Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Audi A5 F5 Coupe

Ahoi zusammen,

ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉

Audi S5 Sportback:

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P

Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.

Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉

Beste Antwort im Thema

#FirstWorldLuxuryProblems

Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)

1703 weitere Antworten
1703 Antworten

na Super, ich habe 7960 auf der Uhr

@a5slac: hast Du das Pano?

9500km auf der Uhr und hab keinerlei Probleme mit dem Gurtstraffer.
Kein Panodach falls das damit was zu tun haben sollte.

Zitat:

@krheinwald schrieb am 3. November 2017 um 21:36:48 Uhr:

Seit heute zickt meine *-Taste im MuFu-Lenkrad und reagiert nicht mehr auf normales Drücken. Langes Drücken bringt dann irgendwann das Einstell-Menü für die *-Taste auf's MMI, in dem die alte Funktion (Drive-Select) auch noch ausgewählt ist.

Das ist u.a. ein Problem das mein A4 EZ 04/2016 auch hat.
Der Wahnsinn ist, dass bei Audi dieses Problem seit 1,5 Jahren bekannt ist und denen das scheinbar sch... egal ist, denn sie liefern jetzt noch Neufahrzeuge aus, bei denen das genau das Gleiche ist.
Die kassieren die volle Länge obwohl sie wissen das sie fehlerhafte Software ausliefern.
Meiner hat mittlerweile 4 oder 5 Softwareupdates bekommen, die *Taste, Tel.Menü im FIS oder Ambientebel. haben immer wieder Fehler.´
Ein Lieferant von mir hat diese und weitere Probleme in seinem Q7, wir sind also in guter Gesellschaft.
Nächste Woche ist Schluss, da ist meine Mistkarre dann wieder weg.

Ähnliche Themen

Müsste ein Software Fehler sich nicht überall gleich zeigen? Zumindest behauptest du ja, das Audi den Fehler weiterhin und wissentlich verbaut. Kann aber nicht sein, denn mein Auto hat die Probleme nicht. 😉

Hehr verkaufst deine "mistkarre" wieder?0

Mein auch nicht!

Zitat:

@Twinni schrieb am 6. November 2017 um 09:25:54 Uhr:

Müsste ein Software Fehler sich nicht überall gleich zeigen?

Es taucht ja anscheinend auch nicht immer auf. Bei mir war es den einen Tag 2*, zwischendurch aber auch wieder weg. Vorher war 3 Monate nix. War Vollmond - vlt lag's daran?

Dann ist das Problem auch nicht so leicht zu eliminieren, wie 443-B9 sich das wünscht. Vielleicht hat er mit einem anderen Hersteller ja mehr Glück. 😁

Zitat:

@Twinni schrieb am 6. November 2017 um 09:25:54 Uhr:

Müsste ein Software Fehler sich nicht überall gleich zeigen? Zumindest behauptest du ja, das Audi den Fehler weiterhin und wissentlich verbaut. Kann aber nicht sein, denn mein Auto hat die Probleme nicht. 😉

Diese Fehler treten ja nicht immer auf, die *Taste funktioniert vielleicht 8x bei 10 Fahrten, genau so das Tel.Menü im FIS, aber nie Gleichzeitig, sondern einmal das, dann das andere.

Andere Bauteilkonfigurationen haben die Probleme vielleicht nicht, daher bist vielleicht verschont geblieben.

Dass es kompliziert ist das zu programmieren ist mir klar, ich arbeite selber mit einer Produktdatenbank für einen Webshop, usw. und wenn das was umprogrammiert werden muss ist das kompliziert und sauteuer.

Mich ärgert nur z.T. die Überheblichkeit vom Hersteller.

Die erste Aussage war "ja da kommt ein Update". Anfangs ging sogar die UHR falsch und das mehr als 100 Jahre nach Erfindung des Automobils.

Die uhr ging falsch? *kopfschüttel* ..aber das lenkrad habens nicht vergessen oder?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 6. November 2017 um 13:46:43 Uhr:

Die uhr ging falsch? *kopfschüttel* ..aber das lenkrad habens nicht vergessen oder?

Ja man glaubt es kaum, das Häckchen für die Automatische UHR wurde immer selbstständig entfernt und dann ist die Uhr pro tag 1 - 2 Min hinten gegangen, der BC sprich Langzeitspeicher und Tageskilometerzähler hat sich immer wieder selbst resettet usw. aber dazu gibt's im A4 B9 Forum viele Beiträge. Diese Themen haben sich mit Updates erledigt und dürften wohl den A5 nicht betreffen.

Hallo zusammen,

hier mal die "Vorsprung durch Technik Mängelliste" nach 1 Jahr zusammengetragen. Übrigens mein Premium Audi Partner hat nix gelöst davon. Die Antworten waren z.T. unverschämt und wurde auf das Bordbuch verwiesen, welches genau bei häufigen Auftreten an den Servicepartner verweist. Keines der Mängel betrifft die Fahrbereitschaft, war die Aussage und nicht nachvollziehbar, wie auch wenn z.B. kein Stau ist. Bin gerade am überlegen, wie man damit umgeht, zumal genau dieses technische Spielzeug einen nicht beträchtlichen Betrag des Kaufpreises ausgemacht hat.

Ich denke du hast einfach Pech mit deinem Auto, denn z.B bei mir rinnt das Wasser nicht in den Kofferraum, abgesehen von einigen Tropfen von der Kannte und ich habe den Kofferraum auch bei Starkregen geöffnet.

Ich hab Mj. 2018 und mir läuft auch das Wasser in den Kofferraum...ebenso meldet die App offene Fenster...dann schlägt Presense einfach an, obwohl kein Fahrzeug weit und breit zu sehen...die Fenster quietschen und es klappert nach 6500 km an diversen Stellen...bin echt begeistert

Deine Antwort