M4 Probefahren in jungen Jahren?
Hallo Leute,
und zwar plane ich die Anschaffung eines M4 innerhalb der nächsten 3 Monate.
Ich tendiere aktuell zu einem Jahreswagen, leider ist es recht schwer dort etwas passendes zu finden(aber das ist ein anderes Thema).^^
Ich bin noch nie einen M4 gefahren (liebe ihn aber von der Optik so sehr😁) und saß auch noch nie drinnen, da ich relativ groß bin(1,94) gerne testen würde wie die Platzverhältnisse sind und einfach mal einen gerne beim fahren erleben würde.
Nun das Problem und zwar bin ich noch echt jung(19) und passe einfach nicht in das Schema, sodass ich von Verkäufern bis her immer abgewimmelt wurde auf Probefahrt anfragen. (Keine E-Mail antworten mehr erhalten trotz Telefonat etc.)... obwohl ich doch wirklich interessiert bin...😮
Habe auch schon überlegt mir einen zu mieten mal jedoch bietet das keiner für 19 Jährige in meiner Umgebung an.
Wie könnt ich es doch noch zur einer Probefahrt schaffen?
Oder hab ich da in dem Alter einfach Pech bei Fahrzeugen dieser Preisklasse?
Ich weiß vielleicht ein bisschen untypisches Thema, dennoch wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hamann19 schrieb am 21. Juni 2018 um 09:40:39 Uhr:
Eher sponsert by Dady.
Wohnt vermutlich noch bei Papi !!
Was für ein Einkommen muss man da mit 19 Jahre haben um das finanzieren zu können frag ich mich ???
Ist das nicht vollkommen egal, wo das Geld herkommt, oder wo er wohnt?
Typisch deutsch.. man gönnt niemandem etwas und muss sofort alles schlecht reden.
Anstatt einfach nur auf die Frage einzugehen, muss man hier alles sofort kaputtreden, damit man sich selber wieder besser fühlt.
168 Antworten
Zitat:
@cclement schrieb am 21. Juni 2018 um 18:23:24 Uhr:
Oder jemand aus dem Forum lässt den Burschen mal fahren...
Das will ich gar nicht, mitfahren wäre ne tolle Sache um ihn mal live zu erleben aber mit einem fremden Wagen fahren wo ich nicht versichert bin mache ich sehr ungern in dieser Preisklasse und das Riskio geht bestimmt auch keiner ein. ^^
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 21. Juni 2018 um 17:56:20 Uhr:
Eine weitere Alternative: Biete an, die Probefahrt - mit Verkäufer - zu bezahlen, falls Du im Anschluss nicht kaufst.
Da es hier schon häufiger erwähnt wurde, der Verkäufer könne ja mitfahren: Es gibt in BMW-Autohäusern keine Alleinfahrt mit einem M-Modell. Es sitzt immer der für M-Modelle zertifizierte Verkäufer dabei. o. bewegt das Fahrzeug selbst.
Komisch! Ich durfte stets alleine fahren. Auch von Freitag bis Montag. 🙂
Ich bin auch immer alleine gefahren. 😉 Das sollte nicht das Problem sein.
Ich bin mit 18 auch einen M3 E46 probegefahren. Konnte ihn mir natürlich dann nicht leisten. Dafür aber 15 Jahre später einen F80. 😉 Da habe ich auch im Kapuzenpulli ne Probefahrt bekommen obwohl ich deutlich jünger aussehe.
Denke, wenn man ernsthaftes Interesse an den Tag legt sollte es kein Problem sein. Bei meiner NL war auch SB 5000€. Da hat man kein Interesse den Wagen zu zerlegen. 😉
Warst du in der NL Stuttgart? Die hat eigentlich die gleichen Bedingungen wie meine NL.
Zu den Argumenten was du dann in 2 Jahren willst. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll noch einen Zweitwagen zu haben. Im Alltag finde ich den Wagen nur zur Abwechslung richtig gut. Im Stau kann ich besser mit weniger PS stehen. Da investiere ich lieber ins Fahrwerk, Fahrtrainings und Trackdays und da geht mit dem Wagen schon einiges. Das ist dann aber wieder ne andere Nummer, was die Kosten angeht. Das sollte man bedenken, da man leicht süchtig wird, wenn man damit anfängt😉
Ähnliche Themen
Wenn es gar nicht klappt wendest Du Dich am besten per Mail an München und schilderst das sachlich. Die sind da erfahrungsgemäß sehr bemüht dass der Kunde auch „Freude am Fahren“ hat.
Würde Dich gerne mitnehmen zu ner Fahrt, komme aber aus der Kölner Kante, das ist dann doch etwas weit weg.
Zitat:
@DermaMD schrieb am 21. Juni 2018 um 19:52:05 Uhr:
Ich bin auch immer alleine gefahren. 😉 Das sollte nicht das Problem sein.Ich bin mit 18 auch einen M3 E46 probegefahren. Konnte ihn mir natürlich dann nicht leisten. Dafür aber 15 Jahre später einen F80. 😉 Da habe ich auch im Kapuzenpulli ne Probefahrt bekommen obwohl ich deutlich jünger aussehe.
Denke, wenn man ernsthaftes Interesse an den Tag legt sollte es kein Problem sein. Bei meiner NL war auch SB 5000€. Da hat man kein Interesse den Wagen zu zerlegen. 😉
Warst du in der NL Stuttgart? Die hat eigentlich die gleichen Bedingungen wie meine NL.
Zu den Argumenten was du dann in 2 Jahren willst. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll noch einen Zweitwagen zu haben. Im Alltag finde ich den Wagen nur zur Abwechslung richtig gut. Im Stau kann ich besser mit weniger PS stehen. Da investiere ich lieber ins Fahrwerk, Fahrtrainings und Trackdays und da geht mit dem Wagen schon einiges. Das ist dann aber wieder ne andere Nummer, was die Kosten angeht. Das sollte man bedenken, da man leicht süchtig wird, wenn man damit anfängt😉
Das mit den 5000 € SB bei der Probefahrt ist wohl so ne leichte zusätzliche Schikane🙄, hatte ich beim M 4 auch so, im Gegensatz zu den anderen Autos, die ich bei meinem🙂 mal gefahren bin, da waren das immer nur 1000 €, sogar bei einem I 8 für weit über 100 k€.🙄
Bei mir waren’s bei den M2/4 immer 1000€. Gerade nochmal die Papiere aus letztem Jahr beguckt.
Denke es hängt immer von der NL/Händler bzw. dem Verbund, der den Probewagen Pool verwaltet ab. Die meisten haben ja keinen eigenen M3/M4 sondern es handelt sich um Fahrzeuge, auf die viele NL zugreifen können.
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 21. Juni 2018 um 07:23:49 Uhr:
Irgendwie rieche ich hier einen Trollmode.. falls nicht, sorry.
Ja, too good to be true...
Zitat:
@DermaMD schrieb am 22. Juni 2018 um 00:04:42 Uhr:
Denke es hängt immer von der NL/Händler bzw. dem Verbund, der den Probewagen Pool verwaltet ab. Die meisten haben ja keinen eigenen M3/M4 sondern es handelt sich um Fahrzeuge, auf die viele NL zugreifen können.
Bei mir auch NL.
Kann die Aussage von @Berba11 bezüglich Probefahrten ebenfalls bestätigen
Ich habe in den letzten 3 Jahren mehrere Probefahrten mit verschiedenen BMW gemacht (M4 Cabrio, M235i, 340i), jeweils übers WE von Fr bis Mo, immer allleine ohne Begleitung eines Verkäufers.
Jetzt am Wochenende bekomme ich einen M2, ebenfalls übers komplette WE
Habe bei der betreffenden NL allerdings in den letzten Jahren auch schon mehrere Fahrzeuge geleast. Möglicherweise erleichtert das die Sache auch ein wenig
Das bekannte Kunden / Stammkunden hier Vorteile haben ist doch logisch. Bei denen gibt es weniger die "Gefahr" des Probefahrttourismus und wenn doch, ist es ein Goodie da der Kunde den nächsten Wagen dort auch kauft bzw. seinen aktuellen dort regelmäßig warten lässt.
Ich bin zu einer fremden Niederlassung hingegangen und habe eine Probefahrt bekommen alleine übers Wochenende. war ein M4 Cabrio. Und ich war damals auch noch etwas jünger.
Ich hatte aber wirkliche Kaufabsicht und das hat der Verkäufer erkannt war auch alles ganz entspannt.
Hallo,
wie definiert ihr denn "erkannte Kaufabsicht" im Vergleich zu "will nur Probe fahren"?
Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, dann kann ich mit den Aussagen für eine wirkliche Kaufabsicht auch einfach nur lügen ohne dabei rot zu werden.
Gruß
Marcel
Klar. Solche Leute gibts immer. Leider.
Ich denke, die Vekäufer werden beim Smalltalk schon erkennen, wie sehr sich der Kunde mit dem Auto befasst hat. Als potenzieller Käufer habe ich auch die Absicht, mein Kaufinteresse dem Verkäufer mitzuteilen, da ich davon ausgehen darf, dass sich der Verkäufer dann auch mehr bemüht.