M4 Probefahren in jungen Jahren?
Hallo Leute,
und zwar plane ich die Anschaffung eines M4 innerhalb der nächsten 3 Monate.
Ich tendiere aktuell zu einem Jahreswagen, leider ist es recht schwer dort etwas passendes zu finden(aber das ist ein anderes Thema).^^
Ich bin noch nie einen M4 gefahren (liebe ihn aber von der Optik so sehr😁) und saß auch noch nie drinnen, da ich relativ groß bin(1,94) gerne testen würde wie die Platzverhältnisse sind und einfach mal einen gerne beim fahren erleben würde.
Nun das Problem und zwar bin ich noch echt jung(19) und passe einfach nicht in das Schema, sodass ich von Verkäufern bis her immer abgewimmelt wurde auf Probefahrt anfragen. (Keine E-Mail antworten mehr erhalten trotz Telefonat etc.)... obwohl ich doch wirklich interessiert bin...😮
Habe auch schon überlegt mir einen zu mieten mal jedoch bietet das keiner für 19 Jährige in meiner Umgebung an.
Wie könnt ich es doch noch zur einer Probefahrt schaffen?
Oder hab ich da in dem Alter einfach Pech bei Fahrzeugen dieser Preisklasse?
Ich weiß vielleicht ein bisschen untypisches Thema, dennoch wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hamann19 schrieb am 21. Juni 2018 um 09:40:39 Uhr:
Eher sponsert by Dady.
Wohnt vermutlich noch bei Papi !!
Was für ein Einkommen muss man da mit 19 Jahre haben um das finanzieren zu können frag ich mich ???
Ist das nicht vollkommen egal, wo das Geld herkommt, oder wo er wohnt?
Typisch deutsch.. man gönnt niemandem etwas und muss sofort alles schlecht reden.
Anstatt einfach nur auf die Frage einzugehen, muss man hier alles sofort kaputtreden, damit man sich selber wieder besser fühlt.
168 Antworten
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 22. Juni 2018 um 08:45:54 Uhr:
Klar. Solche Leute gibts immer. Leider.
Ich denke, die Vekäufer werden beim Smalltalk schon erkennen, wie sehr sich der Kunde mit dem Auto befasst hat. (...)
Wenn der Verkäufer nach diesem Kriterium aussortierte, würden ihm viele gute Geschäfte (speziell im non-budget-Bereich) entgehen...
Gibt's dazu auch eine Begründung von Dir?
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 22. Juni 2018 um 13:56:57 Uhr:
Gibt's dazu auch eine Begründung von Dir?
Eigene Beobachtung: habe in meinem Kundenkreis nicht nur einen, bei dessen Informationsstand zum jeweiligen Fahrzeug der durchschnittliche MotorTalker im Erdboden versinken würde, die dennoch regelmäßig >100k€-Autos kaufen.
Es interessiert manch einen einfach nicht und teilweise wird hier gar der (hohe) Preis als Argumentationshilfe genommen (man hat zwar keine Ahnung, aber "bei dem Preis kann man sich ja halbwegs sicher sein, was Ordentliches zu kriegen"😉.
Würde der Verkäufer diese "Unwissenden" einfach aussortieren, hätte er seinen Job schlecht gemacht - dort sitzt das Geld häufig noch lockerer, bzw. ist leichter zu "melken"...
Klingt wie das Schlaraffenland. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 22. Juni 2018 um 15:29:50 Uhr:
Klingt wie das Schlaraffenland. 🙂
Wer heute noch groß baut, fängt i.d.R. nicht plötzlich beim Auto mit dem Sparen an...
So, ich habe ja heute den M2 LCI fürs Probefahrtwochenede abgeholt...
Hinsichtlich der Selbstbeiteiligung kann ich nochmals bestätigen, dass dort (zumindest bei meinem Händler und in meinem Fall) 1000 € Selbstbeteiligung im Schadensfall laut Überlassungsvertrag aufgerufen werden.
Dann habe ich noch etwas neues dazu gelernt bezüglich des Probefahrt Procedere. Bei bestimmten Fahrzeugen (darunter fallen wohl laut meinem Verkäufer u.a. M Modelle) müssen sich die Verkäufer für die Probefahrt zusätzlich von einer übergeordneten Instanz eine Freigabe erteilen lassen für die Probefahrt. Zumindest bei meinem Händler ist das wohl so.
Zitat:
@sambob schrieb am 21. Juni 2018 um 10:06:59 Uhr:
Ein Verkäufer ist doch schön blöd, wenn er den TE keine Probefahrt machen lässt. Geht dieser eben woanders hin.Darüber, wo das Geld herkommt oder wie der TE die Kiste finanziert und unterhält, mache ich mir keine Gedanken. Das muss er schon selber wissen. Und vor allem ist das auch nicht Thema des Threads.
Sag das mal nicht so... ich bin damals mit Bargeld im Umschlag ein BMW Haus nach dem anderen durch gegangen um den passenden M4 zu finden.
Nur weil ich damals 23 Jahre alt war, schwarze Haare hatte, wurde ich von keinem Verkäufer ernst genommen.
Teilweise nicht mal begrüßt worden.
Wir wollten den M4 unbedingt von einem BMW Autohaus, aber irgendwann wurde uns das zu blöd mit dem nicht ernst genommen werden, haben dann am Ende ein Black Beast von privat gefunden welches wir uns gegönnt haben..
Zum TE, ich kann dir da nur sagen, es hört sich hier schlimm an, aber Respekt muss man vor dem Auto trotzdem haben.
Ich hatte vorher kein eigenes Auto, bin immer den von meinen Eltern oder meinem Bruder gefahren... habe dann von meinem Vater das Geld für den M4 bekommen und hatte zum ersten Mal ein Heckantrieb Fahrzeug.
Gut, VK zahle ich auch 2000€ im Jahr. Aber dafür zahle ich keine Finanzierung, Leasing oder Kredit ab.
Brief liegt zuhause bei meinem Vater im Ordner. Spart mir viel Geld im Jahr :P
Das Auto hat viel Elektronik, ja. Aber du wirst schnell merken, das du mit allem an irgendwann die Lust verliest, weil er bei Kickdown manchmal teilweise echt einfach dir das Gas „wegzieht“... irgendwann fängst du an mit MDM zu fahren, dann bricht die Kiste auch aus, aber halt nicht so extrem und greift auch nach kurzem ausbrechen ein, dafür können bei Vollgas mal kurz die Räder durch drehen und das Heck kann dir leicht weg rutschen...
Nach paar Monaten denkst du, du kannst fahren, und fängst an Respektvoll auf M2 zu fahren ( ist bei mir alles aus. DSC aus und alles auf Sport Plus )
Da wird es dann nicht mehr lustig. Das Auto hat soviel power, wenn du kein Mensch bist der Kontrolliert driften kann und das wirklich drauf hat, kann die Fahrt auf M2 im aggressiven Modus sehr schnell zum Totalschaden oder mehr führen.
Mein Text soll dir klar machen, das der M4 ein Beast ist... doch jedes Beast ist kontrollierbar, solange man im Kopf reif genug ist....
Ich fahre z.B immer noch nicht auf M2... nicht mal auf der Autobahn....
Und lass mal die Leute hier reden wegen Papa hier Papa da... am Ende des Tages zählt doch nur, was für ein Auto du fährst.... und das du es täglich fährst, oder 😉
Falls du in NRW wohnst und keine Probefahrt finden solltest, würde ich dich meinen fahren lasse, in meinem
Beisein.
Ist allerdings kein Serien M4 mehr, hat viel mehr Leistung usw.
aber sollte reichen damit du dir ein Bild davon machen kannst, oder 🙂
Schönen Gruß, falls es der M4 werden sollte, viel Spaß damit.
Verlier niemals den Respekt gegenüber dem Wagen...
Zitat:
@Blacksea61 schrieb am 23. Juni 2018 um 10:35:38 Uhr:
Zitat:
@sambob schrieb am 21. Juni 2018 um 10:06:59 Uhr:
Ein Verkäufer ist doch schön blöd, wenn er den TE keine Probefahrt machen lässt. Geht dieser eben woanders hin.Darüber, wo das Geld herkommt oder wie der TE die Kiste finanziert und unterhält, mache ich mir keine Gedanken. Das muss er schon selber wissen. Und vor allem ist das auch nicht Thema des Threads.
Schönen Gruß, falls es der M4 werden sollte, viel Spaß damit.
Verlier niemals den Respekt gegenüber dem Wagen...
Danke erstmal für die Tipps.
Und Klar gehört Respekt dazu so ein Wagen zu bewegen, aber es ist ehrlich gesagt auch nicht mein Ziel bis ans Limit oder darüber hinaus zu gehen.
Ich werde am Montag es nochmal in einem anderen BMW Autohaus versuchen das leider ein gutes Stück entfernt ist eine Probefahrt zu bekommen, vielleicht hab ich ja Glück. 😁
Danke für das Tolle Angebot von dir, leider komme ich aus der Nähe von Stuttgart und muss ein gutes Stück nach NRW fahren, obwohl mir das auch nicht so viel aus machen würde.^^
Wäre sicher auch mal Toll mit einem M4 Besitzer persönlich über das Auto und seine Erfahrungen zu reden.
Aber mal sehen was am Montag raus kommt.
Würde vorher aber anrufen! So spontan haut zumindest bei uns eine Probefahrt nicht hin! Da muss immer ein passendes Kennzeichen verfügbar sein Bzw auch der Wagen!
Du kannst ja auch mal versuchen, auf der BMW Seite eine Probefahrt anzumelden.😉
Zitat:
@cclement schrieb am 23. Juni 2018 um 18:13:50 Uhr:
Würde vorher aber anrufen! So spontan haut zumindest bei uns eine Probefahrt nicht hin! Da muss immer ein passendes Kennzeichen verfügbar sein Bzw auch der Wagen!
Okay, danke werde ich machen!
Zitat:
@trisport45 schrieb am 23. Juni 2018 um 18:24:18 Uhr:
Du kannst ja auch mal versuchen, auf der BMW Seite eine Probefahrt anzumelden.😉
Das habe ich bereits versucht habe keine Antwort vom Händler erhalten...
Welche Händler rund um S hast du denn schon kontaktiert?
Zitat:
@media-success schrieb am 23. Juni 2018 um 19:31:08 Uhr:
Welche Händler rund um S hast du denn schon kontaktiert?
Sämtlich im Rems-Murr-Kreis, da wo ich her komme.
Komme nicht direkt aus Stuttgart, ist aber so die nächst größte Stadt die man kennt.
Zitat:
@Mr.Turbolader schrieb am 23. Juni 2018 um 18:54:03 Uhr:
Zitat:
@trisport45 schrieb am 23. Juni 2018 um 18:24:18 Uhr:
Du kannst ja auch mal versuchen, auf der BMW Seite eine Probefahrt anzumelden.😉Das habe ich bereits versucht habe keine Antwort vom Händler erhalten...
Hallo,
manchen NL's geht es einfach zu gut...
Gruß
Marcel