleme mit dem Gurt und meine Mutter ist auch schon mehrmals mitgefahren und hat mit ihrer Größe von 1,65 m auch keine Probleme. Man muss halt den Sitz richtig einstellen auch in der Höhe.

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 13. August 2020 um 19:09:53 Uhr:

Hatte der W177 noch nie.

Genau, Die Gurthöhenverstellung gibt aktuell nur beim GLA und GLB

Zitat:

Hatte der W177 noch nie.

Ich schrieb nur "nicht mehr", weil die im W176 drin waren. Zugegeben, bei Serienstart hat es dort im Bereich, direkt am Ohr geklackert. Wenn das nicht mehr passiert, ist das mehr wert, als die Höhenverstellung.

Also der :) kümmert sich jetzt um die Kratzer an der Stoßstange. Außerdem bekommen wir das FUP 3. Navi bockte ja letztens mal.

mfg Wiesel

am 14. August 2020 um 10:58

Zitat:

@Andruchs schrieb am 12. August 2020 um 21:53:20 Uhr:

Habe bemerkt, dass die Türgriffe meines neuen Uni schwarzen a250e metallic schwarz lackiert sind. Der Händler meint das sein Normal aufgrund von kosteneinsparungen würde das ab und zu gemacht werden bei leasingfahrzeugen. Kann ich ja fast nicht glauben bei MB ...

Nachdem ich das gelesen habe, ist mir das an meinem Auto auch aufgefallen. Schon komisch

Die Türgriffe werden bestimmt schon fertig lackiert vom Zulieferer ans Montageband bei Mercedes geliefert.

Für mich kann es eigentlich nur 3 Gründe geben.

1. Metallic ist ein Zweischichtlack (2. Schicht ist Klarlack) und daher abriebfester, weniger kratzeranfällig, was an einem viel angefaßten Teil, wie einem Türgriff, Sinn machen könnte.

2. Unifarbene Türgriffe waren gerade nicht verfügbar und man hat daher zu ähnlich aussehenden gegriffen, bevor die gesamte Produktion stockt.

3. Oder es ist einfach eine Verwechselung im Montageprozess.

Ich finde den ersten Grund gar nicht so abwegig. Der Unterschied fällt nicht schnell auf, die Griffe bleiben aber vielleicht länger ansehnlich. Und in dem Fall wäre es ein „feature not a bug“ :-))

Zitat:

Metallic ist ein Zweischichtlack (2. Schicht ist Klarlack) und daher abriebfester, weniger kratzeranfällig, was an einem viel angefaßten Teil, wie einem Türgriff, Sinn machen könnte.

Es ist schon verwunderlich, wie lange sich diese Mär hält. Jeder Lack, auch Unilack hat eine Klarlack-Schicht. Das erkennt man schon daran, dass sich ein Polirpad nicht rot verfärbt, wenn man einen roten Uni-Lack poliert ;-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen